Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content since 01/09/2018 in all areas

  1. 7 points
    Vorbereitung zum Kabeln was ich nicht wirklich gern mag, sind Stecker mit Kabelbinder am Rahmen fixieren ! So hab ich mir ein Halter ausgedacht um die Stecker sauber und Ordentlich zu fixieren . Dazu ein Tailiertes Kuststoffteil gedreht , am Halter fixiert, So wird der gesamte Steckerhalter im Rahmeneck verkeilt und nur mit einer Schraube gehalten. Rohschellen wollte ich keine am Rahmen. Gruß Jogo
  2. 6 points
    Das Regal ist zu voll und ich fahre den 2-Ventil-Renner so gerne, dass ich mir einen für die Straße zusammen stecke. Basis wie immer: Rahmen 999R, Hypermotard 1100S Motor, Gabel von der 998, Öhlins Federbein, Schiederad hinten einer KTM 950SM und vorne Marchesini forged Ducati standard. Da ich meine Termignoni 999 Racing-Anlage mit leichtem Titan "Brotkasten" nicht für das erhoffte Geld los geweorden bin kommt die dran. Rahmen und Räder werden rot und Tank und Sitz im MTS 1200 weiß-metallic. Da ich einen 749 R Tank habe kommt der drauf, weil nur auf der Straße die hohe Reichweite ganz angenehm ist. Im Frühling soll die nicht 4-Ventiler Supersport fertig werden. Hoffe ich bekomme den einen oder anderen Tipp aus der Forum-Gemeinde!
  3. 6 points
    Alles eine frage der auffassung. Hauptsächlich ging es um den Inhalt. Es wurden hier auch keine Menschen aus dem Forum verbannt. Es wurde lediglich das Tema Hyper separiert damit es hier wider mehr um Technik und Racing geht und nicht mehr so sehr um Blinker und Rizoma... Wenn natürlich einer seine Hyper auf dem Kringel fährt darf er dies natürlich trotz dem hier schreiben. Wen einer etwas Technisches fragen möchte, mitreden möchte oder auch mit hilft bei der Problemlösung wird keiner kommen und sagen, was, du, du fährst eine Hyper, verzieh dich! Es ging wohl dadrum das hier die Freds sachlicher sein sollten und nicht 285 beiträge in einem Fred und die antwort wäre bei beitrag 146 gewesen aber keiner kannte da die frage noch. Es sollte wohl auch nicht mehr so viele Sticheleien mehr geben. Ich hoffe der ein oder andere bleibt erhalten und wünsche natürlich allen andern trotz dem allzeit gute und sichere Fahrt.
  4. 4 points
    Endlich habe ich mein Schweißgerät zurück - ohne fühlt man sich ja doch ziemlich nackig Bin dann sofort voller Elan damit angefangen mir eine Rahmenlehre für den Aluheckrahmen zu bauen.
  5. 4 points
    Mit dem 2 Ventil-Race-Dingern ist das so eine Sache, nech. Wenns rein um´s Fahren geht, würde ich mal sagen - absoluter Quatsch! Schweineteuer - technisch problematisch - langsam. Langsam jedenfalls, wenn nicht exorbitant schweineteuer und technisch höchst problematisch Aber dann gibt es da ja noch andere Aspekte, die eine Rolle spielen (könnten): Die Schrauberei zum Beispiel. Mir hat es schon immer Spaß bereitet, Sachen selbst zu machen. Ich habe mir Rahmen umgeschweißt, Verkleidungshalter selbst zusammengebraten, Teile selbst laminiert, lackiert sowieso, die Elektrik selbst verlegt, warte und repariere meine Mopeten selber. Da hat das Projekt an sich schon einen hohen Erlebniswert - was nicht heißen muss, dass es immer Freude bereitet Oder die nette Truppe von verstrahlten Gleichgesinnten, die Erfahrungen austauschen und sich so gut es geht helfen. Das ist schon eine tolle Erfahrung Und natürlich das Gefühl, sich selber etwas ganz Außergewöhliches - oder zumindest Persönliches weitgehend selber zusammengeschraubt zu haben - das ist sehr cool. Wenn dir das Endergebnis dann auch noch richtig gut gefallt und funktioniert - im Fahrerlager in der Sonne steht - und auf den nächsten Einsatz wartet - ja dann...... denkste: "Hoffentlich hält der Schweineeimer den nächsten Turn auch noch durch"
  6. 4 points
    Uli, mit deinem Gerät müssste es schon unter 1:40 gehen
  7. 3 points
    Hier noch ein sehr Interessantes Winterprojekt ! Vorab schon mal die ersten Bilder. Die Auspuffanlage wird zur Zeit modifiziert. Ich halte euch hier mit Bildern auf dem Laufenden. Es kann aber auch unter folgendem Link verfolgt werden: ,,weloveracing.blog" Viel Spass mit den Bildern PS: Wir werden den Winter schon ohne Langeweile rumkriegen!
