Jump to content

#555

Members
  • Content count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About #555

  • Rank
    Neuer Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Der hat ja auch 98 Glieder vorgeschlagen. Ich bekomm das hier nicht eingestellt, bei Ebay über einen großen Kettenshop. Da hab ich dann die 2 fehlenden Kettenglieder geordert, gibts als Satz inkl. Nietschlössern
  2. Ich hab die 15/39 Übersetzung in einen "Kettenkonfigurator" eingegeben. Der hat 98 Glieder vorgegeben, und diese 2 Glieder gibt es in der Bucht als Kit. Versuch macht klug, und das Kettenwerkzeug kann ich auch beruflich benutzen. Danke für den Tipp mit dem prüfen VORM vernieten. Das hätte ich sonst sicher nicht gemacht.
  3. Danke euch, ich hab mir jetzt Nietwerkzeug, Kettengliederkit und ein 14er Ritzel bestellt. Fange mit der Verlängerung auf 98 Glieder an.
  4. Ich fahre auf der 6er Felge einen 180/60 Pirelli SC3, der baut ja schon hoch. Das war so nicht geplant, war aber nichts anderes mehr da. Und er funktioniert eigentlich recht gut, soweit ich das beurteilen kann. Sie ist für eine DUC recht handlich. Das kenne ich anders. Reifenwärmer und warmlaufen lassen ist immer etwas Zauberei, es geht z.Z. nur das eine oder andere. Da sie sowieso auseinander gebaut war hab ich die betreffenden Teile mit Auspuffband umwickelt. Vielleicht hilft es ein bisschen. Da ich kein Trennwerkzeug für die Kette hab ist mir der Ritzelwechsel natürlich sympathischer.
  5. Hallo, ich brauch einmal eure Erfahrung. Ich hab seit letztem Jahr eine altehrwürdige 998 S für die Rennstrecke. Durch nette Unterstützung aus diesem Forum hab ich fast jede Schraube in der Hand gehabt, und hab auch sonst so einiges hier gelesen Mein Kettensatz bringt mich noch zum grübeln, da ich mich jetzt mit der Einstellung des Fahrwerks beschäftigen will. Durch den Exzenter gehört der Kettensatz ja scheinbar dazu. Es ist eine: -EVR3-520er Kette, 96 Glieder Ritzel vorn: PBR Ritzel 15 Zähne Kettenrad hinten: PBR-Schnellwechseladapter mit 39er Kettenblatt Der Extenter steht jetzt relativ weit vorn (07:00 Uhr), das soll ja eher mittig-hinten stehen, wenn ich dem Internet glauben darf (Mechanischer Grip). Ausserdem sitzt das Hinterrad sehr nah am Krümmer. Der Reifenwärmer geht grade so drüber. Der Kettensatz ist so gut wie neu. Was muss ich zum ausprobieren kaufen ? 14er Ritzel ? oder andere Kettenblätter oder Übersetzung lassen und Kette verlängern ? Oder wird die Stellung des Exzenters komplett überbewertet und einfach so fahren und gut ist. Wäre nett wenn ihr einen Tipp für mich habt. Gruß Matthias
  6. Ich häng mir hier mal dran. Ich aktiviere so langsam meine alte Ducati 998S, Da hab ich auch ein WHB für welches ich immer mal einscannen wollte. Hab ich natürlich nie gemacht. Gerade das Buch vom Dachboden geholt, das hat leider einen respektablen Wasserschaden. In Buchform will ich es mir nicht mehr kaufen, würde mir das jemand als PDF zur Verfügung stellen ? Natürlich gegen Aufwandsentschädigung. Danke im voraus Matthias
  7. Danke fürs einstellen ! Das WHB für die Sporty sollte ich mir auch zulegen.
  8. Nach dem Motto: "Es gibt keine doofen Fragen" Die Batterie meiner Sport 1000 wird nicht mehr geladen, Regler ist ok und wird auch vernünftig gekühlt. Also Lichtmaschine. Nur wo finde ich das kleine Drecksding ? Kann mir einer helfen ? Ohrfeigen tue ich mich nach der Antwort selbst. Danke
  9. Moin, ich brauch mal fachliche Hilfe. Hab nach 3 Jahren meine Sporty wieder entstaubt und nach den ersten Runden fällt dann auf was man ja eigentlich machen wollte. Ich hab die auf den Bildern zu sehende Bremsanlage verbaut. Die müsste von einer 999 kommen (Basis/S/R ??) Bremst teuflisch-aber digital, ich hätte die gerne etwas dosierbarer. Das müsste doch durch eine andere Bremspumpe machbar sein, oder ? Nur welche muss es dann sein ? Die verbaute ist doch eine "kleine" Pumpe, oder ? Hat jemand einen erhellenden Tipp ?
  10. #555

    Ebay Fundstücke

    748 RS te koop http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-748rs-racer/349767062-305-2492
  11. Danke, das hat mir bis hierhin sehr geholfen. Eine Frage hab ich noch in Bezug auf MY/Baujahr. Kann man anhand der Fahrgestellnummer/Motornummer das Herstellungsjahr ersehen ? Felgen,Verkleidung usw. kann man ja tauschen.
  12. Das ist ja ungewöhnlich wenig. Wenn der LKD denn mal dran war hatte der einen Öhlins-Aufkleber/Gravur ?
  13. Kann sich noch jemand entsinnen wie der Auslieferungszustand bei o.g. Mopped ausgesehen hat. Ich vermute: -Mopped -2te Auspuffanlage -Plakette fürs Wohnzimmer -Abdeckplane Indoor in hübsch -3 Schlüssel Ist das korrekt so ?
  14. Suche eine Ducati 748 R, Baujahr 2002 (Baujahr-nicht EZ !) Nach Möglichkeit gut gepflegt mit nachvollziehbarer Historie. Rennstreckenzubehör, BigBore usw. ist auch gern gesehen, wenn Sie nicht gerade einen Cup gefahren ist. Preis je nach Zustand/Ausstattung usw. Vielleicht steht ja bei euch was rum oder ihr wisst wo eine gute steht. Die guten sehen Mobile&Co scheinbar erst gar nicht, deswegen bin ich für jeden Tipp dankbar.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.