Jump to content

elf-99

Members
  • Posts

    113
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

elf-99's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Collaborator Rare
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

10

Reputation

  1. Also ich würde sagen dass wenn man am Schalldämpfer-Ausgang riecht, es nach Sprit riecht. Ob ich bis an die Injektoren gehe weiß ich noch nicht. Danke rolf4s auf jeden Fall für die pdf. Wegfahrsperre? Keine Ahnung da es m.E. aber nach Sprit mümpfelt wohl eher nicht. Wobei ich irgendwie das Gefühl hätte dass sie nicht zündet...
  2. Es scheint so zu sein, dass erst nach(!) dem Nichterkennen des Zündschlüssels ein Anzeige-Feld im Cockpit erscheint mit Hilfe dessen man danach den PIN-code eingeben kann um das Problem mit dem Zündschloss/Schlüssel umgehen zu können.
  3. In Anlehnung an mein vorher erstelltes Themas "1199 springt nach 3 Jahren Standzeit...." kam noch die Idee nach dem PIN-Code Start auf. Aber wie startet man eine Pani mit dem PIN-code? Den PIN-Code hatte ich bereits eingerichet. Bei der Diavel soll man am rechten Lenker einen roten Schalter drücken um zur Code-Eingabe zu gelangen. Den hat die Pani aber so nicht. Was muss gemacht werden dass ich den PIN-Code bei der Pani eingeben kann?
  4. Hab mir gerade den Teilekatalog angeschaut und mit Bedauern festgestellt dass die 1199, 4 Stück davon hat zu je ca. 260 EUR. Den Tank der 1199 kann man auch anheben, aber der Kabelbaum/das Kabel zur Benzinpumpe ist (zu) kurz. Kill-Schalter ein paar mal betätigt: Negativ. Es mümpfelt auch, würde ich sagen etwas nach Sprit. Neuer Sprit ist natürlich drinnen. Ob man die Einspritzdüsen alleine wechseln kann od. ob die irgendwei eingepresst sind?
  5. Hallo Ducati-Gemeinde, die Frage ist wohl eher allgemein gehalten, aber die Pani springt nach ca. 3 Jahren Standzeit nicht mehr an: Folgender, zeitlicher Ablauf: 09/2018: neue Intact-Gel-Batterie 06/2019: hatte ich HU machen lassen, bin mit der Pani dorthin gefahren und danach mit einem sehr, sehr geringen Rest Sprit wieder nach hause gefahren. - seit 06/2019: stand die Pani im Geschäft als "Deko" mit diesem sehr geringen Restbestand an Sprit im Tank. - in diesen Jahren schaute ich ab und an nach der Batterie, also Zündung an und im Menü nach dem “Volt-Stand” der Batterie schauen. - anschließend das original Ducati Ladegerät angeschlossen. - in diesen Jahren verflüchtigte sich der Sprit im Tank, Tank also leer. 25.04.2022: 5 ltr. Sprit eingefüllt. - Anlassen versucht, Anlasser dreht gut, Öldrucklampe geht aus, sie springt aber nicht an (macht auch keine Anstalten zu zünden?). - Batterie nach ca. 4 Versuchen natürlich leer, wieder aufgeladen, nach 2-3 Versuchen wieder leer 26.04.2022: Neue Louis Gel-Batterie geholt und diese komplett vollgeladen. - Neue Batterie eingebaut und ca. 5/6 Anlassversuche unternommen: springt nicht an - Neue Batterie nun wieder am Ladegerät Technisch kann es ja eigentlich nichts sein, da sie ja vor der “Ausstellungstück-Phase” einwandfrei lief. Kann das was mit der langen Standzeit und dem dann leeren Tank zu tun haben? Denn wenn du sie auf Zündung stellst um den Volt-Stand zu überprüfen “sirrt” ja was “unten” im Motorbereich. Ist da irgendwie Luft im Einspritzsystem? Muss man den Startvorgang nur solange wiederholen, bis sie irgendwann dann doch anspringt?
