Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/02/2017 in all areas

  1. Umso älter dass ich werde, umso leichter müssen meine Motorräder sein. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, ne dicke GS durch die Gegend zu wuchten.
    5 points
  2. Die Hyper ist doch eine Mischung aus Naked und Supermoto, oder seht ihr das anders? also sowas wie eine Monster auf Supermoto getrimmt, so sehe ich das zumindest und so etwas gibt es zumindest in dieser Hubraumklasse einfach derzeit nirgends, außer VIELLEICHT die neue Dorsoduro sonst gibts zur Zeit eben genau gar kein gleichwertiges Bike
    2 points
  3. Erst mal ist die Karre beim Schrauber (Zahnriemen etc.), dann werden Federelemente ausgebaut und zum Guru geschickt, einbauen & einstellen, dann noch n' Haufen Kleinkrams & Optimierungen.... dann muss der Kerle wieder fit werden & a bissel auf'm Freerider rumturnen.... schaffa sollt ma au no und Süße stellt hat auch noch "Ansprüche".... mir wird bis Ende März nit langweilig (auch ohne Winkelwerks), aber dann
    1 point
  4. und kein Wort über den Schnitt und die Kameraführung ? ...Nur Spass . Im großen und ganzen ist die Hyper für mich genauso ein Spielzeug wie die 690er es war. Und auch wenn nicht alles ganz so spielereisch von der Hand geht und man sich ein wenig mehr bei Wheelies und Stoppies konzentrieren muss, so ist es doch das bessere Mopped. Das Fahrwerk taugt wirklich für jede Geschwindigkeit und der Motor ist der KTM sowieso meilenweit vorraus (ist aber auch klar bei dem Vergleich von Ein und Zweizylinder). Als Resumee bleibt....ein wahrlich spielerisches Mopped mit viel Potential auch für längere Strecken. Auch wenn ich immer noch ein Zweitmopped zum Cruisen brauche "zur Zeit ne GSX1400" so ist die Hyper für mich zur Zeit die beste Lösung für meinen Motorradfetisch.....Nicht zu brav, ein wenig zickig und verspielt und wer will, kann es halt etwas härter angehen lassen. Also im Moment das ideale Bike für mich. Über das Lackdesign kann man streiten...und da ich sie eh auf die linke Seite gelegt habe, werde ich ihr ein geringfügig neues Lackdesign verpassen. Mal schauen ob ich sie danach immer noch Liebe, oder noch mehr .
    1 point
  5. Was waren denn da für Aktionen, die da nicht hingehören? Das bisschen Wheelie fahren etwa? ??
    1 point
  6. Damit Öl & Staub ne schöne Patina ergibt ?
    1 point
  7. Warum soll man lackierte Teile konservieren? Versteh ich nicht. Und dann im Frühjahr vor der ersten Ausfahrt gewaschen und alles läuft in Gulli ?
    1 point
  8. Schöne Wheelies und Stoppies. Nur die Aktionen auf befahrenen Strassen finde ich einfach nicht ok.
    1 point
  9. So ist es, es fehlt nur noch das Attribut "altengerecht". Wenn sie nicht alle diese Eigenschaften hätte, hätte ich sie mir auch nicht geholt. Allerdings bekommt man in den Augen mancher, besonders in meinem Bekanntenkreis der alten Säcke, auch die Aussage das sie für die Knete die sie kostet nichts "hermache". Man sieht dies deutlich wenn sie neben diversen Dickschiffen steht, darauf stehen ja nicht wenige alte Säcke. Ich sage dann immer, dass die SP eine (fast) reine Fahrmaschine ist, und ihre Qualitäten im Winkelwerk hat, und in der Tat im Winkelwerk dreht sie ohne große Mühe um die Dickschiffe "Kreise", und bietet trotzdem so viel Fahrkomfort, dass ein alter Sack Tages- Touren >400km in den Alpen schafft. Ich glaube mit einem 690ziger Eintopf aus Mattighofen würde ich das in meinem Alter nicht mehr weg stecken. Auf einer Monster oder MT09SP etc. wahrscheinlich auch nicht, weil die SP bei 1,90m Körpergröße einen genialen Kniewinkel bietet. Ergo: In der Tat sind die HYMs zur Zeit einzigartig. Es wir sich ändern wenn KTM nächstes Jahr mit den 790zigern raus kommt, evt. gibt es ja auch mal eine SMT 790, also tourentaugliche SMC, und da könnte meiner einer schon schwach werden. Beste Grüße Lutz
    1 point
  10. Die Hyper ist für mich die Eier Legende Wollmilch Sau Mit der Hyper kannst du nach Feierabend eine schnelle Runde um den Block fahren Du kannst mit der Hyper auch große Touren fahren ( ich bin mit der Hyper schon Tagesettappen von 750 KM gefahren ) Ich bin in einer Saison mit der Hyper 821 17000 KM gefahren. aber ich kann die Meinung von Duffhys nich Teilen Monster und Hyper kann Mann nicht miteinander vergleichen Ich fahre noch eine Monster 1100 S und ich möchte mit dieser keine 750 KM am Tag fahren ( Kniewinkel ) und ist auch nichts für kleine winkelige Kurven z.B. Schwarzwald Gruß
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.