  8. 3 points
    Update SC-Project Anlage. Ziemlich geilo 880464DA-893B-4E1C-9434-B40D6746BAF8.MOV
  9. 3 points
  10. 3 points
    So von dem dezenten Schwarz gibt es jetzt noch mehr! Eben mal die Gabel zusammengebaut! Ich finde jetzt passt es . Morgen baue ich die Front zusammen, dann seht ihr das Endergebnis. LG Cafe
  11. 3 points
    Naja, man kann sich auch fragen, wozu ein Licht-Aus Thread notwendig ist. Kann man sich ja auch sparen. Hab schon überlegt, "drüben" einen Licht-AN Thread zu erstellen, damit dort mal ein Licht aufgeht. Bin jetzt aber auch raus hier...
  12. 3 points
    @Mechanist So, wenns dich zufrieden stellt. Mensch, sind wir alle, ja wirklich alle, da gibt es keine Ausnahme, alle alle alle wirklich sehr sehr froh das Ihr Tratsch Tanten alle alle weg seid. Ich habe natürlich mit jedem hier kurz Telefoniert um das einverständniss einzuholen ob ich im Namen aller Schreiben darf. Die Antwort war einstimmig! Alle sind sehr Froh!!!! Ironische Grüsse Micky
  13. 3 points
    So, heute mal etwas Zeit gefunden. Alten Racer fix zerlegt, Rahmen beflext: Am Evo Motor den hinteren Ventildeckel durch den Kämna Deckel ersetzt, dafür noch extralange Helicoils M6x12 eingesetzt und mit 12.9 Schrauben festgezogen, das sollte halten. Dann Rahmen drauf, Gabel rein, S4R Schwinge rein, Federbein teilweise rein. Zu guter Letzt noch den EVO Krümmer testweise montiert, passt fast, der Montageständer ist im Weg. Am Federbein wirds auch etwas zu eng, da muss der Krümmer umgeschweisst werden. Morgen gehts weiter, die Saison naht......
  14. 2 points
    DUCATI hatte mal supertolle SBKs !!!! aber das hier ist sicher ein Anwärter auf das "ugly bike 2018"
  15. 2 points
    Nochmal ein paar Bilder. Wie gesagt ich habe ein 998 R Motor ohne den kunstoff rohrverteiler und ein Febur Racing Kühler. Die Pumpe ist am Eingang am Ausgang der Wapu angeschlossen. Der Ausgang der Pumpe geht unten an den Kühler. Wie gesagt seid gut 5 Jahren auf der Rennstrecke ohne jegliche Probleme. Unter 15 c Außentemperatur muss ich deny Kühler sogar ankleben um auf 80-90c Wasser zu kommen.
  16. 2 points
    100 jährige Eiche ist sehr stabil und hat ein super Elastizitäts-Modul
  17. 2 points
    Ich hab mir Ende letztens Jahres mal eine gebrauchte IMA Offset-Brücke geleistet, ich will mal schauen was so eine Änderung des Offsets so bewirkt. Die Brüche ist allerdings für die Öhlins-Gabel (56mm AD) und da ich ja die Showa (53mm AD) fahre, hab ich mir von einem Bekannten ein paar Hülsen drehen lassen welche die 3mm Durchmesser ausgleichen. Beim zusammen bauen hab ich festgestellt das es viel sinnvoller ist die Hülsen von unten einzustecken als von oben! Wenn man die Hülsen von oben einsteckt, schiebt man sie natürlich immer wieder raus wenn man den Gabelholm durchsteckt. Dann muss man immer zurück und nochmal, festhalten etc.pp. Steckt man sie von unten ein, verschiebt sich die Hülse höchstens beim ausbauen, aber da ist es ja egal. Fahren werde ich jetzt erstmal mit dem 27er Offset, steilem Lenkkopf und die Gabel drei Ringe sichtbar. Mal gucken ob ich Grobmotoriker davon etwas spüre.
