Peter S. aus B.

Members
  • Content count

    414
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Good

About Peter S. aus B.

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 06/23/1961

Personal Information

  • Name
    Peter
  • Wohnort
    Kohlenpott
  • Moppeds
    998, M1100S, 1038S

Recent Profile Visitors

4,690 profile views
  1. 999s starten !?

    Hey Mic, das ist der "Servostarter", den hat Ducati bei verschiedenen Modellen in ca. den Jahren 2003 - 2008 verbaut. Funktioniert wie heute der Startknopf bei BMW-Autos: Kurz antippen und es wird gestartet, bis der Motor anspringt, max. ca. 10 s, dann hörts auf.. Hat mein Rennmoped mit 1098 Steuergerät auch. Peter
  2. Bilder die uns über den Winter bringen

    Passt das Moped denn in die Superclassics? Mit dem Rahmen der 999? Aber schöner ungewöhnlicher Hybrid! Schöne Grüße Peter P.S.: Nach nochmaliger Betrachtung mußte ich meine Meinung korrigieren......
  3. Egli´s seine 996BiPo

    Schööööön :)!
  4. Fözzi's Paul Smart

    Ach, Christoph, das macht doch nix: Fährste halt wieder unlackiert...... Peter
  5. Lady Lathe´s Drehteile- und Werkzeugthread

    Genau so sieht's aus. Peter
  6. Lady Lathe´s Drehteile- und Werkzeugthread

    Ich hab welche von B&G, die sind genauso gemacht. Die kriegst du fast nur mit der Rohrzange wieder raus. Peter
  7. Übersetzung Rennstrecke 998 S

    Ich würde die Kette einfach 4 Glieder länger bestellen, kostet ja nicht viel mehr. Bei der Probe-Montage - ohne Vernieten - seh ich ja, was Sache ist. Kürzen kann ich ja dann immer noch. Peter
  8. Übersetzung Rennstrecke 998 S

    Das 14er Ritzel bringt fast nix, da der Durchmesser nur ca. 7% kleiner ist. Das wären dann ungefähr 5 mm, im Radius aber nur ca. 2,5 mm. Laut Chaindata ändert sich der Achsabstand auch nur um ca. 2,5 mm. Damit kriegst Du dieses Maß an zusätzlichem Platz zwischen Reifen und Schwinge. Reicht das? Versuchs mal, aber ich denke nicht, daß Du dabei über 06:00 Uhr am Exzenter rauskommst. Peter
  9. Vekokte EInlassventile

    Moin Fridderich, diese Ölkohle kommt "von oben", also Kurbelgehäuseentlüftung, Ventilschaftdichtungen, Ventilführungen oder Undichtigkeit der Zylinderkopfdichtung an der falschen Stelle. Nagelneue Schaftdichtungen kann man übrigens beim Einbau leicht beschädigen, wenn man die Ventilschäfte an der Nut für die Federkeile nicht sauber entgratet. Das weiß ich als ehemaliger Fahrer eines 76er Scirocco recht gut..... Wenn die Airbox innen immer leicht schmierig ist, ist das schonmal eine (evtl. von mehreren) Ursachen. Peter
  10. Lady Lathe´s Drehteile- und Werkzeugthread

    Hi Armin, schönes Teil hast Du Dir da gegönnt! .......gibts schon ne Warteliste, wenn man was gefräst haben möchte?.......... Schöne Grüße Peter
  11. Eurosportplayer vs. Videopass

    Für mich spricht gegen den Videopass von MotoGP, daß er nur in Englisch ist. Und der Preis. HD ist schick, geht aber auch ohne. Für den ES Player spricht, daß ich auch andere Serien sehen kann. Peter
  12. Monster 1100S Übersetzung

    Ich hatte auch erst ein 14er Ritzel eingebaut. Hab dann mal ein Lineal auf das obere Kettentrum gelegt und dabei gesehen, daß die Kette im ausgefederten Zustand des Federbeins einen leichten Buckel auf der Schwinge machte. Mit 15er Ritzel war das nicht der Fall. Also hab ich wieder auf 15 Zähne zurückgebaut. Statt dessen halt hinten 2 Zähne mehr. Peter
  13. Monster 1100S Übersetzung

    Bei meiner ging das mit ner neuen Kette nicht. Erst nach ein paar Tausend Kilometern. Peter
  14. Fastbike

    Ich hatte auch den Brief mit dem traurigen Inhalt vom düsseldorfer Anwalt. Ich finds auch schade. Sind halt andere Zeiten. Peter