Jump to content

DocDuc

Members
  • Content count

    1,289
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

DocDuc last won the day on May 11

DocDuc had the most liked content!

Community Reputation

64 Excellent

About DocDuc

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    57439
  • Moppeds
    851 S3 / 998 SFE / Monster 620 iE / Monster S4RS

Recent Profile Visitors

8,023 profile views
  1. DocDuc

    996 einige Fragen

    Werf nen Blick auf den DOT der Reifen. Bei den KM sollten die älter sein. Und bei den Modellen wurde gerne der Noi Toil Luftfilter verbaut. Wegen dem Klang. Sind aber Brandgefährlich die Dinger. Im wahrsten Sinne des Wortes. Eben mal Tank anheben und schauen ob son Teil über die Ansaugtrichter gestülpt wurde.Wenn ja raus damit und original rein. Fackeln gern ab die Dinger.
  2. DocDuc

    Fözzi's 888

    Tüten eingetragen? Hab noch son Gutachten hier liegen für die Termis auf den 8er Mopeds. Wenn Bedarf: Biddeschön.
  3. Oh Schei.... Aber du bekommst auch das in den Griff. jetzt gehts um die Ursache. Wurde ja wohl schon ziemlich genau diagnostieziert. Viel Glück
  4. DocDuc

    MotoGP 2018

    Bradel mit Wildcard in Brünn und Misano? Wen ersetzt er denn?
  5. DocDuc

    Nehmerzylinder geht auf block

    MPL Druckstück : D:9mm L:7mm Mit O-Ring soger Gerade gemessen
  6. DocDuc

    Nehmerzylinder geht auf block

    Hab so ein Distanzstück wohl noch liegen von einem MPL Zylinder. Sollte das Maß sein. Werde gleich mal die Schieblehre anlegen und messen. Wird aber Nachmittag werden.
  7. DocDuc

    Schrauben Kupplungskorb

    Wieder was gelernt.
  8. DocDuc

    Bruch Federbeinauge Öhlins 996 SPS

    Aus dem grund des komischen Bruchbildes würde ich mal einen drüberschauen lassen. Eigendlich hat jeder Metallbetrieb so einen Werkstoffkundler.Blöder Name aber heisst so
  9. DocDuc

    Schrauben Kupplungskorb

    Um die Sache hier zu beenden und eventuell hilft es ja einem: Die Bohrungen sind scheinbar nicht durgebohrt. Sehe das jetzt wo alles schön sauber ist.Schrauben sind auch Furztrocken an den Enden.Also kein Öl drann. Im WHB steht halt Schraubenkleber Hochfest. Ist ein 998 Testa Motor von 2006.
  10. DocDuc

    Suche Werkstatthandbuch 998

    Hab noch ein ganzes Buch von Stein Dinse
  11. DocDuc

    Schrauben Kupplungskorb

    Nehme das bestimmt nicht persönlich. War von mir etwas Ironisch gemeint. Sauerländer halt. Es schweift öfter etwas ab in solchen Sachen . Hier halt von mir selber praktiziert. Aber das zeichnet dieses Forum aus das fragen sehr gut und ausführlich abgehandelt werden. Auf recht hohem Niveau. Und ab und an ne Bremse ist selten verkehrt. Ich jeden falls kann weiter schrauben.Alles perfekt.
  12. DocDuc

    Schrauben Kupplungskorb

    Du kannst einem aber Mut machen Aber wo sollte man den sonst fragen stellen und Antworten erwarten wenn nicht hier? Werde nächstes Mal anfügen das bitte nur eine Antwort gemacht werden soll um eine Überlastung der geneigten Leser zu vermeiden
  13. DocDuc

    Schrauben Kupplungskorb

    Das Öl kann höchsten durch das Gewindspiel kommen. Das hat nun mal jedes Gewnde Und Schraube. Wenn da Loctite drinn sitzt sollte es zu sein. Etwas mehr kann man ja nehmem. Habe hier das Förch K 120 stehen und Förch schreibt dazu : Schraubensicherung UND ABDICHTUNG mittelfest.Wenn ich schon mal Schrauben entfernen muss die die Kollegen mit dem zeug gebadet haben dann ist das eine Abdichtung gegen SturmflutDie bekommst du nur mit gealt aus dem Loch gezogen.
  14. DocDuc

    Schrauben Kupplungskorb

    Werde das jetzt mit 243 versuchen Die Erfahrungen scheinen damit gut zu sein. Danke an alle für eure Ratschläge. Ist übrings eine Trockenkupplung im Testa Motor.
  15. DocDuc

    Schrauben Kupplungskorb

    Es geht ja um die Dichtigkeit Ist da eigendlich so ein Öldruck?
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.