  18. 2 points
    so sieht es dann Codiert aus einfach und unkompliziert Gruß Jogo
  19. 2 points
    das Thema "Auspuff/Geräusche" ist für alle gleich und somit auch das evtl. dadurch entstehende Gewichts-Plus. Alle 99x/10xx haben "serienmässig" einigermassen ansprechende Schalldämpfer und so kann man das auch pragmatisch bei einem 2V-Umbau lösen. was zusätzlich für den 2V spricht: viele "Späteinsteiger" sind von der Leistung der neuen 4V auf der Rennstrecke "überfordert" und können mit weniger Leistung sicher entspannter fahren. auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: Der Spass auf der Rennstrecke ist absolut unabhängig von der Leistung des Mopeds !
  20. 2 points
    Hallo verkaufe Brembo cnc monoblocks von einer ducati 998rs kolben Titan np pro Sattel 2200eur Biete die monoblocks für 1850eur an http://www.telgesparts.de/racing-bremszange-monoblock-p4-3236-108-mm-links-p-904.html
  21. 2 points
    Nimm erstmal so einen
  22. 1 point
    Ouha, das sieht laut aus! Ist nen Eater dabei?
  23. 1 point
    @Big-D Lass doch das sticheln bleiben. Es vermisst es keiner wenns nicht ist.
  24. 1 point
    ich dacht das wärn racing forum kein show & shine 🤔 wenns schnell ist bitte! könnt von mir aus auch aussehn wie ne h2r wenn der titel nahe ist
  25. 1 point
    Sehen wir hier das Weltmeisterbike 2018 - ich hoffe es und freue mich schon auf eine tolle Saison.
  26. 1 point
    Frag da vorsichtshalber nochmal im Guzzi oder BMW Forum nach 😂😂😂
  27. 1 point
    Hallo zusammen Für meinen kommenden Alu Schweisskurs suche ich Zylinderköpfe bei denen eine Kanibalisierung nichts mehr ausmacht. Ducati oder Fremdmarken egal. Auch defekte Auto Zylinderköpfe willkommen. Bitte Angebote per PN Grüsse Konrad
  28. 1 point
    DAS ist mal was besonderes! RESPEKT ! Wo soll das Gerät eingesetzt werden?
  29. 1 point
    Sie sind gerade erst gegangen worden, daher ist es noch zu früh zum sticheln..
  30. 1 point
    Verstehe das Problem mit dem EVO motor nicht, hab ich in meiner Mopete auch drin und funktioniert. Die Informationen was dazu gebraucht wird stehen alle hier im Forum.
  31. 1 point
    @Mechanist Das mit der Forensoftware, ist ein Punkt bei dem du recht hast, mann könnte alles ignorieren. Man könnte auch einfach nicht mehr Online gehen. Man könnte noch so einiges. Fakt ist aber das es hier oft diskutiert wurde das wir in einem Forum sind und es hier Hauptsächlich um Technik und Racing ging und gehen sollte und wir nicht in einem Chat sind. Es wäre gut wenn ein Fred auch das beinhaltet was oben drüber steht. Invasion klingt jetzt falsch, aber innert kürzester Zeit sind sehr viele Hyper treiber gekommen. Zum Teil wurde auch wir Schrauber und Racer von SBK von den Hypertreibern als langweiler dargestellt und das ohne Hyper Fraktion das Forum langweilig sei.... Das viele der Schrauber sich zurück gezogen haben war wohl nie das Ziel. Der Ursprung hier was aber die Technik. "bin auch noch zu wenig lang hier um so zu schreiben als wäre ich einer der alteingesessenen, tu es aber trotz dem" Da so viele Hypertreiber gekmmen sind und es zusammen nicht richtig schön und harmonisch zu und her ging, dachte er sich wohl er wolle für beide Seiten etwas gutes tun. Das andere Moeds wie die Diavel hier schon von anfang nie waren liegt wohl daran das es ein Diavel Forum gibt. Und lutz, keiner hat gesagt das irgend wer nicht hier sein darf. Keiner wurde Persönlich angegangen oder entfernt. Es geht hier um verschiedene Interessen. Vom HyerForum wussten wir alle nichts bis zu dem Tag an dem es stand. Was ich hier schreibe ist lediglich meine sicht. Über wirklichen beweggründe weiss ich nicht bescheid. Und ich kann auch nicht im namen aller sprechen, das sind lediglich mei e annahmen.
