Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/01/2018 in all areas

  1. ab 10grad und salzfrei bin ich am start vorher bin ich raus ^^ aber das klären wir wo anders, hiers für eierköpp
    2 points
  2. Nachdem ich im Juli 2016 ein voll einstellbares Wilbersbein eingebaut habe und jetzt vor Weihnachten die Andreani Cartridges ihren weg in die Gabel fanden konnte ich heute die ersten 100 Km mit dem voll einstellbaren Fahrwerk zurücklegen. Natürlich ist die Balance hinten / vorne noch nicht perfekt, die Einstellungen sind eher noch als grob passend zu bezeichnen aber es fühlt sich schon sehr gut an. Der Einbau ist aber nichts für unerfahrene Schrauber. Da ich schon einige USD-Gabeln gemacht habe und mechanisch ganz gut klarkomme incl. Werkzeugausstattung wars möglich für mich. Anfragen werde ich trotzdem mit NEIN beantworten. Für mich hat sich das Aufrüsten meiner Hypermotard zur "SP" schon nach den ersten Metern gelohnt. Ich habe eine sehr gut gepflegte Hyper quasi als Schnäppchen erstanden und sie damit jetzt perfektioniert. Ich freu mich schon auf die warme Jahreszeit
    2 points
  3. Bei meiner 10er hatte ich es so:
    1 point
  4. Freu ich mich ganz doll für dich & dann auf erste Fahrberichte
    1 point
  5. Ich wüsste nicht, dass irgendwo irgendwer was von der Hyper geschrieben hat oder? Dass ich die Links im Hyper-Bereich gepostet habe, lag lediglich daran, dass es hier einen Thread zum Thema Bremse gibt. Hätte es natürlich auch im allgemeinen Technik Bereich posten können. Dafür entschuldige ich mich aufrichtig und gelobe in Zukunft Besserung. Auch noch allen (auch den nicht-Hypertreibern) ein frohes und unfallfreies Jahr 2018!
    1 point
  6. Sorry für OT jetzt, aber nicht zu antworten wäre schon sehr unhöflich . Also meine Knie würden eine kurze Tour inzwischen mitmachen, also müsste es theoretisch nur noch a weng wärmer werden. Vor dem Unfall wären mir die Temperaturen fast egal gewesen, aber so... Und dann würde ich Wert auf nen Mitfahrer legen, aber Göttergatte hat SKZ , also frühestens April ... Außer @Big-D erbarmt sich meiner .
    1 point
  7. Genau, ein gut eingestellter (oder elektronisch geregelter) Kettenöler gibt nur so dosiert Öl an die Kette, dass zum Abschleudern nichts übrig bleibt. Ich habe da bei meinem ersten Mopped mit Kette (BMW F800GS) 'leidvolle' Erfahrung gemacht. Ich hatte einen (BMW-) Scottoiler mitbestellt, dessen dünnflüssiges Öl dann zunächst das Fett der Kette 'angelöst' hat und mir alles eingesaut hat, inkl. Klamotten. Nach Grundreinigung der Kette funktionierte das dann aber ganz ordentlich, man musste nur den Ölfluss 'von Hand' einstellen, je nach Aussentemperatur. Vergisst man aber gern mal, dann ist die Kette zu trocken oder es 'sifft'. Der Kettenöler McCoi (den ich mir dann zusammen- und eingebaut habe) regelt das aber perfekt. Ich hatte ihn so eingestellt, dass etwa alle 9000 Meter ein Tropfen Öl auf die Kette gepumpt wurde. Durch eine Mikropumpe wird eine genau definierte Menge temperaturunabhängig abgegeben. Bei Regen (per Regensensor gesteuert) wir dann die Menge verdoppelt, weil das dünnflüssige Öl zum Teil abgewaschen wird. Und sollte es länger als 3 km geregnet haben, wird, wenn es wieder trocken ist, die Kette kurz mit 4 Tropfen pro Intervall nachgeölt. Die absolut perfekte Einstellung muss man natürlich ausprobieren, regelt das dann aber (einmal) an der Elektronik und man hat ein perfekt sauberes Motorrad ohne Kettenschmodder. Die Kette ist fast 'trocken' (die Rollen sollten dunkelgrau aussehen) , Dreck setzt sich an der Kette absolut nicht fest und man muss schon genau hinsehen, um ein paar lächerliche Ölspritzer auf der Felge zu finden, die sich problemlos mit einem Papiertuch abwischen lassen. Ich habe das Öl von Scottoiler weiterbenutzt, der Verbrauch ist so gering, dass das für mindestens ein paar weitere zehntausende Kilometer gereicht hätte. Habe sie aber dann (die F800GS) verkauft und mir die Hyperstrada zugelegt. Leider ist dort nur wenig Platz für die Komponenten (Tank, Pumpe, Elektronik), dass ich bislang davon abgesehen habe, mir dort auch einen McCoi einzubauen. Z.Zt. benutze ich (seit etwa 15.000 km) HKS (den 100ml Aufträufler), einfacher (und sauberer) geht's nicht. Kette immer noch absolut ok und der Pflegeaufwand gleich null. Gruß Sigi
    1 point
  8. 1 point
  9. Sehr sehr schöner Helm. Ich glaub, ich brauch noch nen passenden zur SuperSport . Auf ne Sonnenblende möchte ich nicht mehr verzichten... ich mag kein Visier wechseln, wenn man mal bis ins Dunkle hinein fährt. Vom Fahren im Wechsel Wald/Feld oder gar Tunnel mal ganz abgesehen. Einfach nur praktisch.
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.