Jump to content

humlik

Members
  • Content count

    742
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

humlik last won the day on August 30

humlik had the most liked content!

Community Reputation

92 Excellent

About humlik

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. humlik

    Supertwins racing

    War auch nicht ganz so ernst gemeint ...wo die schnellen Apparate leistungsmäßig liegen wurde ja schon öfters publiziert. Sicher viel über 85Ps
  2. humlik

    Supertwins racing

    Na dann können einige schon bald einen Zylinder weglassen....... .85Ps sind nicht mehr viel
  3. humlik

    Supertwins racing

    Der Reiz der ST war die sehr freie Tuning Möglichkeit. Sprich, da ist nicht nur fun für die Fahrer sondern auch für diejenigen die die Technik betreuen. Eine Open Class ein Muss für uns. Gruss Konrad
  4. Freuen uns auf die Konkurrenz, hab den Hans heute schon gewarnt sich gut vorzubereiten für 2019! Grüsse Konrad
  5. humlik

    Supertwins racing

    Au ja, stimmt, du hast recht! Als ich unseren ST im Winter 06 gebaut habe war die Wasserkühlung noch nicht erlaubt. Das kam doch später erst dazu. Daher ist mir das entfallen. Wie viel man da bohren kann hab ich noch nicht ausprobiert. Eigentlich wäre dann heute die ST2 die beste Basis, mit einer 1000DS Kurbel gäbe das ein starkes Paket, die Nockenwellen sind top und Köpfe kann man brauchen.... Leider liegt bei mir schon zu viel anderes Material im Keller.
  6. humlik

    Supertwins racing

    Sorry Hans, da haben wir uns überschnitten mit der Antwort K
  7. humlik

    Supertwins racing

    Die Ducati Triebwerke sind einfach am idealsten. Kette = einfache Anpassung der Übersetzung, 6 Gang, Aufbohrbar bis zuverlässig 1122ccm, Material bei den hier Anwesenden Motorradzerlegern gut verfügbar und bezahlbar. Leider sind keine Wassergekühlten 2V Ducati gebaut worden. Ausser das in Italien speziell gebaute Material für wenige gutbetuchte. Harley Triebwerke haben eine zu schwache Kurbelwelle und Vibrationsprobleme. Gruss Konrad
  8. humlik

    Supertwins racing

    Wir kommen mit dem bekannten Duo Hans & KR2V. Das zweite Moped bleibt ein 4V für den Moment. Beruf hat angezogen, zwei 2V wären zu viel des Guten Konrad
  9. Torbjörn du kannst die Ventile mit 30° am äusseren Durchmesser andrehen. Somit bekommst Du mehr Freigang. Sicher sollst Du die Ventile nicht versenken. Ich strebe so um 0.8mm Freigang an. Das bekommst Du hin sollten die Ventile noch nicht bearbeitet sein. Gruss Konrad
  10. Schade dass es so ein knackiges Moped nicht mehr zu kaufen gibt.... Mehr würde man nicht brauchen für Spass.
  11. Toll gemacht! Soll das Schule machen der Ehefrau solche Geschenke zu bauen? Bitte nicht weitersagen.... Gruß Konrad
  12. humlik

    Ducati 1000DS Zylinderköpfe

    Hi Armin Das ginge sehr wohl Ja Schweissen, unter erschwerten Bedingungen. Zb. im Kanal drin. Mein Schweisser will bald mal in Pension, da muss ich mir was überlegen. Wäre ein ideales Übungsstück. Gruß Konrad
  13. humlik

    Ducati 1000DS Zylinderköpfe

    Ja, sollte ein 1000er oder 1100er mit Doppelzündung sein. Am besten ein hinterer 1000er, Zustand egal Gruss Konrad
  14. Hallo zusammen Suche defekte oder auch nur einen Kopf ohne Inhalt. Defekt egal, zu Versuchszwecken. Bitte alles anbieten. Multi, Monster oder Sport egal Grüsse Konrad
  15. humlik

    Ducati Supersport Bilder

    Bist immer noch gut dabei andere fahren gar nicht mehr Gruß Konrad
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.