Jump to content

Moin

Members
  • Content count

    32
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About Moin

  • Rank
    Neuer Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    Berlin
  • Moppeds
    Ducati 900 SuperSport, Hypermotard 1100S, KTM Super Duke 990

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin

    ST 3 / ST3 S als Motorenspender

    Stümmt. Beides von Berlin weit weg.
  2. Moin

    ST 3 / ST3 S als Motorenspender

    Tjaha … irgendjemand aus der Nähe von Augsburg, um sich https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264033124 anzuschauen?
  3. Ahoi, was der Titel sagt: Ich such eine günstige ST3, gern auch verunfallt, als Organspender. Weil auf das Herz tut es ankommen. Tun. Motor mit Drumrum (Kühler, Einspritzung, Auspuff) ist wichtig und sollte tun, gerne unter 40 tkm. Zustand vom Rest ist optional. Ihr bekommt Bargeld und den Haufen vom Hof, ich bau mir eine SS3 Rennstreckenrakete.
  4. Moin

    Hyper 1100 / 1100S Termi 2in1 und mehr

    Hier übrigens die Carbon-Seitenteile, die beim 2in1-Umbau das Heck abdecken. Sehr schönes Carbon.
  5. Ahoj, alles Teile von meiner Hypermotard 1100S, passen auch an eine 1100 und (bis auf die Termi) die 796. Liegt hier nur rum und zahlt keine Miete. Versand berechne ich 1:1 (heißt: mehr Teile, Versand sparen) oder Abholung in Berlin. Termignoni 2in1 Titan – 750 € mit Krümmern, Haltern, Federn, Carbon Hitzeschutz, Kennzeichenhalter lässt sich auch mit dem dB-Eater fahren, anders als die Carbon, die wegen Staudruck dann verbrennen Frontmaske original / rot - 150 € fehlerfrei, alle Halter heil, nichts angebrochen mit Unterteil, Clips und Schrauben Tankcover Tankverkleidung original - 30 € fehlerfrei, alle Halter heil, nichts angebrochen praktisch ungefahren Ufo / Heckspoiler rot original – 20 € fehlerfrei, alle Halter heil, nichts angebrochen Blinker hinten rechts/links original – 10 € Steuergerät / ECU / Einpritzrechner Magnet Marelli – 120 € passt wohl auch (bitte selber prüfen) für Monster 1100, 1098, 1198, 848 (Streetfighter), Sport 1000 etc. Rizoma Widerstände LED-Blinker 4 Stück – 10 € Sitzbank original – 70 € praktisch ungefahren Seitenverkleidung Carbon – 120 € Die Dinger am Heck, für 2in1-Umbau.
  6. Ich hab die SC 2-1 komplett. Gekauft hatte ich meine 1100 mit einer Termi 2-1, das Race Only drauf war mit aber zu … Diskussionsfördernd. Wer will: Ich will sie eh endlich verkaufen. Titan, nicht Carbon, kann man also auch mit dB-Eater fahren ohne dass der Topf verbrennt. Die SC ist kürzer, schließt mit dem Heck ab. Sehr knackig. Sound bollert, ist aber nicht aufdringlich. Heißt: An der Rennstrecke werd ich immer mit 94-97 dB gemessen.
  7. Ahoj, radial angeschlagene Bremszangen sind ja erstmal so ein Modeding; aufgekommen sind sie in der MotoGP, weil damit mittels Adaptern auf verschiedene Bremsscheiben (Carbon/Stahl etc.) bei gleichem Gabelfuß gewechselt werden konnte. Soweit, sojut. Hat jemand schon mal bei der Hyper 1100S auf größere Bremsscheiben gewechselt? Macht das einen merklichen Unterschied? Die 320er aus den neueren Monstern z.B. passen von Lochzahl und Tiefe her.
  8. Moin

