icwiener

Members
  • Content count

    401
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

icwiener last won the day on February 22

icwiener had the most liked content!

Community Reputation

20 Excellent

About icwiener

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    Schwerin M/V
  • Moppeds
    916SPS Fogarty Replica 1998, M900 1993
  1. stimmt! in der vorstellung der 1198 wurde erwähnt, dass das neue vakuum gehäuse ca 3kg gewicht spart, aber auch dass das getriebe nun wieder 1,5kg mehr wiegt, da die 1098 getriebe zu schwach für die 1198 war. in der 11er luftpumpe sollte es wohl halten denke ich..
  2. Warum 1098 Getriebe? Soll das stabiler sein? Bzw. hat das 11er EVO Getriebe Schwachstellen oder ist das nur "falsch" übersetzt? Ich frage, weil ich nen 11er Monster EVO Motor in meinen Racer bauen will..
  3. Falls es wen interessiert: Sowas gits nicht. Hab aber in der Bucht nen A5 großes Stück Membran-Rohling gekauft und mir selbige daraus geschnitzt, funtzt erstmal gut.
  4. ..meine M900 fördert neuerdings kein Benzin mehr, der Unterdruckanschluss pulsiert schön, aber die Pumpe saugt nicht an, nichtmal aus nem Behälter gleich daneben. Ne neue Pumpe ist ja recht teuer, gebrauchte in der Bucht kaum billiger. Meine ist innen sauber und es ist nichts verdächtiges zu entdecken, ich vermute mal die Membran ist einfach steif geworden, dank den modernen Kraftstoffen. Kann ich mir da was zurechtschneiden? Ich will einfach nicht das Geld zum Fentser rausschmeissen für ne neue Pumpe...
  5. ducati hamburg hat die lackstifte von rh sogar auf lager, kannst evtl vor ort vergleichen den farbton.
  6. kleines update, falls es wen interessiert: an ner 848 lief es jetzt wieder problemlos, an meinem vorkriegs ibm schleppi muss ich offenbar bei verbindungsproblemen immer "den anderen" usb port nehmen, also zwischen beiden hin und her switchen. sehr merkwürdig das. habe jetzt leider die 998 nicht mehr hier zum gegenchecken, aber das wird sich auch noch ergeben. tune-ecu läuft inzwischen auch, leider nur über bluetooth, mein handy ist nicht otg tauglich :-(
  7. aktualisiert..
  8. aktualisiert..
  9. Erfolgserlebnis, motivationsschub, saugeil!! mann ich muss meinen esel endlich auch mal weiterbauen...
  10. nachtrag falls es wen interessiert: im originalen whb der 1198 steht 110hz für neue riemen und 80 für gebrauchte (+-5) bei den "alten" modellen gabs da wohl noch keinen unterschied vom werk her.
  11. ich hab die versionen 22, 26, 28 und old durchprobiert, alle negativ. ich versuchs jetzt mit tuneecu, hab bloß scheinbar dafür das falsche kabel. grr, warum ist das immer alles so kompliziert? es erscheint mir ja fast schon als wunder, dass das damals mit der 1198 auf anhieb geklappt hat.
  12. ja hab ich, kabeltest funktioniert auch ohne probleme, nur er findet das moped nicht. welche kabel nehmt ihr denn?
  13. hab ich versucht, ging trotzdem nicht.
  14. Hallo! Ich habe mal ne Frage zum Ducatidiag bzw. JPDiag, wie es jetzt heißt. Mit welchem Kabel funzt das wirklich an einer 998 bzw. 996? Ich habe ein blaues KKL Kabel, damit lief es an meiner 1198 damals problemlos. Nur an 998 und 996 bekomme ich einfach keine Verbindung zustande. Oder gibt es noch andere Sachen zu beachten? Wie gesagt, mit exakt derselben Hardware incl. Schlepptop lief es an der 1198 prächtig.