Jump to content

giradelli

Members
  • Posts

    819
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

giradelli last won the day on May 24 2020

giradelli had the most liked content!

Personal Information

  • Wohnort
    Berlin
  • Moppeds
    Monster S4RS, '59er Triumph 6T, Simson Schwalbe KR51
  • Interessen
    Um welches Hobby geht es hier?
  • Beruf
    Funk und Fernsehen

Recent Profile Visitors

2,455 profile views

giradelli's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Reacting Well Rare
  • First Post
  • Collaborator Rare
  • Posting Machine Rare
  • Conversation Starter

Recent Badges

58

Reputation

  1. UP! - Für die Luftzuführung der ZR-Abdeckung, 999 R am liegenden Zylinder suche ich nun noch die kleine Abdeckung/Filter/etc.?! Ich freu mich wenn ein Member dies anbieten möchte - bitte PN. Inzwischen habe ich eine Zahnriemenabdeckung in Carbon in der eBucht gefunden - der Anbieter ILMOTOSHOP COMPOSITI hat zwei Varianten die sich für mich nur im Preis nicht aber in der Artikelbeschreibung unterschieden (bzw. die teurere für ca. 300EUR hatte er damals noch nicht im Angebot), ein Artikel für 240EUR kam bei mir mit einigen unpassenden Einschränkungen im Kanten-Finish an; da ich sowieso noch etwas anderes Anpassungen möchte ist die End-Bearbeitung mit dem Dremel für mich okay.
  2. Es passt für mich alles in allem sehr gut zusammen wie es war. …sonst mach ich vor dem Saisonstart ein kleines Fass auf …mal kurz überschlagene ToDo: OEM-Felgen- Schwarz sowie Rot raussuchen und Lackierer/Pin-Stripper in der Nähe finden der da wirklich Bock drauf hat, ggf. HiRad ausbauen, Termin finden und hoffen dass es für 300€+ (ok zahlt Versicherung) dann zu hinten passt 🤞🏻
  3. Ich freue mich dass es weiter Personen gibt die dir weiterhelfen, weil du sie ehrlich und freundlich fragst. Und über die gute (deutsche) Ordnung und Dokumentation! …ich habe bis zum damals ausliefernden Ducati-Händler (dank Name im Service-Heft) bzw. deren Nachfolge-Firma und einem Mitarbeiter der nun anderswo arbeitet zurückrecherchiert, welche die Umbauten ausgeführt haben. Eine Recherche ist wie diesmal auch ein Prozess, danke an Euch für Eure Gedanken und Antworten. Es wurde eine OEM-S4Rs-Aluguss-Felge genommen und ein roter 3mm Felgenrand-Aufkleber überlackiert. Das möchte ich nun wieder herrichten lassen, die Felgenrand-Aufkleber-Farbe ist nun die Herausforderung!? (Desmoworld ist angefragt, hat wohl nur Restbestände). Folge-Frage: Sollte ein Forenmember schon einmal erfolgreich Ducati-rote oder alternativ hellrote Felgenrand-Aufkleber, 3mm, überlackierbar bestellt und verarbeitet haben, freue ich mich über die Bezugsquelle.?!
  4. Danke für den Link - auf einem Foto sieht man mMn die Enden des Felgenrandaufklebers. Meine Monster dürfte eine OEM-Aluguss-Felge haben. Bei mir verstärkt sich der Gedanke dass ich doch eine OEM-Alugussfelge der S4RS habe, mit lackiertem roten Streifen 🙄. Was kostet ein Marchesini VR (die mit rotem Streifen)?…als Gedanke, im Vergleich zu OEM-Aluguss-Felge mit Lackier-Arbeit.
  5. Danke für die Aufstellungen (hatte sie schon mal ausgebaut) bzw. Ideen. Kurbelgehäuseentlüftung wurde gecheckt, Airbox hat einen mMn normalen Schmierfilm, kann auch vom K&N Filteröl sein. Vor 1500km wurde der Motor eingestellt. Der Mechaniker der das gemacht hat, vertraut auf seine Arbeit und hat die DK-Reinigung als Behebung von „Motorrad geht warm manchmal an der Ampel aus“. Ein modelspez. WHB habe ich, leider nicht so genau wie ich mir das vorstelle. Auf ein US-Bad habe ich Zugriff. Ich frage mich was am DK-Körper zu reinigen ist/geht… - oberflächliche Verschmutzungen: ok - Injektoren (Einspritzdüsen): …Ultraschallreinigung nehme ich an?…Bremsenreiniger? - Steppermotor: …ist der ausbaufähig, würde der durch die Ultraschallreinigung nicht beschädigt? - Drosselklappenpoti: …ist abgedichtet und ausbaubar, aber nicht zerstörungsfrei. US-Bad dennoch nicht ratsam. - Synchronisieren: Was ist damit gemeint?…die Bypassschrauben?
