Jump to content

icwiener

Members
  • Content count

    443
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

icwiener last won the day on March 13

icwiener had the most liked content!

Community Reputation

34 Excellent

About icwiener

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    Schwerin M/V
  • Moppeds
    916SPS Fogarty Replica 1998, M900 1993

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. icwiener

    996S wird geschlachtet /SPS /916

    sorry leider defekt bei mir..
  2. am kolben oder am kopf?
  3. icwiener

    996S wird geschlachtet /SPS /916

    hab leider nur öhlins 😉
  4. icwiener

    Nehmerzylinder geht auf block

    hattest du vorher auch nen serien zylinder drin oder zubehör? wobei auch bei letzteren nimmt man die originale druckstange, hab zumindest noch nie was anderes gesehen. der zylinder sitzt auch richtig im motorgehäuse drin? manchmal hängt der an ner kante fest und steht dann zuweit ab. im ausgebauten zustand geht der sowieso auf block, da ist ne feder drin die das macht.
  5. icwiener

    Überspannung - Bordnetzspannung zu hoch

    das baujahr ist nicht ganz so entscheident in diesem fall, die regler haben sich seit ca 2000 die 3poligen kamen kaum noch geändert. kumpel hatte das gleiche problem mit seiner sportclassic, da habe ich sogar 18volt gemessen. den hatte es die batterie zerkocht, aber sonst nix! neuen gebrauchten regler reingesteckt aus ner mts1000 und siehe da, wieder knapp über 14volt wie es sein soll. läuft so bis heute. kannst du zum probieren mal ne blei batterie reinstecken? vielleicht mag der regler nur die etwas kleinere li batterie nicht..
  6. icwiener

    Schrauben Kupplungskorb

    lass mal den motor laufen, aus den gewinden pfeift ordentlich ein leicht öliger wind raus der sonst wohl eher drinbleiben sollte...
  7. wo siehst du das? ich finde danach sieht es eben genau nicht aus.
  8. auf dem letzten bild sieht es fast nach einem kleinen riss ganz oben am feuersteg aus. kannst da mal ne lupe vorhalten? die zylinder sehen doch garnicht schlecht aus. kannst du die kratzer spüren, wenn du da mit dem fingernagel drübergehst? falls nicht sind es warscheinlich nur kleine staubkörner die sich da verewigt haben. zum thema anlasser: es gibt m.w. 3 verschiedene seit den 90ern. ab der generation 1098 (also 2007) hat ducati die anlasser übersetzung geändert, das kleine ritzel auf dem anlasser hat seitdem weniger zähne und das zwischenrad mehr, damit der anlasser weniger ampere zieht bzw. den damals "großen" motor überhaupt durchgedreht bekommt. ich vermute mal dass dein motor sowas auch schon haben könnte. dann passen die "alten" anlasser nicht, das ritzel lässt sich auch nicht wechseln. kuck in den ersatzteilkatalog der zu deinem motor gehört und vergleiche teilenummern. die alten anlasser vor testastretta, also 996 usw haben auch noch nicht die abstützung rechts am motorgehäuse, auf die könnte man aber zur not auch verzichten.
  9. Hochinteressant! Ich will ja auch eine ST2 Airbox für mein Projekt nehmen und überlege, da die Zwischenwand rauszudremeln, dann hättest du nicht 2 kleine Airboxen in einem Gehäuse sondern eine große. Das sollte bei hohen Drehzahlen leistungsmäßige Vorteile bringen, die werksmäßige 2in1 Lösung ist sicherlich für Drehmoment ganz unten besser..
  10. icwiener

    996S wird geschlachtet /SPS /916

    der frühe vogel.....
  11. icwiener

    996S wird geschlachtet /SPS /916

    Hallo! Habe eine weitgehend originale 996S (128PS) mit Motorschaden gekauft von der ich nur paar Sachen für mein SPS Projekt brauche, deshalb ist hier vieles zu haben. U.a. Felgen, Rahmen/Brief, 50er Krümmer, Ö-Federbein, goldene Showagabel usw. Genaue Liste folgt.
  12. icwiener

    Biete: Wohlhaupter UPA 3 Plan- und Ausdrehkopf

    mist, leider hat meine eigentlich riesige bohrmaschine nur mk3 aufnahme.... echt schade, passt nicht.
  13. icwiener

    Biete: Wohlhaupter UPA 3 Plan- und Ausdrehkopf

    oh mann da werd ich nervös... muss mal kucken ob die mk4 aufnahme in meine maschine passt, wenn ja würde ich das teil sehr gern haben.
  14. icwiener

    Biete: Wohlhaupter UPA 3 Plan- und Ausdrehkopf

    bis zu welchem durchmesser kann das teil in etwa ausdrehen?
  15. icwiener

    Motorgehäuse 996

    sollte gehen, wenn das gehäuse auch neuer als 1997 ist dann auf jeden fall. (denke ich). bei den gehäusen davor gabs schon paar unterschiede, u.a. anderer leerlaufschalter. stehbolzenabstand beachten! alles mit 996cm³ hat nen größeren als die 916 und 748 motoren! soll heißen 996 passt nur in 996, bzw. st4 mit 916cm³ passt in 748 und eben 916 gehäuse.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.