Jump to content

Steffen.W

Members
  • Content count

    1,240
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Steffen.W last won the day on March 15

Steffen.W had the most liked content!

Community Reputation

36 Excellent

About Steffen.W

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    Münster
  • Moppeds
    Guzzi 1100 Sporti. e., immer öfter geborgte 1000 SS i.e. zur SClX-Endurance ;-)
  • Interessen
    official Presenter for "used- Italian Parts"

Recent Profile Visitors

9,496 profile views
  1. Steffen.W

    Bilder die uns über den Winter bringen

    Ha, gerade gefunden (dürfte so 5-7 Jahre her sein) - mehr als 65% sind oder waren Forenmitglieder! 😉
  2. Steffen.W

    Art-Motor 2018

    Prospekt, mein Lieber! 🤘
  3. Steffen.W

    MotoGP 2018

  4. Steffen.W

    Michelin Power RS

    Sieht eher nach zu kalt aus! Schau mal hier: KLICK!
  5. Steffen.W

    Deal mit used-italian-parts

    Leute, hört auf!!! Der dreht doch völlig ab und lässt sich in Zukunft nur noch mit Hausnamen ansprechen!
  6. Steffen.W

    Art-Motor 2018

    Glüxxwunsch, Frankie! Ich kann ja jetzt hier auch wieder etwas schreiben, nachdem an der Guzzi im ersten Zeittraining der Stirndeckel direkt an der Motoraufnahme gerissen ist und somit Sven und ich die 4h-SClX-Endurance auf seiner 88 PS- 1000 SS i.e. als one-bike-Team angehen mussten. Von Sartplatz 15 (von 31 Teams) ging es für uns peu a peu bis auf Gesamtrang 8 nach vorn, bedeute am Ende P2 in der TTF3 für uns. Bei unserem letzten Wechsel übergab ich noch auf Eins liegend (meine beste Runde 1:43,714 auf der SiSSie! ), doch nach 4 Stunden fehlten uns lediglich 10,5 Sek. zum Sieg! :-( Jetzt steht endgültig fest, den Zweiten kann ich sehr gut!!! Bestes Wetter, top-Stimmung, 4 Stunden lang keine Safety-Car-Phase (ich glaube, insgesamt nur ein harmloser Sturz) waren ein nahezu perfekter Saisonauftakt! Mal schauen, wie es in Chambley / F beim nächsten Endurance läuft...
  7. Steffen.W

    MotoGP 2018

    ⚠️ BIG NEWS from the #QatarGP Valentino Rossi signs a new deal with Yamaha MotoGP ✍️ The Doctor will be in #MotoGP for TWO more years after 2018 https://www.yamahamotogp.com/news/15-03-2018-yamaha-and-rossi-confirm-two-year-contract-extension
  8. Steffen.W

    Woran erkennt man dass es Zeit ist den Slick zu wechseln!?

    Kann ich mir kaum vorstellen, da die neuen Brückensteine in den Tests gerade alles in Grund und Boden fahren und auch nochbei abtrocknender Strecke nicht gleich in Fetzen fliegen.
  9. Steffen.W

    Woran erkennt man dass es Zeit ist den Slick zu wechseln!?

    Stimmt, denn das ist auch noch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich!
  10. Die Linie ist schon mal rattenscharf!
  11. Steffen.W

    Woran erkennt man dass es Zeit ist den Slick zu wechseln!?

    Ich halte es wie der UXO - allerdings mit den Pirelli SC 1 vorn / SC 2 hinten (liegt auch daran, dass ich auch nur 100 PS am Reifen reissen lasse und dass es den V02 nicht für die 4,5"-Felge gibt). Die fahre ich eigentlich die gesamte Sommersaison - nur Anfang Mai und Anfang Oktober zu unseren 4-Stunden-Rennen in O-leben achte ich auf die Streckentemp. und wechsle dann schon mal zum Conti Race-Track (vorne Soft- hinten Hart: sehr gut bei niedrigen Aussentemp. und für Endurance). Vernünftig eingestelltes Fahrwerk und passender Luftdruck tragen am gravierendsten zur Haltbarkeit der Reifen bei! Die Pirellis fahre ich in der Regel hinten 4-6 Std, die Contis 6-8 Std. auf der Renne - vorne ca. das doppelte!
  12. Steffen.W

    MotoGP 2018

    Sendezeiten am kommenden Wochenende Freitag, 16.03.2018 (Eurosport 1) 10:50 FP1 Moto3 11:45 FP1 Moto2 12:45 FP1 MotoGP 15:10 FP2 Moto3 16:05 FP2 Moto2 17:05 FP2 MotoGP Samstag, 17.03.2018 (Servus TV, kein Eurosport 1 oder 2!) 16:30 – FP4 MotoGP 17:20 – Qualifying Sonntag, 18.03.2018 (Eurosport 1) 12:45 WarmUp MotoGP 14:00 Rennen Moto3 15:20 Rennen Moto2 17:00 Rennen MotoGP
  13. Wenn Du z. B. ohne Zündschlüssel fahrn willst???
  14. Naja, das 160-er Sortiment ist mittlerweile deutlich besser geworden! Slicks von Pirelli + Conti, Regenreifen von Pirelli und Bridgestone, dazu die Allwetter-Reifen S 21 & CO haben mich wieder zu 4,5-Zoll auf dem Tracker gebracht!
  15. 1000 SS: Wegfahrsperre über das Dashboard gesteuert, läßt sich aber cracken! Mapping und Prüfstand gibts hier in Sprockhövel, wenn Du mal jemand ans Telefon bekommen solltest: http://www.digiflash.de/
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.