icwiener

Members
  • Content count

    407
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

icwiener last won the day on February 22

icwiener had the most liked content!

Community Reputation

21 Excellent

About icwiener

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    Schwerin M/V
  • Moppeds
    916SPS Fogarty Replica 1998, M900 1993
  1. Steht da ne K750 mit M72 Optik?
  2. Kleiner Zwischenbericht: wie immer über Sommer war garkeine Zeit zum Weiterbasteln, der Renner steht noch genauso da wie Anfang des Jahres... Dafür hab ich nebenbei schon jede Menge schöne Teile gesammelt, Fotos demnächst. Sobald ich hier eingeschneit bin geht es mit Vollgas weiter. Allerdings hatte ich wenigstens Gelegenheit, nach 4 Jahren mal wieder etwas Rennstrecken Luft zu schnuppern, Kumpel hat mich überredet, am 3.10. eine Abschieds-Tour auf dem Lausitzring einzulegen, er mit 94er Vergaser Monster und ich mit ner ST4S, beides Originalzustand. Da es freies Fahren war, mussten die Kisten ja auch angemeldet sein und TÜV haben!! Was soll ich sagen: ST4S funktioniert überraschend gut. Mich hat hauptsächlioch gestört: Sitzposition viel zu aufrecht, durch die hohen Stummel kein Gefühl fürs Vorderrad, Gewicht doch spürbar höher als gewohnt, Tank zu fett, Sitzbank etwas zu weich, nachgerüstete Mossgummi Griffe total Kacke. Ansonsten aber ne echte Ducati: gut ausbalanciertes Fahrwerk, Motor hängt geil am Gas und hat genug Power, schöner Klang aus der Airbox, Bremsen ok. Reifen waren Michelin Pilot Road, recht unauffällig. Die Aktion hat wirklich Spass gemacht, es war aber sicher von absolutem Vorteil, keinen Laptimer dabei gehabt zu haben ;-) Ende Start-Ziel hatte ich ca. 200kmh drauf, nicht wirklich schnell. Ich sehe das als gute Motivation, den Racer weiterzubauen!!!
  3. ich hatte vor langer zeit mal einen 998s motor mit rissen an genau der stelle, da kam aber kühlwasser raus bei mir. wenns öl ist, tippe ich eher auf die abdeckplatten selbst, welche mit den vielen m6 schrauben am zylinder befestigt ist, quasi das teil am unteren rand deines roten kreises.. die große mutter ist die zylinderkopf mutter, die kann selbst eigentlich nix nass machen.
  4. mal im ernst leute: würde von euch einer auf der geposteten seite was bestellen? die ist ja wohl mehr als unseriös, die email adressen lassen sich nichtmal anklicken!
  5. Jo, und genau sowas suche ich, wo gibts das?
  6. hallo! kumpel sucht für seine 1000 sport nen lenkungsdämpfer mit anbaukit, der wie bei den sbk quer sitzen soll. gibts sowas überhaupt? googel hat mir nicht weitergeholfen.
  7. stimmt! in der vorstellung der 1198 wurde erwähnt, dass das neue vakuum gehäuse ca 3kg gewicht spart, aber auch dass das getriebe nun wieder 1,5kg mehr wiegt, da die 1098 getriebe zu schwach für die 1198 war. in der 11er luftpumpe sollte es wohl halten denke ich..
  8. Warum 1098 Getriebe? Soll das stabiler sein? Bzw. hat das 11er EVO Getriebe Schwachstellen oder ist das nur "falsch" übersetzt? Ich frage, weil ich nen 11er Monster EVO Motor in meinen Racer bauen will..
  9. Falls es wen interessiert: Sowas gits nicht. Hab aber in der Bucht nen A5 großes Stück Membran-Rohling gekauft und mir selbige daraus geschnitzt, funtzt erstmal gut.
  10. ..meine M900 fördert neuerdings kein Benzin mehr, der Unterdruckanschluss pulsiert schön, aber die Pumpe saugt nicht an, nichtmal aus nem Behälter gleich daneben. Ne neue Pumpe ist ja recht teuer, gebrauchte in der Bucht kaum billiger. Meine ist innen sauber und es ist nichts verdächtiges zu entdecken, ich vermute mal die Membran ist einfach steif geworden, dank den modernen Kraftstoffen. Kann ich mir da was zurechtschneiden? Ich will einfach nicht das Geld zum Fentser rausschmeissen für ne neue Pumpe...
  11. ducati hamburg hat die lackstifte von rh sogar auf lager, kannst evtl vor ort vergleichen den farbton.
  12. kleines update, falls es wen interessiert: an ner 848 lief es jetzt wieder problemlos, an meinem vorkriegs ibm schleppi muss ich offenbar bei verbindungsproblemen immer "den anderen" usb port nehmen, also zwischen beiden hin und her switchen. sehr merkwürdig das. habe jetzt leider die 998 nicht mehr hier zum gegenchecken, aber das wird sich auch noch ergeben. tune-ecu läuft inzwischen auch, leider nur über bluetooth, mein handy ist nicht otg tauglich :-(
  13. aktualisiert..
  14. aktualisiert..