    906er Paso Schaltplan für Laderegler

    Tatsächlich irgendeinen Regler von einem Vierzylinder (ZXR750, maybe?). Ist > 10 Jahre her. Halbwegs großer Motor, damit das Ding auch vergleichbare Volt- und Wattzahlen abkann; meine KLX zB hat keine Batterie und eine LiMa von vielleicht 120 Watt. Im Prinzip gibt es 2 oder 3 Kabel, die von der Lima reingehen und alle die gleiche Farbe haben. Dazu direktes Plus zur Batterie und geschaltetes Plus (also hinterm Lenkschloss). Und Masse – die nicht vergessen. Farben / Belegung gibts für die meisten Modelle im Netz; idR kann es dir auch der freundliche Fachhändler sagen. Bei Japanern sind auch meist die Farben der Kabel gleich, nicht nur an einem Modell sondern auch zwischen den Modellen. Und nicht an jedem Stecker wechselnd wie bei gewissen Italienern …
  9. Moin

    906er Paso Schaltplan für Laderegler

    Regler-Schmegler. Nach fröhlichen Rauchwolken von unterm Tank (die auch erst mit Abstöpseln des Reglers endeten) tut bei mir ein Regler aus einer Kawa den Dienst. 15 € auf eBay. Ladeanzeige geht halt nimmer, dafür geht das Ding auch nicht kaputt*. Ich hab mal den Schaltplan meiner 89er SS angehängt. Sollte theoretisch ziemlich der gleiche sein. * Man solle natürlich auch Masse anschließen und die Stecker richtig dimensionieren. Sonst bleibt der Regler zwar heil, regelt aber nix. Schaltplan Ducati 900 SS 89-90.pdf
  10. Aloha, ich hab in meiner 89er 900SS die 41er Showa einer 888 Strada drin. Ich wieg ohne Kombi 70 kg, Vorne sind so ~5 kg Gewicht eingespart (hauptsächlich Batterie). Die Gabelfedern sind inzwischen (km-Stand irgendwo) bei 8,3 kg/cm. Was mir irgendwie ziemlich weich erscheint. Tatsächlich aber ist auch mit Vorspannung raus der Negativ-Federweg immer noch a bisserl zu wenig. • Was fahrt ihr für Federn auf der Rennstrecke (bei welchem Körpergewicht)? • Welche Luftpolster habt ihr? 160 mm oder 108 mm? • Bringt es was, die Vorspannhülse zu kürzen? Meine hat 27,6 cm. • Andere Ideen? Merci, Moin
  11. Salut, den Race Attack Endurance fahr ich auf der Supersport und nur auf der Renne. Ist so das grippigste, was man ohne Reifenwärmer fahren kann und nicht Slick ist. Aber: Mag. Nässe. Gar. Nicht. Ich hab übrigens noch einen 180er Hinterreifen wegen Umbau auf 4,5er Felge+160er Hinterreifen (macht richtig handlich) übrig. Hat vielleicht 100 km runter.
  12. Aloha, Laptimer funzt gut genug für mich (also eher auf Tage genau). Gebraucht gekauft, die SD-Karte ist leider zerschossen. Deswegen die Frage: Hat jemand die Software Tutor (oder so)? Racefoxx hab ich schon angeschrieben, nix gehört von denen.
  13. Moin

    Zahnriemen fertig nach 1. Jahr?!

    Tension2Go – ist von Continental und genau für diese Aufgabe. Hier im Playstore.
  14. Wenn ich mal annehme, dass das Motorgehäuse und da explizit der Bereich um Kurbelwelle / Getriebewellen der massivste Teil des Krades ist – und dann grob den Abstand Kurbelwelle zu Vorder- und Hinterachse messe – dann überrascht mich die hecklastige Verteilung nicht.
  15. Moin

    zeigt her eure taschen!

    Öm, hat denn jemand eine Lösung für Menschen mit 2in1? Mein Plan ist, diesen Sommer ansonsten mit dem BMW Rucksack in den Urlaub zu fahren. Was nicht passt, brauch ich nicht.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.