Jump to content

ZMan

Members
  • Posts

    115
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

ZMan's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Biete folgende Teile zum Verkauf an: Original Blinker-Spiegel Kombination rechts und links je 249€ Original Tankcover rot rechts und links in rot je 199€ Original Frontmaske in rot 249€ Original Heckflügel 1x rot, 1x schwarz mit roten Streifen (lassen sich entfernen) je 39€ Original Tankcover (Mittelteil) in schwarzem Kunststoff 29€ Original Rücklicht in rot 49€ Alle Teile in einem fast neuwertigen Zustand. Voll funktionsfähig, ohne Lackabplatzer oder Brüche Bei Interesse schicke ich Fotos per Mail zu. Kontaktaufnahme über PN oder 0172/6244794
  2. Hallo, ich muss mich aus gesundheitlichen Gründen von meinen Motorrädern trennen und biete hier mal meine geliebte Hypermotard 1100S an. Bauj.´08 aus 1. Hand und scheckheftgepflegt An der Hyper ist alles verbaut, was gut und teuer ist. Immer mit dem Hintergedanken, ein geniales Bike sowohl optisch als auch fahrtechnisch noch zu optimieren. Kurze Zusammenfassung der verbauten Komponenten: 1. so ziemlich alles in Echtcarbon, was möglich ist 2. Marzoccigabel 3. Marchesini Schmiedefelgen 4. Öhlins Federbein 5. Racingnocken 6. Quad-D Komplettanlage 7. offene Airbox mit Racingfilter 8. Powercommander 9. mit Abstimmung auf dem Prüfstand 10. Rizoma Riemenabdeckung 11. offenen Rizomakupplungsdeckel 12. Rizoma Reverse Spiegel 13. Rizoma Griffe 14. V-trec Hebel 15. Bremsflüssigkeitsbehälter Rizoma hinten 16. Bremsflüssigkeitsbehälter GSG Moto 17. Sturzpads Achse vorn, hinten und Rahmen GSG Moto 18. Sitzbank Ducati Performance 19. verstellbare Fussrasten 20. LED Blinker 21. Heckrahmen schwarz gepulvert 22. schwarzes Rücklicht 23. Schnellwechseladapter 24. anderer Kupplungsnehmerzylinder 25. fast alle Originalteile, sowie 2. Lacksatz vorhanden 26. TÜV und Jahresinspektion werden auf Wunsch und gegen einen kleinen Obolus noch gemacht 27. Ducati Garagenteppich Leider hatte ich 2013 einen kleinen Unfall, bei dem der Lenkanschlag in Mitleidenschaft gezogen wurde. Er wurde aber bei Ducati gerichtet und stellt grundsätzlich kein Problem dar. VHB: 6999€ Mehr Bilder über das "Wachsen" der Hyper findet ihr hier: http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/zman_0/Hypermotard/ Kontakt bitte über PN oder Handy (+49 172/6244794)
  3. Bin die Kompressor-Duc schon gefahren Ducati Hypermotard Compressore von BE FASTER in Hannover. lange Rede - gar kein Sinn: BE FASTER hat einen guten Job gemacht. Die Leistungsentfaltung ist sehr homogen. Das heißt aber leider auch: es fehlt etwas der "AHA-Effekt". Die Duc schiebt schon mächtig an, aber ich vermute (hab leider vergessen zu fragen), das sie etwas länger übersetzt ist. Was beeindruckte, war der Schub, der auch im 6. Gang das Bike fast mühelos noch jenseits der 150 km/H beschleunigt. Aber 4.500€ sind auch ein Wort zum Sonntag. Ich brauche das nicht - bin mit meiner bestens zufrieden. Auch hat in meinen Augen die Optik nix hinzugewonnen...
  4. Wird allerdings noch etwas dauern. Ich schicke meine Originalen morgen früh zum Hersteller raus. Dann wird er die begutachten und als Muster/Modell nehmen. Ich schätze, das er dann auch einen Preis raushaun kann...
  5. Moin Mädels, ich habe schon ein paar Mal eine Anfrage erhalten, wo ich meine Heckabdeckungen her habe. Soviel ich weiß, werden die aber nicht mehr hergestellt. Ich habe jetzt (bei Interesse) die Möglichkeit, diese Teile aus Carbon fertigen zu lassen. Wenn Interesse besteht und sich ein paar melden, kann man auch in Sachen Preis konkret werden.
  6. Möchte noch auf die Bodenwelle auf der Geraden zwischen Hasseröder und der Triple hinweisen. Da wird das Vorderrad (wegen der vollen Beschleunigung) schon mal leicht. Ist aber nix schlimmes...
  7. jo, aber leider nur von weitem:grmpf: An meinem Klebekünsten muss ich noch dringend feilen...
