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Moin

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    Axel
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    Berlin
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    Ducati SS3, Hypermotard 1100S, Street Triple RS

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  1. Jo. Hier gibt es BIN und XDFs in großer Auswahl: https://ecu-repo.spiro-media.de/Ducati-Tuning/ECU BIN Files/Ducati/ST3 - ST4/
  2. Wenn das 59M so ist wie das 5AM: Die ECUs sind eigentlich aus Fiat Bravo etc. und der Schaltkreis, der das Starterrelais ansteuert, war eigentlich für die Heizung der Lambda-Sonde gedacht. Deswegen kein Schutz vor Verpolung. Den Schaltkreis hast du dir jetzt weggebrannt. Ask me how I know. 2 Alternativen: 1. Strippen umziehen und mit dem Starterknopf direkt das Relais ansteuern. Funktioniert. 2. Andere 59M besorgen und Software umziehen. Mit dem IAWReader /Writer kannst du (anders als TuneECU) die komplette Software und alle Maps auslesen und schreiben. Die Ecu kann also auch aus einem Fiat oder sonstwo kommen. Ich hab gute Erfahrung mit Roland von IAW-Tec gemacht. Mit der passenden XDF-Datei (hier?) und TunerPro kannst du auch die Wegfahrsperre deaktivieren. Ich glaub aber, dass die nicht in der ECU ist, sondern nur zwischen Cockpit und Schlüssel ausgehandelt wird. Das Cockpit gibt der ECU dann grünes Licht.
  3. Optisch war mir das egal und machte an der speziellen Hyper den Kohl auch nicht mehr fett. Ich hatte gedacht, dass da jemand ein technisches Downgrade macht.
  4. Huch? Ich hatte mal einen Kumpel mit 796 und kann mich nicht erinnern. Aber dann wird's so wohl sein.
  5. Die höchst hilfreiche Seite unseres wunderbaren Forensponsors kennst du? https://www.stein-dinse.biz/etkataloge/etkataloge.php?l=de&h=DUC&m=341&t=9279 Relais sind übrigens Standard-Ware, gibt es bei jedem KFZ-Elektrik-Händlder.
  6. Moin

    Moto GP 2024

    Wenn's dem Unternehmen gut geht, kann es auch Ersatzteilversorgung sicherstellen, in Großserie Qualität herstellen und neue Produkte entwickeln. Find ich alles nicht so schlecht. Ich hatte letztes Jahr ein Randgruppenmotorrad (Buell XB) und das xborgforum ist der hilfreichste, freundlichste Haufen an Enthusiasten, den man sich vorstellen kann. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
  7. Wie bei 999 etc.? Die sind nur aufgesteckt. Du kannst dir runde Becher besorgen (auch in Rizoma-Bling, wenn dir Ästhetik egal ist) und mit Halter und Schlauch verbauen.
  8. Ne, ich mein die Brems- und Kupplungspumpe. Original sind da radiale dran und die funktionieren hervorragend. Auf dem Foto sind konventionelle, wie sie an SS und alten Monstern verbaut wurden, mit den fest integrierten schwarzen Ausgleichsbehältern.
  9. Wer kommt auf die Idee, an einer Hyper die ollen Pumpen aus den 90ern zu verbauen?
  10. Und was ich da an Geld gegenüber dem Rahmen sparen könnte! Original Federbein:
  11. Ihr, die ihr sehnsüchtigst wartetet, die Zeit ist gekommen! Mit freundlicher Unterstützung meines Messdieners und professionellen Motorradbeschwerers @foobar423 haben wir jetzt die Vorspannung auf 25 mm dynamisch eingestellt. Die neuen (also nicht-ganz-alten) Schwingen mit den breiteren Oberzügen scheinen die Federbeinaufnahme an der gleichen Stelle zu haben – ich hab 1-2 mm Unterschied gemessen, aber das ist eher mein Messfehler. WP-Federbein und das original Marzocchi sind 340 mm lang. Schwingenwinkel statisch sind 9,5°. In zwei Wochen sind wir in Groß-Dölln, da sollte sich was zeigen. Ich rechne inzwischen aber eher mit "zu hart". Dann gibt es hinten die 80er statt 90er Feder und vorne 9,5er Öhlins statt der original 10er Feder.
  12. Ich verstehe noch nicht mal, was genau der Fehler ist.
  13. Bei der SuperDuke zB kostet ein neuer Kupplungsdeckel weniger als der Protektor von GB Racing. Andererseits muss man dann im Sturzfall nicht mit Kaltmetall den Deckel flicken, um am 2. Tag weiterfahren zu können.
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