Jump to content

Stefan S

Members
  • Content count

    258
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Stefan S last won the day on February 5

Stefan S had the most liked content!

Community Reputation

21 Excellent

About Stefan S

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 05/16/1975

Personal Information

  • Name
    Stefan
  • Wohnort
    Augsburg
  • Moppeds
    MS1000DS, 998S, 999S, Scrambler 350, 999S

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Stefan S

    Stärke der Stahlscheiben Kupplung 999s

    Hi, dein Werkstatthandbuch hat schon recht mit den verschieden dicken Stahlscheiben. Viele (auch ich) verbauen wenn die Kupplungsbeläge leicht abgenutzt sind einfach eine 2mm Stahlscheibe anstatt der 1,5mm Scheibe um wieder auf die benötigte Paketstärke zu kommen. Die gewölbte Scheibe sollte dabei allerdings an der geforderten Stelle erhalten bleiben. Solange die Kupplung einwandfrei funktioniert: weiterfahren.... Gruss, Stefan
  2. Stefan S

    Erledigt: Motordeckel rechts aus Magnesium

    Hi Micky, thimber hat den Deckel von mir gekauft. Gruss, Stefan
  3. Stefan S

    Erledigt: Motordeckel rechts aus Magnesium

    Hi Thimber, ich habe noch so einen Deckel rumliegen. Rest per PN. Gruss, Stefan
  4. Hallo, weiss jemand zufällig welche Federrate in den FG 335 Gabeln bei der 999 R aus 2005/2006 verbaut wurde? Analog zu den OEM Federn in den FG 43 steht nichts drauf.... Gruss und Danke vorab, Stefan
  5. Stefan S

    Lichtmaschine 1098RS

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lichtmaschine (Stator und Rotor) für die 1098RS, Ersatzteilnummer 264.4.043.1C . Den Rest bitte per PN. Gruß und Danke vorab, Stefan
  6. Stefan S

    Scheiben für stm evoluzione st7004mg001

    Moin, die Zentralmutter muss eigentlich nur beim Austausch des Kupplungskerns bzw. des Korbs gelöst werden - wenn ich mich richtig erinnere. Nimm einfach mal den Sprengring raus, das geht schnell und einfach. Btw: den Spezialschlüssel von STM habe ich auch. Gruss, Stefan
  7. Stefan S

    Scheiben für stm evoluzione st7004mg001

    Hi Bergbewohner01, zum Wechseln der Beläge brauchst du kein Spezialwerkzeug bei der STM Kupplung. Du musst eigentlich nur den Sprengring durch Drücken der Druckplatte in Motorrichtung entlasten und mit einem kleinen Schraubendreher den Sprengring rausfischen. Dann Beläge wechseln und wieder zusammenbauen. Zumindest ist das bei meiner AHK Evoluzione von STM so. Gruss, Stefan
  8. Hoffentlich hält dein selbst gebastelter Hebel länger - ich befürchte dass mein Helm einem zweiten Einschlag nicht standhält..... An einen Körpertreffer will ich bei 170 gar nicht erst denken.
  9. Stefan S

    Endtöpfe 996S

    Ja, 996S hat 50mm. Habe leider keine rumliegen. loudness müsste noch was haben. Gruss, Stefan
  10. Stefan S

    Marving Auspuffschellen

    Hi, welchen Umfang haben deine Marving Töpfe? Ich habe noch Schellen von einer 998S rumliegen - die Töpfe waren größer im Umfang als die 748/996 und könnten unter Umständen passen. Rest gerne per PN. Gruß, Stefan
  11. Hi Maulwurf, die Dämpfer hat der SR- Racing bei Schrobenhausen angepasst. Für mich "DIE" Adresse wenn es um Auspuffrohre geht. P.S. bin weder verwandt noch verschwägert! Gruss, Stefan
  12. Stefan S

    Nehmerzylinder geht auf block

    Hi, drei Komponenten spielen eine Rolle: - Kupplungsnehmerzylinder - Druckstange - Pilz im Gegenlager auf der Kupplungsseite Wenn dein Kupplungsnehmerzylinder auf Block geht, brauchst du eine Distanz von ca. 7mm Länge und gut. Zur Not tut es auch eine abgesägte 8mm Schraube - wenn es mal wirklich schnell gehen muss ;-) Gruß, Stefan
  13. Na Jogo, was sprechen die Zeiten rund um den Block mit dem neuen Setup?
  14. So Mic, wie versprochen, anbei die Fotos von den drei Krümmeranlagen mit 57mm von Termignoni für den tiefen Sumpf. Abgebaut auf dem Boden: Variante die nur an die graue Gussschwinge passt. Die abgeflachte Version für die SBK- Schwinge an „Miss Januar“. Die runde Variante die an beide Schwingen passt, zu erkennen am relativ großen Abstand zur Gussschwinge. Hoffe das hilft dir weiter. Gruss, Stefan
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.