Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 10/25/2017 in all areas

  1. Gestrichen ... nicht lackiert Was war das Teil im vorherigen Leben? Eine Schneeschaufel?
    2 points
  2. Genau, um ihr werdet schon sehn, ich mach euch alle zusammen nass . Von wegen Rundumlicht aufsetzen, Big-D.... aber trotzdem Danke, ich komm drauf zurück
    2 points
  3. Also wenn ich bis dahin wieder ein Moped hab und mich wieder einigermaßen auf mein altes Niveau eingeschwungen habe, wär ich sehr gerne dabei . lg Petra
    2 points
  4. Der Helm ist super, da muss man gar nicht mehr Moped fahren. Man sitzt auf dem heimischen Sofa - mit Helm - und sagt "Stilfser Joch". Dann wird der Trip als Video aufs Visier projiziert. Ein vibrierendes Kissen ist im Helm Packet "Home Edition" enthalten. Ich fahr Motorrad, um dem Alltag zu entfliehen. Ausserdem mag ich die Benzingespräche auf Touren am Abend und nicht während der Fahrt. Vielleicht werde ich einfach auch nur zu alt für die Modernen Zeiten. Bin auch kein Fan von Navis. Grüsse, Rainer
    1 point
  5. Ich habe im Mai einen Satz gefahren. Grip, Handling (mit EInschränkung, s.u.), Stabilität. alles top. Aber: die Laufleistung. 300 km Eifel, 2400 km Sardinien. Danach war er an den (weicheren) Flanken komplett weg. Hinten sogar soweit, dass man beim Abwinkeln deutliche "Kanten" spürte. Der Querschnitt des Reifens war quasi nicht mehr richtig rund, sondern hatte im Flankenbereich links und rechts richtige "Dellen". Das Einlenken war dadurch auf den letzten ca. 500 km nicht mehr sonderlich harmonisch. In der Mitte dagegen noch genug Profil für weitere 1000 oder 1500 km. Natürlich kann das alles auch zum Teil am Revier gelegen haben (zu Sardinien hatte ich noch keine Erfahrungswerte). Zum Vergleich: Bridgestone S20 EVO oder Metzler M7RR haben bei mir immer so 4000 bis 4500 km gehalten und auch da waren meistens so ca. 2000 km Dolomiten oder französische Alpen dabei. Gerade beim Bridgestone konnte ich zum Ende hin auch keine Verschlechterung des Fahrverhaltens spüren. Gruß, Markus
    1 point
  6. Echt? Das schlecht lackierte und komplett gerade Teil, an eine Bella? Ohjeh.
    1 point
  7. wenn nit setz ich mirn rundumlicht auf und fahr hinterher!
    1 point
  8. Moin Petra, Daumen hoch das Du gewillt bist wieder einzusteigen! Auch von Deinem "Niveau" her wird da von meiner Seite nie Schwierigkeiten geben, man muss nicht immer volle Lotto als Gruppe z.B. durchs Aartal düsen, ruhig und angepasst geht auch, macht sogar Spaß, sogar auf einer Duc speziell einer HYM. Beste Grüße Lutz
    1 point
  9. Im Notfall nimmst einfach die Pani! ;-)
    1 point
  10. Ja, natürlich auch, scusi!
    1 point
  11. Für nächstes Jahr könnte man ja mal so eine kleine Tour an denken, nicht wenige Treiber (und Petra) kommen ja unten aus der Gegend. Beste Grüße Lutz
    1 point
  12. ne des der kleine im taunus wenns ins aartal schaffst, schaffstes auch da hoch ??
