Jump to content

Peter S. aus B.

Members
  • Content count

    419
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Good

About Peter S. aus B.

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 06/23/1961

Personal Information

  • Name
    Peter
  • Wohnort
    Kohlenpott
  • Moppeds
    998, M1100S, 1038S

Recent Profile Visitors

4,777 profile views
  1. Peter S. aus B.

    Fremdgänger..ok

    Gratuliere! Sowas oder für die Strasse ne Speed Triple oder ne 790er Duke würde ich auch nehmen. Ich hatte mal ne 955i Sprint ST für die Strasse. Toller Drilling mit super Sound, prima Fahrverhaten und - nie was dran gewesen. Viel Spass damit Peter
  2. Peter S. aus B.

    Race of Champions Bikeversteigerung

    ..........und das von #TB21 ist weit vorne.......
  3. Peter S. aus B.

    Fözzis 999S

    Und wie fährt sich sone MR im Vergleich zu ner Serien-Duc? Peter
  4. Peter S. aus B.

    MotoGP 2018

    Ich wünsche ihm, daß er bald wieder ganz gesund wird und wieder fahren kann - und einen Platz in einem guten Team findet. Peter
  5. Peter S. aus B.

    Direktschalthebel

    ähhhhh.....ich glaube, das ist ein Bremshebel..... Peter
  6. Peter S. aus B.

    999s starten !?

    Hey Mic, das ist der "Servostarter", den hat Ducati bei verschiedenen Modellen in ca. den Jahren 2003 - 2008 verbaut. Funktioniert wie heute der Startknopf bei BMW-Autos: Kurz antippen und es wird gestartet, bis der Motor anspringt, max. ca. 10 s, dann hörts auf.. Hat mein Rennmoped mit 1098 Steuergerät auch. Peter
  7. Peter S. aus B.

    Bilder die uns über den Winter bringen

    Passt das Moped denn in die Superclassics? Mit dem Rahmen der 999? Aber schöner ungewöhnlicher Hybrid! Schöne Grüße Peter P.S.: Nach nochmaliger Betrachtung mußte ich meine Meinung korrigieren......
  8. Peter S. aus B.

    Egli´s seine 996BiPo

    Schööööön :)!
  9. Peter S. aus B.

    Fözzi's Paul Smart

    Ach, Christoph, das macht doch nix: Fährste halt wieder unlackiert...... Peter
  10. Peter S. aus B.

    Lady Lathe´s Drehteile- und Werkzeugthread

    Genau so sieht's aus. Peter
  11. Peter S. aus B.

    Lady Lathe´s Drehteile- und Werkzeugthread

    Ich hab welche von B&G, die sind genauso gemacht. Die kriegst du fast nur mit der Rohrzange wieder raus. Peter
  12. Peter S. aus B.

    Übersetzung Rennstrecke 998 S

    Ich würde die Kette einfach 4 Glieder länger bestellen, kostet ja nicht viel mehr. Bei der Probe-Montage - ohne Vernieten - seh ich ja, was Sache ist. Kürzen kann ich ja dann immer noch. Peter
  13. Peter S. aus B.

    Übersetzung Rennstrecke 998 S

    Das 14er Ritzel bringt fast nix, da der Durchmesser nur ca. 7% kleiner ist. Das wären dann ungefähr 5 mm, im Radius aber nur ca. 2,5 mm. Laut Chaindata ändert sich der Achsabstand auch nur um ca. 2,5 mm. Damit kriegst Du dieses Maß an zusätzlichem Platz zwischen Reifen und Schwinge. Reicht das? Versuchs mal, aber ich denke nicht, daß Du dabei über 06:00 Uhr am Exzenter rauskommst. Peter
  14. Peter S. aus B.

    Vekokte EInlassventile

    Moin Fridderich, diese Ölkohle kommt "von oben", also Kurbelgehäuseentlüftung, Ventilschaftdichtungen, Ventilführungen oder Undichtigkeit der Zylinderkopfdichtung an der falschen Stelle. Nagelneue Schaftdichtungen kann man übrigens beim Einbau leicht beschädigen, wenn man die Ventilschäfte an der Nut für die Federkeile nicht sauber entgratet. Das weiß ich als ehemaliger Fahrer eines 76er Scirocco recht gut..... Wenn die Airbox innen immer leicht schmierig ist, ist das schonmal eine (evtl. von mehreren) Ursachen. Peter
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.