  8. So, nach meinem kleinen Bautz habe ich die geschredderten Teile aus Plaste auch noch durch welche aus Carbon ersetzt. Spukte mir schon länger im Kopf rum - das war vielleicht der Wink mit dem Zaunpfahl:D Glaube, mehr Carbon (ausser Felgen und Zahnriemenabdeckung) geht nicht mehr...
  9. Mein Mech sagte mir auch, das ein Knallen beim Abtouren von einer zu mageren Abstimmung kommt. Allerdings knallt meine von LKM behandelte Kawa Z1000 mit der Laser extrem Anlage wie bekloppt. Und das schon seit 24.000 km;)
  10. Leider hab ich letzten Montag meine Hyper geerdet. Deshalb habe ich ein paar "Verkleidungsteile" abzugeben. Hier erstmal ein Pic, wie sie in etwas zuletzt aussah: Hier einmal die Übersicht: 1. Frontmaske Riss und diverse Macken und Kratzer 2. Heckflügel Carbon mit minimalen Kratzern 3. Tankcover mit minimalistischten Kratzern 4. Seitenteil rechts gröbere Kratzer, untere Anschraublasche abgebrochen, aber noch vorhanden 5. Seitenteil links einige leichte Kratzer Die roten Streifen sind geklebt und dürften sich rückstandslos wieder entfernen lassen. Ebenso wie der "Ducati Corse"-Schriftzug auf den Seitenteilen. Die Carbonteile nutze ich nur nicht weiter, weil ich jetzt alles bei einem Hersteller bestellt habe und ich Angst hab, das das Tankcover nachher nicht zu den Seitenteilen paßt. Die liegen dann ja direkt nebeneinander. Verkaufen möchte ich am Liebsten alles im Paket - aber einzelne Komponenten wäre auch möglich. Preis? Ehrlich, ich weiß es nicht so recht. Macht mir ein unmoralisches Angebot;)
  11. Suche originalen Lenker für meine Hypermotard 1100S in schwarz. Nix krummes - das hab ich selber;) Tante Edith sagt: kann zu, hat sich erledigt;)
  12. Jupp, es funzt:thumbup: Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
  13. Heute ergab sich die Gelegenheit, die neue Hypermotard ein paar km über die Landstrasse zu scheuchen. Es war zwar trocken, aber mit ca.6° nicht gerade warm. Zudem stehe ich mit Pirelli etwas auf kriegsfuß. Naja, und ein Bike, das mir nicht gehört und ich nicht genau kenne, das wird auch sowieso nicht (in meinem) Grenzbereich bewegt. Nichts desto trotz hat die Probefahrt Spaß gemacht. Die Hyper läßt sich prima easy fahren. Kupplung geht ungewohnt leicht und der Motor läuft insgesamt ruhiger als der meinige. Unten fehlt natürlich der von meiner 1100er gewohnte Punch, aber obenraus, jo - da geht schon was. Der montierte Termignoni hat einen schönen Klang, aber optisch nicht mein Ding. Außerdem fehlt mir das Rasseln der Trockenkupplung. Das gehört einfach zu einer Duc. Das Fahrwerk ist ohne Fehl und Tadel. Für meinen Geschmack könnte es aber etwas straffer sein. Allerdings hatte ich auch das Grundmodell mit Sachs-Federbein und 43er Gabel anstatt Öhlins-Federbein und 50er Marzocchi-Gabel unter dem Hintern. Die neue Hyper ist sicherlich ein sehr gutes Motorrad in ihrer Klasse. Aber auch etwas weichgespült. Meine Hyper ist ein Rüpel, mit Ecken und Kanten und einem bärigen Motor. Deshalb mein (persönliches) Fazit: Schicke keine Schafe, wenn du einen Wolf jagen willst
  14. Bin zwar jetzt im (Renn)Ruhestand, aber kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Bin zuletzt immer mit Hafeneger gefahren. Ist einfach sehr gut. War auch mit denen in Most und in Brünn. Perfekt...
  15. Ich denke, es muss/sollte niemand Angst bekommen, wenn er plant, den PiPo auf der LS zu fahren. War 5 Jahre auf der Renne unterwegs (kein großes Talent, aber der langsamste war ich auch nicht) und habe auf der LS weder mit meiner Kawa Z1000, noch mit meiner Hyper Probs mit dem PiPo gehabt. Es muss schon sehr warm sein und selbst hart am Gas (für meine Verhältnisse) um ein Rutschen zu bemerken. Ist für mich der optimale LS-Reifen und wenn man das Preis-Leistungsverhältnis hinzu nimmt, wohl der Beste...
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.