  32. 1 point
    Und wieder n Tratsch Tanten Thema
  33. 1 point
    Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht!!! Ich lese nur Freds die mich interessieren, alles andere hake ich als gelesen ab. Gibt es wirklich Leute die sich alles was "Neu" ist Forum angucken????
  34. 1 point
    Kauf ne Karre mit grauer Schwinge und setz da irgendwann ne Superbikeschwinge rein. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein ( zu sehr ) ambitioniertes 2V Projekt begonnen , alles wieder hingeschmissen und schließlich die Teile wieder verkauft. Ne Ricambi Verkleidung an deine SS und mal zwei drei Trainings zu absolvieren ist auf jeden Fall mal eine gute Methode dein Vorhaben ungefähr für dich selbst einschätzbar zu machen. Zumindest ist dabei nicht so viel Geld kaputt. Grüße
  35. 1 point
    749S reicht auch.
  36. 1 point
    Es steht doch nirgendwo, daß man sich woanders anmelden muß. Es sind lediglich die Themen- und Interessenlagen sehr unterschiedlich. Hier geht es mehr um Rennsport und Technik, in der Hyper-Ecke ist es eher landstraßenlastig mit mehr Smalltalk und eher in Richtung Rizoma- Anbauteile als Motorrevision. Mich hat es ehrlich gesagt genervt, wenn man schaut, was es im Forum Neues gibt und 10 neue Beiträge auf Seite 375 über Kennzeichenhalter gefunden hat, die dann womöglich nichtmal mehr was mit Kennzeichenhaltern zu tun hatten. Hab darum in letzter Zeit auch kaum noch etwas hier geschrieben, weil es eh in der schieren Masse an Smalltalk unter ging. Soll nicht heißen, daß sowas grundsätzlich schlecht ist. Es gibt dafür nun eben eine eigene Spielwiese und wer sich gerne darüber unterhalten möchte, hat nun genügend eigenen Raum dafür. Ist doch super!
  37. 1 point
    Und am End behaupten alle dass so eine 996R 998R 999 was weiß ich sowieso geiler ist wie das neue Zeug 😂😂... Ich zähle mich da übrigens dazu , soll kein Spott sein.
  38. 1 point
    Wie oben beschrieben ist das ein 998r Motor. Der hatte den Kasten nicht. Das ist ja 999.. ich schau mal das ich am we bessere Bilder mache.
  39. 1 point
    Du hast auch nen nackt-fetisch, oder?
  40. 1 point
    Nun wenn ich damals anstelle von 3 Ducs die Kohle in Bitcoins investiert hätte, dann könnte ich um die Speciale noch eine klimatisierte Garage rumbauen. Aber ich musste ja unbedingt diese Drecksmoppeds kaufen.
  41. 1 point
    Okay, vielen dank Ben. Ich habe zwar meine eigene Meinung zu der Sache aber ich möchte dir trotzdem ganz herzlich danken, es ist sehr sehr viel Arbeit die du damit hast und in der heutigen Zeit ist soetwas nicht mehr selbstverständlich, vielen vielen Dank. Eine super Arbeit, die du da gemacht hast. Ich werde mich sicherlich daran gewöhnen, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
  42. 1 point
    Die Beiträge bleiben hier, so dass man nachlesen kann. Das ist kein Problem.