  6. Es ist simpel aber fehlertechnisch falsch zu interpretieren: Ganz einfach wie Duc-Schmidti auch schreibt, die Batterie: Hatte das Duc-Ladegerät geholt, dieses direkt an die Battrerie angschlossen, über Nacht laden lassen und am nächsten Vormittag sprang sie wieder an! Vorsichtshalber nun noch eine Gel-Battterie geholt, diese dann ausgetauscht, nochmals geladen und die letzen 3 Tage sprang sie ebenfalls sofort an An Stelle von Ducati hätte man sich auch eine andere Fehlermeldung für "low battery" einfallen lassen können Denke dass sich da schon viele haben unsinnigerweise ins Bockshorn jagen lassen. Danke und Grüßle
  7. Also UXO Steckerverbindung war es wohl nicht. Der Reihe nach: - Den Kurbelwellen-Sensor habe ich gefunden, kommt man schwer drann (siehe obere gelbe Markierung) ist aber wohl nicht unmöglich an die Inbus-Schraube dranzukommen nachdem man die Kühlwasserschläuche und die 2 Kabelbäume beiseite gedrückt hat um so den Sensor irgenwie rauszubekommen. - Den Sensorstecker habe ich ein paar mal rein-/rausgesteckt ist trocken und korrosionsfrei. - Interessant ist das gelbe Klebeband innerhalb der 2. gelben Markierung. Was ist denn das für ein Kabel (welche Funktion)? Weiß das jemand? Da die 1098 nur vom Fachhändler gewartet wurde ist die Frage was dieser mit dem offensichtlich nachträglich angebrachten Klebeband mal gemacht hat? Die 1098 hat gerade mal 7.600 KM drauf und das da schon ein Kurbelwellen-Sensor defekt sein soll? Grüßle
  8. Hallo Gemeinde, neue (gebrauchte) Diva und schon zickt sie rum: Motor springt nicht mehr an. Fehlermeldung im Cockpit: Error PK.UP 34.0 Batterie lt. Cockpit mittlerweile 10,8-11,3 Volt (nach diversen Startversuchen). Sie hatte ab und an schon mal Mini-Probleme beim Motor starten, Startvorgang "orgeln" dauerte z.B. etwas länger... heute dann nach einer längeren Fahrt: Motor abgestellt, nach 5 Min. wieder gestartet, nur kurzes zucken aber er startet nicht, das ganze 2/3-mal probiert dann startete er doch noch. Nach einer weiteren Standzeit von 4/5 Stunden dann neue Fahrt geplant aber nun startet er gar nicht mehr. Hab mal eben gegooglet und gelesen dass das was mit einem Kurbelwellen-Sensor liegen könnte. Also mittlere Verkleidung rechts und links mal abmontiert (und ich dachte schon daß das Abmontieren der Verkleidung der Pani Mist wäre...) aber wo sitzt denn der Sensor? Weiß das jemand? Ev. mit Bild? Ganganzeige ist keine nachträglich verbaut worden. Gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet nicht dauerhaft, ist nach Re-Start immer wieder aus. Mit einer zu niedrigen Batteriespannung kann das nix zu tun haben, oder? Danke und Gruss
  9. Vielen Dank UXO, das mit dem feinen Schleifpapier und den Scheiben probiere ich mal. Mit den "Steinen" meinst du wohl die Klötze, oder? Wobei die Bremsklötze durch den darauf folgenden Abrieb wahrscheinlich wieder anfangen werden zu rubbeln... Am Samstag kommen die neuen Michelin Power RS und die Termi Carbon-Schalldämpfer auf die 1098 S und bei dieser Gelegenheit schaue ich mal nach dem Bremsenrubbeln... da wir wohl ein sonniges WE vor uns haben sage dann mal Bescheid... Danke und Gruß
