hawkster

Members
  • Content count

    1,244
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

97 Excellent

About hawkster

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    51147
  • Moppeds
    Zu viele..
  • Beruf
    Zyniker
  1. Bin mit dem Design der 851/888/SS etc aus der Ära nie warm geworden - aber in dieser Farbe... Ich finds durchaus gefällig. Sieht sauber aus und macht 'nen schlanken Fuß Zu deinem Problem: Schau mal bei R&G im Shop. Die haben für sowas Einschlagstifte die extra geriffelt sind um zu halten. Ansonsten aber auch direkt mal da anrufen und sich beraten lassen Edit sagt: Hier sind die Schrauben, aber das was ich meinte ist nicht (mehr?) dabei...
  2. 959 Motor in 899 geht das?

    hier war doch mal wer mit einer Pani RS. Die war wohl zu zornig, wurde geschlachtet, gegen eine kleine Pani ersetzt und mit den übrig gebliebenen Teilen versehen, wenn ich das noch richtig auf'm Schirm habe. Eventuell kann der dir weiter helfen?!
  3. IMA Gabelbrücken mit einstellbarem Lenkkopfwinkel

    @BenGab es ohne Einsätze auch bei Bimota, aber frag mich jetzt Bitte nicht welches Modell das war. Machbar ist das übrigens auch bei den IMA-Brücken - muss nur sehr präzise berechnet und vor allem auch gefertigt werden, damit es nicht doch verspannt.
  4. IMA Gabelbrücken mit einstellbarem Lenkkopfwinkel

    gibt's deren Brücken eigentlich auch in Rohrlenkervariante?
  5. Ducati steht mal wieder zur Disposition

    Das Problem wird auch dieses Mal wieder sein überhaupt einen solventen Käufer oder Investor zu finden. In der Vergangenheit wurden entweder Kleinstmarken (z.B. Husqvarna) oder latent insolvente Marken (MV Agusta) gehandelt - Übernahmen in der Größe und Finanzkraft von Ducati sind mir keine in Erinnerung mit Ausnahme des Kaufs durch den jetzigen Eigentümer VAG selbst, einfach weil es für Interessenten zu teuer war. AMG war seinerzeit zu zögerlich und ist danach auch noch an Castiglioni Jr. verzweifelt - glaub kaum, dass die zum dritten Mal ihren Hut in den Ring werfen werden. Soll heißen: Entweder wird Ducati ein herbes Verlustgeschäft für VAG, oder es bleibt doch als Andenken an die Ära Piech im Konzern.
  6. Motorgehäuse 996

    Weil die SBK Motoren am Stück schlicht nix wert sind. Wenn die Dinger für 800€ von Privat gehandelt werden ist es nur naheliegend, dass die zerlegt und in Teilen verkauft werden und ergo nur von Händlern welche im Umlauf sind zu entsprechenden Preisen.
  7. Art-Motor 2018

    die steht idR auf den silbernen Stickern auf dem Rahmen. Gemeint ist damit 50% der maximalen Drehzahl, die gerade bei Rennmotoren mit anderen oder geflashten Steuergerät abweichen kann.
  8. MotoGP 2018

    Klick mich, ich bin das FIM-MotoGP Regelwerk in .pdf-Form 1.18.13 - Any rider who stalls his engine on the grid or who has other difficulties must remain on the motorcycle and raise an arm. It is not permitted to attempt to delay the start by any other means. 1.18.14 - Any rider who anticipates the start will be required to carry out the ride through described under article 1.19. 1.21.2 - Riders must ride in a responsible manner which does not cause danger to other competitors or participants, either on the track or in the pitlane. Any infringement of this rule may be penalised by the FIM MotoGP Stewards. 1.21.11 - Riders must not ride their motorcycles in the opposite direction of the circuit, either on the track or in the pit lane, unless doing so under the direction of an Official.
  9. MotoGP 2018

    Die Aktion als solche war dumm - keine Frage. Nur hat es Pedrosa als einziger an der Stelle versäumt zu kuppeln und ist folglich auch als einziger per Highsider an der Stelle abgestiegen. Es trafen mMn ein hartes Manöver auf einen Fahrfehler. Marquez ist dagegen mit deutlich mehr Schwung in Espargaro und auch in Rossi geknallt - dass er der schnellste Mann auf der Strecke war ist die eine Sache, nur war er eben nicht am Überrunden sondern am überholen nach einer vorangegangenen Strafe! - und da ist niemand verpflichtet ihm Platz zu machen, und das hat auch er zu beachten.
  10. MotoGP 2018

    Eigentlich ein geiles Rennen, aber die Aktionen von Marquez haben es total versaut.
  11. Ducati Supersport Bilder

    das gezeigte Teil basiert auf der Scrambler
  12. Hatte heute morgen eine zugegeben sehr aufwändige Idee, wie man sich die Werkzeuge vielleicht anschauen könnte: Zunächst mal recherchieren welche Hersteller überhaupt Monoblock Sättel im Programm haben (auch aus der Automotive Branche), dann weiter suchen, ob deren Werkzeuglieferanten irgendwo erwähnt werden (oftmals bewerben die sich ja gegenseitig), um dann im Netz nach Patenten des Werkzeugherstellers zu suchen. Ist aber Detektivarbeit, die sich nicht zwischen Zwölf und Mittag hinbiegen lässt. Aber nach ähnlichen Prinzip hab ich mir dank der Patente ja auch den Aufbau der Schwarz-Lager (und noch ein par andere Sachen... ) erklären können. Und wir haben ja nun langes Wochenende...
  13. hab ich auch schon dran gedacht, aber wie soll die Gussform dann aussehen, und was nimmst du überhaupt als Füllmaterial was kleine Kanäle ermöglicht und sich noch entfernen lässt?!
  14. ich bin mir die ganze Zeit den Kopf am zerbrechen, wie die wohl an den gegossenen M4 die dämlichen Kanäle rein gebohrt haben. An den CNC Sätteln hast du ja immerhin die Verschlussstopfen als Indiz
  15. How they do it