  6. Ich möchte den Fokus wirklich auf den schwarzen Felgen mit roten Streifen lassen - Off-Topic: ein roter Lacksatz wurde auf eine schwarze S4RS geschraubt, schwarzer Kühler montiert. 😉 Ich bin inzwischen leider nicht viel weiter…aufgeklebte rote Felgenrand-Aufkleber sind es definitiv nicht, schön lackiert und der Verarbeitung nach zu urteilen professionell. Der Farbton ist frappierend gleich zum Rot des Lacksatzes - deshalb meine Vermutung/Hoffnung auf OEM-Ducati-Felgen. … von z.B. Hypermotard, Monster 1100 S o.ä. (2007 - 2012) da es für diese Modelle entsprechende Marchesini-Schmiedefelgen in der Farbkombi Schwarz mit roten Streifen gab/gibt. Jedoch welches Modell, für die Nach-Bestellung? Befindet sich auf Brembo-OEM-Felgen eine Seriennummer mit der auf die Farbkombi zu schließen geht?
  7. Die Überschrift sagts schon. Was ist zu tun um eine S4RS-DK zu reinigen?…hat jmd vielleicht es eine Anleitung?…welchen Aufwand bedeutet es? Einfach ins Ultraschallbad legen wird ja nicht gehen. Meine DK ist nach 25t km etwas verschmutzt, und der Motor geht manchmal an der Ampel einfach aus - Fehlercodes lassen sich nicht finden. Meine Werkstatt verweist auf die verunreinigte DK als mögliche Ursache…nun frag ich mich selber machen oder machen lassen.
  8. Die schwarzen Felgen mit rotem Streifen waren an meiner 2006er S4RS beim Kauf bereits montiert (VR mit 5-Loch für Bremsscheibe). Original waren die S4RS-Felgen nur schwarz. Von welchem Ducati-Modell aus 2006 bis ca. 08/09 könnten die OEM-Felgen auf dem Foto sein - schwarz mit rotem Streifen? Nach einem Wildunfall möchte ich die VR-Felge wieder OEM ersetzen, nur welche… 🤷🏼‍♂️
  9. Der Anbieter scheint auch nicht zu wissen wie er heißt...Dean, Alex, ??? 🙈 ...Ersatzteile gibt es gleich passenderweise dazu: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-999rs-749rs-999-rs-teile-ersatzteile-gebrauchtteile/2584336808-306-6819 EDIT: was ich damit schreiben will: schön wenn es eine 999RS (wäre) ist - und (wäre) schön Technikdetails einer 999RS anzuschauen
  10. Davide Brivio ist wieder am Markt, vieleicht tschhö F1, ciao ragazzi MotoGP...es werden Szenarien kollportiert, als Nachfolger von Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti ...oder als HRC-Motorsport-Direktors. https://www.speedweek.com/motogp/news/217195/Also-doch-Davide-Brivio-verlaesst-das-Alpine-F1-Team.html
  11. Wie man leicht erkennen kann, ich lese gerade vermehrt speedweek.com :D... ...es gibt interessante Rückblicke der beiden 2023er Titel-Protagonisten: https://www.speedweek.com/motogp/news/217020/Jorge-Martins-Versprechen-Eines-Tages-Weltmeister.html https://www.speedweek.com/motogp/news/217038/Pecco-Bagnaia-(Ducati)-Barcelona-war-sehr-hart.html ...die Zitate von JM89 deuten für mich das an was PB1(63) in den Podiums-Interviews mantra-artig wiederholt hatte, "wir müssen ruhig bleiben...konzentriert weiterarbeiten", u.a. weil JM89 teilweise 'drüber' war über Limits
  12. Gab es schon, und mit "Ducati-Blick" sah/sieht jene schon fesch (danke @Danyael ;) ) aus...Ducati 998S BenBostrom...http://www.2ri.de/Bikes/Ducati/2002/Superbike-998S-Bostrom
  13. SL22 testet Mo-Mi auf Ducati mit dem Ducati-Testteam...es geht nicht optimal los, Bike nicht fertig, Trailer nicht da: https://www.speedweek.com/sbk/news/216979/Das-naechste-Debuet-Sam-Lowes-mit-Ducati-V4R-in-Jerez.html TR54 hat den blauen Kübel getestet...und gibt sich kämpferisch: https://www.speedweek.com/sbk/news/216973/Razgatlioglu-warnt-Konkurrenz-Sind-nicht-weit-weg.html https://www.speedweek.com/sbk/news/216985/Michael-van-der-Mark-(BMW)-Schoen-Toprak-zu-haben.html
  14. In einem Artikel (@speedweek) habe ich in einem Nebensatz gelesen, MM93 würde laut Daten in einem Kurvenbereich einfach nicht bremsen sondern reinrollen lassen… @Powerslide any Infos? Für mich ist es (k)eine Krux, …entweder Langeweile mit 2024 Dauersieger MM93 oder …aufgrund der Dateneinsichtnahme der anderen Ducati-Fahrer alle auf dem nächsten Level!?! Wenn MM93 für Umme Gehalt fährt, bringt er die Crash-Kosten auch mit?…eine könnte er mal heil lassen und ich nehm sie gern.
  15. Zum besten Marken-Kollegen: MM93: <+0,1sec ...mal eben rasch so! PA37: <+0,1sec ...auch mal eben so! JZ05: +0,2sec LM10: +0,4sec FM21: +1,0sec (+0,1sec zum Teamkollegen) AR42: +1,0sec Ich bin gespannt was da kommt: (Gigi Dall'Igna)...alles kann nichts muss 😅 "(...)wir wollen also nicht zu viele Weiterentwicklungen bringen", schickte Dall’Igna voraus. "Dieses Jahr (2023>2024) werden wir aber ein bisschen mehr machen. Ich glaube, dass der Unterschied zwischen den Werksmaschinen und den Motorrädern aus dem vorangegangenen Jahr in der nächsten Saison etwas größer sein wird, aber wir werden sehen."
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.