Peter S. aus B.

Members
  • Content count

    403
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Good

About Peter S. aus B.

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 06/23/1961

Personal Information

  • Name
    Peter
  • Wohnort
    Kohlenpott
  • Moppeds
    998, M1100S, 1038S

Recent Profile Visitors

4,588 profile views
  1. Eurosportplayer vs. Videopass

    Für mich spricht gegen den Videopass von MotoGP, daß er nur in Englisch ist. Und der Preis. HD ist schick, geht aber auch ohne. Für den ES Player spricht, daß ich auch andere Serien sehen kann. Peter
  2. Monster 1100S Übersetzung

    Ich hatte auch erst ein 14er Ritzel eingebaut. Hab dann mal ein Lineal auf das obere Kettentrum gelegt und dabei gesehen, daß die Kette im ausgefederten Zustand des Federbeins einen leichten Buckel auf der Schwinge machte. Mit 15er Ritzel war das nicht der Fall. Also hab ich wieder auf 15 Zähne zurückgebaut. Peter
  3. Monster 1100S Übersetzung

    Bei meiner ging das mit ner neuen Kette nicht. Erst nach ein paar Tausend Kilometern. Peter
  4. Fastbike

    Ich hatte auch den Brief mit dem traurigen Inhalt vom düsseldorfer Anwalt. Ich finds auch schade. Sind halt andere Zeiten. Peter
  5. WSBK 2018

    Ich befürchte, daß die Panigale die einzige SBK-Modellreihe von Ducati sein wird, mit der man NICHT SBK-Weltmeister wird. Scheibar ist hier die Zeit für Zweizylinder vorbei. Peter
  6. Cooles Gespann, und ich dachte, die fahren nur 4-Zylinder. Schreib gern weiter :)! Peter
  7. MotoGP 2018

    Aber ist der nicht Linkshänder? Peter
  8. S4RS Motor in 916 geht das?

    Sagt mal, seid ihr sicher, daß der S4RS-Motor einfach so so in den 916-Rahmen passt? Bei mir war das so, daß der S4RS-Motor für den Einbau in das Fahrwerk der 1098 beidseitig schmaler gefräst werden mußte. Peter
  9. 916 748 Krümmer

    Ciao Andreas, ich hab noch nen Krümmer für die 998 hier liegen. Ohne Anschlüsse an die Zylinder - die hab ich ja im Rennmoped drin. Würde der auch passen? Grüße Peter
  10. MotoGP 2018

    Das stimmt. Aber ich guck auch gerne Zarko zu. Und JF#94 wird bestimmt wieder Duftmarken setzen. Peter
  11. Marzocchi Gabel geht auf Block

    Cafe, das schaffst Du locker! Geh in Deinem Profil auf Profilbild und lade eins hoch. Darf aber nur max. 0,49 MB groß sein. Musst latürnich vorher eins aussuchen.... Peter
  12. Marzocchi Gabel geht auf Block

    Sag mal, geht die Gabel wirklich auf Block oder federt sie einfach nicht weiter ein? Ich verstehe unter "auf Block gehen", das die Gabel auf Anschlag geht. Entweder mechanisch oder hydraulisch. Wenn sie aber "nur" nicht weiter einfedert ist sie zu stark vorgespannt oder zuviel Öl drin. Peter
  13. Bestellungen Kalender 2018

    Unserer ist auch schon da . Vielen Dank, Ben! Peter
  14. Bei mir hat das Moosgummi, das Concorso - bei dem ich die komplette Verkleidung gekauft habe- mitgeliefert hat bis heute (seit 4 Saisons) prima gehalten. Es bröselt kein bischen uund löst sich absolut nicht. Geklebt hab ich es mit normalem Pattex (Pattex Kompakt geht auch) folgendermaßen: 1. Gummi auf die Heckverkleidung legen und sauber zentrieren 2. Kontur mit Bleistift nachmalen 3. Den Bereich um die zu klebende Fläche abkleben 4. Klebefläche auf der Heckverkleidung mit Schmirgel leicht anrauhen ( 280er oder 400er Schmirgel) 5. Beide Klebeflächen G R Ü N D L I C H reinigen und entfetten 6. Das Pattex auf B E I D E Klebeflächen dünn und gleichmäßig auftragen (Mit nem breiten Pinsel) 7. Noch nicht kleben - erst die Oberfläche trocknen lassen. Dauert so ca. 15 min je nach Umgebungstemperatur. Es soll nicht mehr am Finger kleben bleiben (Bitte das nicht am Rand probieren sondern immer in der Mitte!) 8. Jetzt das Moosgummi sauber zentriert auflegen. A C H T U N G! Du hast nur einen Versuch! Nicht schieben! 9. Von der Mitte nach außen kräftig andrücken. Besonders die Ränder. 10. Mit nem Gummihammer von der Mitte nach außen gründlich festhauen. Die Schläge schön dicht setzen. Die Ränder zum Schluß schööön gründlich klopfen 11. Klebeband vorsichtig abziehen, Strich wegwischen So wendet man Pattex laut der Herstelleranleitung richtig an. Immer beidseitig dünn auftragen und antrocknen lassen. Das klebt so verarbeitet auch andere Sachen viel besser als ich gedacht habe. Peter
  15. Alutankbauer Empfehlung

    Nö, leider nicht. Aber VA ist sehr gut umfombar und nur noch wenig teurer als Schwarzblech. Peter