  10. Hallo Leute, nachdem die hiesige 1199R Verstärkung durch eine 2007-er 1098S mit nur 7.000 KM bekam fiel bei der ersten Ausfahrt (abgesehen vom Kulturschock: 1199R auf 1098S…) gleich ein helles, gleichbleibendes Sirren bei gleichbleibenden Km/h auf, welches aus dem vorderen Bereich der Bremsen kam. Bei der ersten Bremsung gesellte sich dann noch ein gewisses Bremsenrubbeln hinzu. Bremswirkung ist o.k. Bei einem Test im „PS“ ? stand, dass das quasi serienmäßig sei. Kann ja eigentlich nicht sein, oder ??? Gibt es eine Möglichkeit dieses Bremsenrubbeln irgendwie wegzubekommen? Austausch der Scheiben, Beläge etc.? 2. Auf die 1098S sollen die ovalen, Carbon Slip-on Schalldämpfer mit Luftfilter, Steuergerät etc. In der Anleitung steht dass nach dem Tausch der Ducati Performance ECU der TPS throttle position sensor vor dem Motorneustart re-initialisiert werden muss. Ist das unbedingt gleich nötig od. kann man das auf den nächsten Jahresservice verschieben? Herzlichen Dank für die Antwort(en)
  11. Habe alle meine archivierten Pani Bilder gecheckt und leider keine Bilder gefunden die eine Pani "ohne" zeigen. Hat mir offensichtlich nicht so gut gefallen, als das man diese Bilder hätte speichern sollen (abgesehen vom technischen Wagnis durch die Hitzeabstrahlung). @ Fözzi, Red Goddess: wir hatten bzw. haben für die 899/1199 die kleinen und die großen Carbon-Krümmerabdeckungen in Carbon matt hier (link, ebay: http://www.ebay.de/sch/forcetec-carbon-de/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=). Da der bisherige Hersteller (Fullsix bzw. alter Name CDT-R) allerdings ganz massive und Qualitäts- Lieferzeit- und somit Beanstandungsprobleme hat sind wir gerade dabei einen neuen Hersteller zu akquirieren der auch matte Carbon-Krümmerabdeckungen für die 1299 in Italien produziert. Bei Interesse kann ich euch ja mal Bescheid geben. (Anmerkung: die noch bei ebay angebotenen Carbon-Teile sind allerdings quasi die selektierten Carbon-Teile nach(!) der Eingangsqualitätskontrolle und somit in tip-top Qualität).
  12. Hallo, bin hier im Forum eigentlich in der Pani-Ecke zuhause, mich würde aber einmal interessieren wann und was für Wartungen bzw. deren Kosten bei den 748/916/996/998-ern anfallen? - Zahnriemen nach/bei jeweils ? KM austauschen bzw. nach wieviel Jahren? Was kostet sowas erfahrungsgemäß? - Ventile einstellen nach/bei jeweils ? KM? Was kostet sowas erfahrungsgemäß? Gibt es typische Schwachstellen bei diesen Modellen beim Gebrauchtkauf auf die man achten sollte? Besten Dank für ein paar Infos.
  13. jo, nicht wirklich schön: Das ist so eine Sache, liegt halt immer im Auge des Betrachters. Wenn man sich an die kaum verbesserungsfähige Optik der Panigale gewöhnt hat, fehlt dann ohne den Hitzeschutz allerdings auch irgendwie was. Hab schon einige Pani-Bilder ohne montierten Hitzeschutz gesehen und das wirkt irgendwie... nackt??? wenn da das Rohr quasi so alleine in der Gegend "rumhängt / steht" (oh jeeeh hoffentlich gibt das nicht wieder zwielichtige Kommentare...) O.k. wieder zurück zur Frage: Bzgl der Umwicklung des Krümmers, Motorradzeitschrift "PS", Ausgabe 05/2016, Seite 60, da war ein sehr guter Artikel dadrüber drinn. Warum machst Du denn keinen Hitzeschutz aus mattem Carbon statt dem öden Plastikteil an Deine Pani?
  14. Also gänzlich ohne wird es wohl nicht gehen, siehe 1199 mit 70-er Krümmern: Im Beipack der Krümmer kommen noch zusätzlich zum Carbon+Blech Hitzeschutz 2 extra, spezielle Wärme-Isolierungen für die Unterseite der Benzinpumpe sowie die Unterseite der Black-Box welche im Heckrahmen sitzt. Da hat sich bestimmt jemand etwas dabei gedacht...
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.