    1 point
  13. Wird langsam Zeit, daß die neue Saison endlich anfängt. Der Winter war schon lang genug!
    1 point
  14. Hans, das ist schon klar, nur ob das dann auch wirklich so funktioniert, ist eben die andere Seite der Medaille. Deswegen mein Hinweis, daß das nicht als Kritik gemeint ist. MIR persönlich fiel es damals schwer, 15-20 Mehr-PS in signifikante Rundenzeitenverbesserung umzusetzen, OBWOHL der Rest des Motorrads mir ja bestens bekannt war. Wenn das Motorrad jetzt mehr Leistung hat und auch ansonsten komplett neu ist, sind es noch mehr Faktoren, auf die sich der Fahrer erstmal einstellen muß. Soll auch nicht heißen, daß Franky das nicht hinbekommt. Aber ich kenne eben auch viele, die nach einem Umstieg auf vermeintlich neueres / besseres Material erstmal ein langes Gesicht gemacht haben, weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Wenn es dann Ende 2018 mit einer Aprilia "nur" Platz 5 (was ich allerdings für ein höchst respektables Ergebnis halte) ist, kann das ggfs. auch nicht unbedingt glücklich machen. Klar, wenn man es gar nicht versucht, wird man es auch nie herausfinden. Ich will das hier ja dem Frank auch nicht schlecht reden. Der macht ja sowieso, was er will
    1 point
  15. Danke für die Antworten, ich hab sie gekauft:-) Der Verkäufer hat die Vergaser gereinigt und den Sprit ausgetauscht und die Lady sprang sofort an . Probefahrt wollte ich wegen dem Alter der Zahnriemen nicht, aber sie läuft schön rund .Tank innen ist Top, keine Risse am Rahmen und Schwinge. Werde jetzt ne grosse Inspektion machen und über den Winter Sie zum putzen zerlegen . Ach ja, ein Monoposto Heck und ein Ständer war auch noch mit dabei sowie die Originalen Töpfe. Bin schon happy da ich mir diese Schöne vor 25 jahren nicht leisten konnte und jetzt doch eine bekommen hab. Grüsse aus Lux Linsky
    1 point
  16. Ich hab mir mal ne billige Monster gekauft. Kam dann halt - große Inspektion (ist bei nem "alten" 2V nicht sooo teuer) - Kettensatz - Reifensatz - Benzinpumpe und Schläuche im Tank (gebraucht, auch nicht teuer) - extrem viel putzen und polieren (auf den Bildern sieht die deine aber deutlich besser aus, als was ich gekauft hatte) Die gute Stand aber mehrere Jahre. Dann aber fit für die nächsten Jahre. Du solltest bei der Besichtigung unbedingt in den Tank gucken. Auch die Sitzbank abnehmen und schauen, ob der Tank am Übergang zur Sitzbank undicht wird. Hat der Tank innen Rost oder ist sogar schon undicht, wird die Sache eher unrentabel. Außer, du traust dir eine Tanksanierung selber zu. Die hier ist noch ein Vergasermodell, wenn länger nicht gefahren steht da auch eine Reinigung/Überholung an. Mir gefällt die SuperSport.
    1 point
  17. @pia Liebe Petra, wir haben uns sehr gefreut von dir zu hören und dann auch noch so tolle, positive & schöne Nachrichten ???? Wir freuen uns, dass du den Rollstuhl schon laaaange nicht mehr nötig hast und alles so nach und nach wieder natürlich & ohne Hilfsmittel klapppt ?? ....uuuund du sogar schon wieder ans Mopedfahren denkst (dann gleich richtig mit D4U) !!!! Ja, das mit der Verarbeitung ist auch ein sehr wichtiger Heilungsprozess und super, dass du da so wundervolle Unterstützung hast !!!! Bei Susanne wird das wohl noch ein bisschen brauchen, wobei gestern nach "der Schocktherapie "... ein anderes Auto kam uns auf unserer Seite entgegen.... nix passiert, weil Susanne geistesgegenwärtig grad noch ausweichen konnte. Das zeigt auch, es kann einen "überall" erwischen. Und schön das du nach nem neuen Moped Ausschau hälst - auch wenn's kein Hyper mehr werden sollte, Alternativen gibts immer, Haupsache es bollerte wieder & macht dir richtig Spassss (so what, auch wenn's was andres wird ?). Und ich freu mich schon auf Bilders ? Und ja, die werden mich hier nicht so schnell los (auch wenn ich so manche mit meinem Gedöns nerve ?). Liebe Grüße und weiterhin die aller aller beste Genesung !!!! micha&susanne Ps. auch ohne Moped gibts wunderschöne "Momente".... ....der kleine Schwarze wollte mal "ausgeführt" werden....
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.