Jump to content

DesMon

Members
  • Content count

    68
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

DesMon last won the day on August 4

DesMon had the most liked content!

Community Reputation

14 Good

About DesMon

  • Rank
    Benutzer

Personal Information

  • Name
    Fränk
  • Moppeds
    M900

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hm, will ich mich auch mal zu äußern. Mein Monster ist Bj.93 und fahre sie nun schon seit 2004! Damals mit ca. 30Tkm gekauft. Ich fahr sie schon straff aber nicht letzte Rille. Jetzt hat sie gut 95Tkm auf der Uhr. Vor ca. 10Tkm hatte ich eine Motorrevision gemacht (die im NAchgang nicht nötig war) und dabei wurde festgestellt, das der Motor innen so gut wie neuwertig war, im bildlichen Sinne. Ledeglich ein Getriebezahnrad wurde zur Sicherheit ersetzt, da es etwas Pitting hatte. Die Motoren sind standhafter als ihr Ruf! Motorseitig, hatte ich noch nie große Probleme! Es ist also locker möglich, die 100Tkm oder mehr zu fahren!
  2. DesMon

    Eurosportplayer vs. Videopass

    Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, einen Livestream im Netz zu nutzen??? BTSports macht sowas, sogar in HD. Muss man nur mal bissl suchen. Kost auch nix! Ist halt englisch aber dafür sehr coole Sprecher mit gut Emotionen!!!
  3. Hallo Leute, ich suche einen originalen Lenker der Monster 821. Vielleicht hat jemand noch einen liegen... VG Fränk
  4. DesMon

    888 Strada pendelt

    Und noch ein letztes Update, ich konnte am Wochenende bei guten Temperaturen endlich meine Hausstrecke abfahren. Problem ist behoben! Kein Gefühl mehr, als ob das Vorderrad zu leicht wäre. Sie zieht jetzt wieder gut in die Kurve hinein und ich habe mein "Anlehngefühl" wieder zurück! Dies bestätigt mir auch der Reifen, der nun wieder "rum" ist! Vielen Dank an alle und die Tips! VG Fränk, der total happy ist...
  5. DesMon

    888 Strada pendelt

    So, Männer! Ich bin bis jetzt wieder ein paar Kilometer gefahren und denke, das es tatsächlich etwas besser geworden ist. Sie ist nicht mehr ganz so leicht auf der Front und vermittelt doch etwas mehr vertrauen. Ich werde es aber bei ordentlich warmen Temperaturen auf der Hausstrecke nochmals intensiv testen.
  6. DesMon

    Strafe wegem Offen Kupplungsdeckel

    Moin, ich möchte mich auch mal kurz hier mit einklinken. Was die Geräuschentwicklung angeht, ist es tatsächlich so, das diese kaum ins Gewicht fällt. Ich konnte mal eine Messeung mit einem geeichten Gerät an meiner Monster machen. Der Unterschied war nicht mal 1db! Ist also Käse. Allerdings fährt bei mir eine Alukupplung mit und keine Stahlvariante. Ob sich da groß was ändert kann ich da nich sagen. Was die Verletzungsgefahr angeht, habe ich die Löcher mit feinmaschigen Drathgewebe verschlossen. Ist also offen und dennoch geschlossen. Nächstes Jahr versuch ich das über eine Einzelabnahme einzutragen. ABER, theoretisch, ist es ein Zubehörprodukt, was einer ABE bedarf. Ist dies nicht vorhanden, kann die Rennleitung ein Fass aufmachen. Laut oder Verletzung sind nur bedingt haltbar und das versteh ich nicht! Sollen sie doch gleich sagen, keine ABE, dann ist die BE erloschen. VG Fränk
  7. DesMon

    888 Strada pendelt

    Morning, mal ein kurzer Zwischenbericht. Letztes WE konnte ich mal ca 150 km fahren. So richtig konnte ich es zwar nicht testen, zwecks Laub auf der Strasse und Verkehr, aber ich bilde mir ein, das es besser geworden ist! So richtig beurteilen kann ich es aber wohl erst nächstes Jahr! Aber da werde ich auch berichten! VG Fränk
  8. DesMon

    888 Strada pendelt

    Na das ist schon klar! Mir ging es um eine grobe Rrichtige Richtung. Und die passt. Nur hinten hatte ich die Zugstufe bissl weicher gestellt. Aber auch nur um zwei Klicks. Wie gesagt, so vom fahren her ist alles ok, bis eben auf das Gefühl vom Vorderrad. Hab heute früh nun erstmal doch euren Rat befolgt und die Gabel fast komplett nach unten durchgesteckt. Heisst, an der Gabelbrücke oben, sind jetzt noch 5mm Überstand. Weiter kann ich auch erstmal nicht, weil sonst die Stahlflexleitung zu stramm ist. Jetzt hoffe ich auf schönes Wetter am WE! VG Fränk
  9. DesMon

    888 Strada pendelt

    Ich hatte die Gabel bei FRS. Wir hatten auch während der Optimierung telefoniert! Ich denke die gehen vom Standard aus. Aber was das nachjustieren angeht, sollte das kein Problem sein. Mein Niveau hatte ich damals schon selbst eingestellt. Nur den Service mit entsprechenden Setup, war für mich nicht ganz klar. Deswegen wollte ich auch etwas vom Spezialisten. Die Änderung jedenfalls passt mir sehr gut und war definitiv auch gut zu spüren, was so Standardware eben hergibt.
  10. DesMon

    888 Strada pendelt

    Ich hatte mich zwar schon eingehend mit dem Thema Fahrwerk beschäftigt, aber nicht so recht mit der Geometrie. Zumindest nicht so intensiv. Ich bin da eher bei den Grundeinstellungen und dem Dämpfverhalten stehen geblieben. Das funzt ja auch. Ich dank euch erstmal richtig sehr, für eure Geduld und dem sachlichen Zuspruch! Insofern das Wetter noch bissl mitspielt, werd ich versuchen, die Zustände zu erfahren. Problem halt nur, Strecken mit entsprechenden Kurven sind etwas weiter weg von mir. In jedem Fall werd ich euch berichten! Gehört sich so. VG Fränk
  11. DesMon

    888 Strada pendelt

    Also doch ein kompletter Denkfehler von meiner Seite??? Soweit ich das jetzt in Erfahrung gebracht habe, ist original die Gabel vorn um 20mm durchgesteckt. Meine Gabel war 15mm durchgesteckt. Hinten sind ca 30mm Distanzen drin. Also sollte ich mal versuchen die Gabel schrittweise um 5mm nach unten zu setzen.
  12. DesMon

    888 Strada pendelt

    Hi Armin, nein, die Brücken sind original. Nur die Gabel ist aus einer SS von FRS auf mich eingestellt und hinten arbeitet ein Wilbersfederbein (auch auf mich eingestellt). Dazu ist im Bügel die Höherlegung drin. Sonst ist alles original.
  13. DesMon

    888 Strada pendelt

    Ok, klingt einleuchtend. Vielen Dank dafür!
  14. DesMon

    888 Strada pendelt

    Jetzt hast Du es! Und genau diesen Zustand versuch ich zu erlangen. Wenn es irgendwie machbar ist. Wie gesagt, ich will mal fahren und schauen. Die Gabelposition zu ändern dauert ja nicht lang. Aber das Wetter mag ja leider nicht im Moment!
  15. DesMon

    888 Strada pendelt

    Genau das mein ich!
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.