loudness

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loudness last won the day on June 2 2017

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About loudness

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    Erfahrener Benutzer
  • Birthday September 27

Personal Information

  • Name
    Jogo
  • Moppeds
    900SS-94, 900SS-90, MS2R 800, 696M, M1100 EVO, Eigenbau 1078, Diavel, Kringel-Bitch 796, 998@1200
  • Interessen
    Mopeds Schrauben, fahren, gesellige Mopedausflüge , gelegentlich Rennstrecke

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  1. Wenn Temperaturprobleme hast wird diese durch eine Elektrische Pumpe nicht unbedingt gelöst. Für die Renne , würde ich bei der 999 primär das Alugussgewürm samt Thermostat rauwswerfen , spart sogar nebenbei noch über 1 kg Gewicht . zusätzlich ein größeren Ölkühler aus einem anderen Model verbauen, zb 1098 Sollte das nicht reichen , kannst immer noch auf ein größeren Wasserkühler umrüsten. Übrigends , ist doch kein Turbo den nachlaufen lässt zum runterkühlen ! Was machen die Luftgekühlten , die währen alle samt schon tot . Die werden sicher wärmer als die Wasserkocker ! Gruß Jogo
  2. und bei einem unentdecktem Kabelbruch im Adrenalinrausch bekommt se Hitzköppe mit schluckauf. Gruß Jogo
  3. Hab schon 2 solche Geräte gebaut , die immer noch in betrieb sind , hab bei keiner die Strebe geflext . Gruß Jogo
  4. Diagonalstrebe Rausgeflext Unnötig die schöne Stabilität kastriert , das was den Rahmen ausmacht. Gruß Jogo
  5. Dazu musst dann die Hintere Radachse so weit wie möglich nach hinten ziehen, evtl mit längerer Kette . sonnst wird sie extrem nervös gruß Jogo
  6. so sieht es dann Codiert aus einfach und unkompliziert Gruß Jogo
  7. Diese AMP finde ich relativ groß, und ein 5 Poligen Stecker für ein 3 Poligen Anschluß mag ich nicht . Ich nehme eigentlich vorzugsweiese diese weisen Stecker , ein 8 Poliger weißer ist so groß wie ein 1 Poliger AMP Superseal ! Die sind sogar Wasserdicht aber eher geignet für LED Funzeln ,Sensoren oder Tastersteuerung wie M-Unit . Die dünnen Pinns sind überfordert mit der Stromversorgung der Spulen.
  8. Dafür hab ich eine ganz einfache Kostengünstige Lösung, wenn mal meine anderen Projekte anschaust , fällt Dir Sicher auf , das ich alle Stecker Farbcodiere , ganz unkompliziert mit bunten dünnen Kabelbinder . Weiteres Stromversorgende Stecker sollten immer Weilich sein ! Stell Dir vor Du hast ein Verlängerungskabel mit 220V und am ende des Kabels statt einer Dose ein Stecker mit 2 Blanken Stromführenden Pimmeln dran Außerdem haben wiederum die Weiblichen Stecker keine Fixierlasche . Ich wollte einheitliche Stecker , da es diese AMP Superseal zum Schweine füttern gibt , Wasserdicht und einfach zu händeln sind . Wollte schon die Airboxsteckern mit Bajonetverschluss von der 999 verwenden , sieht geil aus , sind aber nicht Wasserdicht . Bei der Racingversion mit Farbringen in Wasserdicht bin ich dann doch erschrocken, die kosten Ca 100 € das Stck Das war mir dann doch zuviel , dazu brauchst dann noch das richtige Krimpwerkzeug. Da einer der Stecker an den Zünspulen sowiso defekt ist , bekommen die auch diese AMP Superseal . Gruß Jogo
  9. Vorbereitung zum Kabeln was ich nicht wirklich gern mag, sind Stecker mit Kabelbinder am Rahmen fixieren ! So hab ich mir ein Halter ausgedacht um die Stecker sauber und Ordentlich zu fixieren . Dazu ein Tailiertes Kuststoffteil gedreht , am Halter fixiert, So wird der gesamte Steckerhalter im Rahmeneck verkeilt und nur mit einer Schraube gehalten. Rohschellen wollte ich keine am Rahmen. Gruß Jogo
  10. Luftpume Bauen

    @ micky Stressfrei mit Plug and Play incl gutem Fahrwerk ist der Rahmen von 749R und 999 Serie , Die Rahmen mit dem Langloch an der Schwingenaufnahme. Motoren wenn Luftgekühlt , passen in 999 Rahmen plug and play : Multistrada 1000, 1100, Hypermotard 796 , 1100 und alle SBK motoren. Alles andere muss Passend gemacht werden . Gruß Jogo
  11. Welchen Laptimer ?

    Frage nebenbei , Wie zuverlässig und bedienerfreundlich, ist der Serienmäßig integrierte Laptimer mit zusätzlichem GPS Sensor im Orginal 1198 Dash ? Gruß Jogo
  12. Sinn und Unsinn des Motorrad-Sammelns

    @ Bologna998 Sammeln plant man nicht , das ergibt sich aus Leidenschaft Gruß Jogo
  13. Sinn und Unsinn des Motorrad-Sammelns

    Mein Fuhrpark wird komplett artgerecht bewegt , gewartet , versichert , gestreichelt, gehegt und gepflegt , das ganze mit Spaß und Freude . Nur zum anschauen und Tostehen sind sie zu schade Andere Leute machen das mit Autos , Briefmarken, Weiber , Bitcoins . Ich ziehe Mopeds vor . Gruß Jogo
  14. Sinn und Unsinn des Motorrad-Sammelns

    In Deutschland ist das leider nicht so , hab mich umgehend nach der einführung erkundigt , wenn es so wie in der Schweiz währe , hätte ich einige aus meinem Sammlung abgemeldet. Gruß Jogo
  15. Sinn und Unsinn des Motorrad-Sammelns

    Übrigens wechselkennzeichen lohnt in Deutschland nicht, wurde zwar eingeführt , ist aber keine wirkliche ersparnis, da jedes Fahrzeug angemeldet, Versichert und besteuert wird, mit einer lächerlichen ersparnis von 5€ und nur einem Kennzeichen für den Fuhrpark Für die ersparniss von 5€ mach ich mir nicht die Arbeit und schraub jedes mal von einem Moped aufs andere ! Da melde ich lieber alle an und kann mir aussuchen mit welcher ich fahren möchte. Anderst ist da vorbildlich die Schweiz , das Stärkste Fahrzeug wird angemeldet und man kann die restlichen Fahrzeuge mit einem Kennzeichen nutzen. Gruß Jogo