Jump to content

hawkster

Members
  • Content count

    1,316
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

hawkster last won the day on August 20

hawkster had the most liked content!

Community Reputation

111 Excellent

About hawkster

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    51147
  • Moppeds
    Zu viele..
  • Beruf
    Zyniker

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. hawkster

    Reifen für die V4

    eine wirklich ernstgemeinte Frage: Wurde irgendwann die Reifenbindung wieder eingeführt, so dass das heuer noch ein Thema ist?!
  2. Und Kupplungssichtfenster an der Panigale?
  3. hawkster

    MotoGP 2018

    Übel... Der Punkteabstand vom 1. zum 2. ist derzeit größer als der vom 2. zum Neuntplatzierten... Die Konstanz mit der Marquez in die Punkte fährt ist nach wie vor überragend.
  4. hawkster

    Hockenheim - Classics 2018

    Nee, sei mal nicht so! Klassiker ist Klassiker, und hier tragen nicht alle Scheuklappen Aber nette Bilder, und Danke fürs Hochladen!
  5. hawkster

    Marktwert 999R ?

    Die Schwinge ist von einer F4 welche als Fahrzeug schwerer sein sollte als die 999 und definitiv mehr Leistung hat, Heckrahmen wirkt auch Original, und die Front scheint von einer 1098 zu sein (ebenfalls mehr Leistung). Frage ist nur.... Hat der sich eine passende Umlenkung gefräst, den Rahmen umgeschweißt oder passte das alles Plug&Play?! Das einzige was mir Sorgen machen würde wäre der Auspuff - andererseits fährt Leiku den ja auch an seiner 12er Monster auf der Renne. Meine aber, dass der sich Killer angefertigt hätte?! Und ob der eine e-Nummer hat wird in der Schweiz vermutlich nicht so gravierend sein - von daher: Mal mit der Mfk-Behörde reden und schauen ob da was geht Lediglich der offene Kupplungsdeckel ist bei euch ja so ein Thema Aber obacht: Die hat den 08/15 Lenkungsdämpfer dran. Eine S wird es dann wohl nicht sein?!
  6. hawkster

    Marktwert 999R ?

    so'n bisschen geil is die schon... Wenn der Preis stimmt - anschauen kann man sich die mal 😊👍
  7. hawkster

    Hypermotard 796

    Wenn du dir bereits jetzt Gedanken über einen Weiterverkauf machst und schon jetzt einkalkulierst, dass das Fahrwerk nicht so pralle sein wird, dann hast du schon deine Antwort: Setz dich aufs Fahrrad. Das Geld was du zum aufwerten brauchst siehst du nicht wieder, weil es bei einem Nischenfahrzeug in einem Nischensegment kaum einen interessiert. Wer kauft sich so ein Teil sonst? Fahranfänger, Frauen und Wiedereinsteiger vermutlich. Und bald kommt dann noch das Argument "der Bock ist ja schon drölf Jahre alt" hin zu, und du hast derzeit keine Garage. Dass Sonne, Regen, Schnee, Salz, Rost und Dreck den Wert auch nicht steigern werden ist auch klar. Wenn es denn was mit Motor sein muss: NTV650 mit Kardan. Außer den Luftdruck kontrollieren und ab und an mal einen Ölwechsel brauchst du da gar nichts dran machen, und mit 200.000km sind die Dreiventiler gerade mal eingefahren. Das sind die Leute die eine 796 haben oder hatten und dir deine mittlerweile etwas konkreteren Fragen beantworten können. Zur Not mal PNs verschicken... @MopedRacer @Dom.R @Threewheeler @Fenics @796 @philly-hnx @HyperAndi @exktm
  8. hawkster

    Hypermotard 796

    war dem Zufall sei Dank bloß schneller als Armin 😂😉 zu deiner Frage: Den angepinten Thread von Ben hattest du vermutlich schon gelesen, right? So wie ich dich einschätze, wirst du auf Dauer mit der Minimalausstattung nicht glücklich. Wie lange dauert es wohl, bis du die Gabel machen lässt? Hinten lieber auch was güldenes drin hättest? Dir M4s suchst? Einen anderen Auspuff willst? Die Schmiedefelgen der S doch attraktiver findest? Und so weiter halt... was deine Anforderungen betrifft: MT09, 690er Duke oder evtl eine 990er SD kämen mir da auch noch in den Sinn und liegen im Budget. Vielleicht auch eine Street Triple oder eine B3. Leikus Monster scheint ja nicht mehr am Stück zu existieren, hätte aber auch gepasst.
  9. hawkster

