Ben

Administrators
  • Content count

    16,534
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Ben last won the day on May 10

Ben had the most liked content!

Community Reputation

38 Excellent

About Ben

  • Rank
    Administrator

Personal Information

  • Name
    Benjamin
  • Wohnort
    Rhein Neckar
  1. Dann verrate mir bitte, welche Komponenten du genau verbaut hast. Denn 749R Chassis nehmen und dann einfach einen anderen Motor reinstecken, einen Auspuff selber anpassen und Batteriekasten bauen, das verändert alles nichts an der Grundgeometrie. Wenn ich mir dein Bild ansehe: dann sehe ich auch nichts übermäßig besonderes. Die Gabel ist mit vielleicht 2 sichtbaren Ringen eingebaut. Lediglich beim Federbein kann ich nichts sehen. Ist das zu lang? Denn wieviel länger müsste das Federbein sein oder müsste die Gabel kürzer sein als OEM 749R, damit dir über 1° Lenkwinkel fehlen? Das klingt nach einer Menge.
  2. 22,2° klingt nicht richtig. Das kann nicht. Die 749R hat: Lenkkopfwinkel 23.5° - 24.5° Guck: http://www.ducati.de/compare/index.do?op=add&year1=2006&year1_new_value=false&bikeFamily1=Superbike&bikeFamily1_new_value=false&bikeModel1=1416&bikeModel1_new_value=false
  3. Ihhh Multiple Sklerose auf dem Bild!
  4. Rennen 2, yippie! 1. Marco Melandri ITA Aruba.it Racing Ducati Panigale R 21 laps 2. Jonathan Rea GBR Kawasaki Racing ZX-10RR +1.113s 3. Tom Sykes GBR Kawasaki Racing ZX-10RR +1.285s 4. Michael van der Mark NED PATA Yamaha YZF-R1 +13.364s 5. Eugene Laverty IRE Milwaukee Aprilia RSV4 +19.917s 6. Lorenzo Savadori ITA Milwaukee Aprilia RSV4 +26.019s 7. Raffaele De Rosa ITA Althea BMW S1000RR +29.724s 8. Randy Krummenacher SWI Puccetti Kawasaki ZX-10RR +30.183s 9. Leandro Mercado ARG IodaRacing Aprilia RSV4 +37.447s 10. Stefan Bradl GER Red Bull Honda CBR1000RR SP2 +42.651s 11. Ayrton Badovini ITA Grillini Kawasaki ZX-10RR +57.873s 12. Ondrej Jezek CZE Grillini Kawasaki ZX-10RR +1m+ Did not finish Jordi Torres ESP Althea BMW S1000RR Leon Camier GBR MV Agusta RC F4 RR Alex Lowes GBR PATA Crescent Yamaha R1 Alex de Angelis SMR Pedercini Kawasaki ZX-10RR Xavi Fores ESP Barni Ducati Panigale R Fabio Menghi ITA VFT Racing Ducati Panigale R Roman Ramos ESP Team Go Eleven Kawasaki ZX-10R Did not start Riccardo Russo ITA Guandalini Yamaha YZF-R1 Ruled out by injury Chaz Davies GBR Aruba.it Racing Ducati Panigale R Read more at http://www.crash.net/wsbk/results/254514/1/misano-race-results-2.html#zR6vwud3Y1VweJHW.99
  5. Hi Frank, ich denke, du solltest mal die Gabel ebenfalls zum Service bringen, sonst doktorst du nur herum. Beim Lesen auf Seite 1 fragte ich mich: Michelin Pilot Sport, gibts den noch? Oder sind da schon Spinnenweben dran? Vielleicht mal einen aktuellen Reifen aufziehen? Viel im Handling hat ja auch mit der Reifenkontur zu tun. Das Handling kannst du über Dämpfung oder Gabeleinbauhöhe stark beeinflussen. Dafür sollte das Fahrwerk allerdings frisch sein. Wenn sie störrisch ist, dann hilft idR vorne absenken und hinten hoch schrauben. Hinten hoch hat auf vorne recht wenig aber dennoch merkliche Auswirkungen. Im Gegenzug kann das Anheben oder Absenken des Fahrzeugs vorne einen merkbaren aber nicht gravierenden Unterschied für die Hinterhand bieten. Mein Tipp: Gabel auch zum Service, dann die Standardeinbauhöhe vorne und die Standardheckhöhe hinten einstellen. Von da aus dann justieren. Vorne in Schritten das Fahrzeug absenken, bis sie dir einen guten Kompromiss aus Handlichkeit und Stabilität vermittelt. So würde ich es anstellen. Zu hinten: was ist denn für eine Feder verbaut? Gibt es eine Bezeichnung darauf? In den letzten 20 Jahren könnte es ja durchaus sein, dass einer der Vorbesitzer das Fahrwerk hat anpassen lassen, inkl. Federn. Ein guter Fahrwerksmann kann dir die Federraten bestimmen. Nicht aufgeben, da musst du etwas mehr Zeit und Hirnschmalz investieren.
  6. Er schrieb, dass er für Laguna schauen wolle, wieder aufs Bike zu kommen. Angeblich hat er sich einen Wirbelfortsatz gebrochen, was das Saisonaus bedeuten sollte. Aber wie das bei Rennfahrern immer so ist...
  7. Das Zerschneiden von teuren Materialien tut nur vor dem ersten Schnitt weh. Danach kürzt und schneidet es sich ganz ungeniert. Spreche da aus Erfahrung
  8. Chaz Davies? Dovizioso?
  9. Die RS Monster ist ja richtig geil. Über den Kupplungsschutz (Deckel ist das ja nicht mehr) im Rennstreckeneinsatz darf man denke ich stark streiten, aber die Felgen, der Auspuff, die Lichtabdeckung... super!
  10. Ich starte da nicht nächstes Jahr, nein. Bin nur interessiert
  11. Moin, was gibts Neues aus Osche? Alle heile da, alle Maschinen einsatzbereit?