  43. 1 point
    Moin Rainer, auf die "Sechziger" ok, aber dann muss ich mich ja als großer alter Sack Geburtsjahre "Fünfziger" selber dissen. Im übrigen kannst Du das Gold wieder abkratzen, die 821 SP hat eine schwarze Gabel, passend zur Seele des Treibers. Beste Grüße Lutz
  44. 1 point
    Moin Moin, ich auch! Warum ist es notwendig das sich Grüppchen und Untergrüppchen bilden? Ich bin Biker egal was ich treibe, die Einstellung ist wichtig und nicht das Material. Aber egal, mal sollte erstens der Realität in Auge sehen und zweitens dem Hausherren auch dankbar sein, dass er die HYM- Treiber nur "ausgelagert" und nicht gleich komplett gelöscht hat. Wenn mir das HYM Forum auf den Sack geht, mache ich übrigens ein eigenes auf. Da dürfen dann aber nur Treiber mitmachen die HYM 821 SP, TDM und Kymco fahren, und auf den Tag genauso uralt wie meiner einer sind. Beste Grüße Lutz Ein Lied, zwei, drei, vier ...
  45. 1 point
    Ich persönlich finde es schade, dass die Hypers aus dem Forum "verbannt" werden. Ich bin schon immer ein Freund von Schwarmwissen und durch diese Sache wird der Schwarm doch deutlich verkleinert. Ich habe mich immer gefreut, wenn die alten Hasen was produktives beigetragen haben, klar nervte mich das Gestichel auch ab und zu, für mich gehörte es aber dazu. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, das man schnell einen Tunnelblick bekommt, wenn man sich auf ne Sache versteift, oft bewirkt ein Blick von außen dann wahre Wunder. naja sei es drum... @Ben Soll das bedeuten, dass ab dem Stichtag alle Freads/Themen hier verloren/gelöscht sind? Das wäre doch wirklich sehr schade, immerhin ist hier doch schon sehr sehr viel an Material und Wissen zusammengetragen worden, es wäre doch echt schade, wenn das Wissen aus den ganzen Jahren einfach weg wäre. Ist es nicht möglich, alle Freads/Themen einfach nur zu schließen? So kann man wenigstens auf die Freads/Themen hier ins Forum verlinken. Grüße
  46. 1 point
    Wenn man frühers irgendwann mal am Parkplatz angehalten hat, um eine Zigarette zu rauchen, gab es die Gruppe der Racer, der Tourer, der Chopper Fahrer und der Off-Road Freaks. Mit immer mindestens 10 Meter Abstand voneinander. Interessant war es immer dann, wenn nur jeweils einer aus einer Gruppe anhielt und vielleicht auch noch ein Feuerzeug nicht funktionierte. Dann war man plötzlich nur noch Mopedfahrer. Wir haben 2 Scrambler in unserer Gruppe. Ich stichelte immer - aus Spass, nannte die Mopeds "Rambler" oder "Volltrottel", bis ich entdeckte, dass die Dinger richtig gut sind. Hätte die Erfahrung nie gehabt, wenn wir nicht gemeinsam unterwegs wären. Aber so ist es halt in der Welt - Inseln werden von Kontinenten abgetrennt, Menschen auf Religionen beschränkt und das freieste Land will eine Mauer bauen. Doch manchmal ist es auch gut, getrennt auf Tour zu gehen. Immer nur auf das Rücklicht des Vordermannes zu starren, kann auf Dauer auch ermüden. Gefreut hat mich das Statement von Ben, dass Hyperfahrer sozialer wären. Bestätigen will ich es nicht. Das mit den Hypermotard Kupplungsdeckeln kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Grüsse, Rainer
  47. 1 point
    klar, wenn de ne gute R hast, die einen Gegenwert einer 1199R hat, dann sollte es wohl klappen. Am Besten noch, man hat 2 999R.. dann klappt das noch besser..
  48. 1 point
    ein sinnfreies unterfangen.... ... zumal eine 899 ( sie ist der 999 sicherlich nicht unterlegen ) seltsamerweise wieder in der supersport fährt.
  49. 1 point
    Man muss nicht sammeln. Das werden von ganz allein immer mehr ...
  50. 1 point
    Noch 71 Tage bis Qatar! Jetzt ist es quasi offiziell: http://www.speedweek.com/motogp/news/120662/Stefan-Bradl-testet-in-20-Tagen-fuer-Honda-in-Sepang.html