    Hypermotard 796

    www.hypermotard.de 😜
  10. hawkster

    Fözzi's Paul Smart

    Bin da noch über die Ursache am zweifeln - Kann ja wirklich eine Fehlproduktion sein. Sieht so aus, als wären die Weichmacher verdunstet und der Schlauch allein durch die Spannung der Klemme gerissen?! Andererseits kann es aber auch sein, dass das Schlauchende nicht richtig sauber abgetrennt war (leicht fransig) und der Schlauch auch zu weit auf den Nippel geschoben war. Durch die Position und die Klemme ist es dann eingerissen, weil ja permanent Kraft einwirkt. Schwer zu sagen, was es jetzt verursacht hat..
  11. hawkster

    959 Panigale Corse 2018

    das ist ein Thread mit dem Sinn ein Sondermodell vorzustellen.. Was erhoffst du dir hier an Neuigkeiten?!
  12. hawkster

    Ducati 916 Neuaufbau

    Wegen dem Service: Betriebsstoffe und Zahnriemen reichen, sofern du keinen Grund zur Annahme hast, dass die nicht nebenher doch auf der Rennstrecke eingesetzt wurde, Wegen dem Rahmen: Ruf mal beim TÜV oder der Dekra an. Wenn es da mal einen Unfall gab und dieser mit einem Blanko-Rahmen aufgebaut wurde, bekommt der mWn vom TÜV eine eigene Nummer. ABER: Die alte Nummer bleibt in den Papieren drin, die neue Nummer kommt AFAIK in den Bereich in dem auch die sonstigen Eintragungen sind. Müsste dann ungefähr lauten "Rahmen mit NummerABC ersetzt durch Rahmen mit Nummer XYZ" Zusätzlich könntest du auch bei Ducati Deutschland anrufen und nachhaken. Wegen dem SBK Rahmen... Soweit mir bekannt baut die Perobon nur als Kopie auf Basis der 748R. Das würdest du dann an der etwas tieferen Rahmenstrebe zwischen den Zylindern erkennen können. Abgesehen davon sind die Rahmen dann aber auch WIG geschweißt, und das erkennt man sofort
  13. hawkster

    How they do it

    😲🤪❤️
  14. hawkster

    Marktwert 999R ?

    Hättest du uns direkt gesagt, dass der Verkäufer absolut keine Ahnung hat und einen (mMn) überzogenen Preis fordert, wäre die ganze Diskussion hinfällig gewesen. Rein aus dem Bauch raus würde ich für den Koffer höchstens 8.000€ bieten - definitiv nicht mehr, eben wegen dem fragwürdigen Zustand. Weil für die 11.000€ die er haben will findet sich auf mobile mMn besseres, auch wenn es dann 'nur' die S-Modelle sind. Was das mit der Anfälligkeit angeht: Mangels Finanzkraft kann ich dir nur mitteilen, was ich mir über die Jahre an Infos zusammen gelesen habe, aber verglichen mit der 1098-Ära hab ich über die 999 Motoren wenig schlechte gelesen. Bei der 1098 war wegen dem geänderten Gußverfahren gerade auf der Renne wohl immer mit Gehäuserissen im KW-Lagerbereich zu rechnen (auch die R war da wohl keine Ausnahme), und die Getriebe haben wohl relativ oft rumgezickt. Die 999 hatte dagegen noch die standfesteren Sandgußgehäuse die auch heute noch gerne als Basis für Rennmotoren her genommen werden, und haben abgesehen davon auch nicht mehr Ärger verursacht als die Desmoquattros. Nur wie schon erwähnt: Die Titanventile sind teuer, und manche Teile selten. Einen kompletten Kopf von einer >05er wird man nur schwer finden, genau wie einzelne Nockenwellen oder gar komplette Motoren. Das sollte man wissen und entweder selber das nötige Werkzeug und Wissen/Können haben, oder Geld darf keine Rolle spielen (bezogen auf die R hauptsächlich, wobei Arbeitsstunden beim Händler generell nie günstig sind, egal ob 2- oder 4V)
  15. hawkster

    Marktwert 999R ?

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.