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Showing content with the highest reputation on 09/06/2017 in all areas

  1. im regen auf öffentlichen strassen ist halt so eine sache - mir ist vor jahren mein bester freund bei regen hinter mir fahrend in einer kurve in den gegenverkehr gerutscht - er war sofort tot. von daher bin ich etwas gehemmt bei regenfahrten - ich denke das kann auch jeder nachvollziehen.
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  2. ach, sowas hab ich auch schon auf einem supersportler gesehen - da kann man die wampe ja auch so schön auf den tank legen
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  3. Mit der gleichen Argumentation würde sich mancher wundern wie wenig Motorrad man braucht.
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  4. Er ist nicht für den Regen gemacht, aber kann deutlich mehr, als manch Fahrer ihm auf feuchten Straßen zutraut. Ich bin im Regen selbst guten Trocken-Fahrern weggefahren, die mit M7RR ausgestattet waren. Viele können das Potential bei Nässe gar nicht nutzen. Da macht vorher der Kopf dicht. Zugegeben, es war ein Ritt auf dem Drahtseil, aber mich stören Rutscher auch nicht, während Andere sich gleich ne Fangopackung in die Hose drücken
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  5. Der Supercorsa SP ist auch eher ein Rennreifen, anstatt ein Straßenreifen. Sobald der Reifen warm ist hat man das Gefühl, das der Reifen sich förmlich mit dem Asphalt verbindet! Einfach nur geil! Sobald es alleridngs leicht feucht wird, kannst den Reifen vergessen. Dennoch mein absoluter Favorit!!!!
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  6. Falls es wen interessiert: Sowas gits nicht. Hab aber in der Bucht nen A5 großes Stück Membran-Rohling gekauft und mir selbige daraus geschnitzt, funtzt erstmal gut.
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  7. @Ducbear: Also Abgase im Öl ist eigentlich fast das Häufigste und der Normalfall. Davon geht nämlich bei jeder Verbrennung ein Mü an den Kolbenringen vorbei in den Trieb (oder auch ein Mü mehr wenn selbige im Ar*** sind). Das ist natürlich nur bei Tauchkolbenmotoren so. Kreuzkopfmotoren haben zwischen Brennraum bzw under piston space und Kurbeltrieb eine Stopfbuchse. Das ist z.B. mit einer der Gründe weshalb grade Diesel nach recht kurzer Zeit mit frischem Öl, dies wieder sehr schwarz haben. Das sind Rußpartikel, nicht nur Abrieb aus dem Trieb. Wenn nach so kurzer Zeit das Öl rein durch Abrieb gefärbt wäre, wär nach 30.000km und ein paar Milliarden Umdrehungen nichts mehr von dem Motor übrig :D. Zum Thema Kühlflüssigkeit: ICH hab gehört, dass die Kühleigenschaften destillierten Wassers über Leistungswasser, über die verschiedenen Frostschutz- und Korrosionsschutzzusätze relativ nah beieinander liegen sollen. Es gibt minimale Differenzen, die sollen sich aber nicht in großen Gradausschlägen bemerkbar machen. Die Farbe gibt ja Auskunft über die chemische Zusammensetzung, z.B. ob die Flüssigkeit Silikatfrei ist oder sonstwas. Ich fahr z.B. Agip Eni Antifreeze Extra D, das ist dunkelgrün-bläulich und Amin-, Nitrit- und Phosphatfrei. Und diese Anteile, die nicht enthalten sind, sind relevant für die Verträglichkeit mit dem verwendeten Aluguss am Motor und dem Kühler. Damit der Zusatz eben auch seine Korrosionsschutzeigenschaften an der Oberfläche der Materialien entfalten kann und nicht im schlimmsten Fall entgegengesetzt wirkt. Ich meine vor längerer Zeit mal gelesen zu haben, dass für die älteren Ducs genau diese 3 von mir genannten gelten (also Amin-, Nitrit- und Phosphatfrei)
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  8. Um das jetzt mal mit simpler Mechanik zu erklären, auf das Vorderrad wirkt eine Kraft bei der Berührung mit der Straße, die bei gegebenem Gewicht im quasistationären Betrieb gleich bleibt. Das, was man am Lenker davon spürt, ist in der Hauptsache vom sogenannten Nachlauf abhängig. Der Nachlauf ist der Abstand von Reifenaufstandspunkt und der bis zum Boden gedachten Verlängerung der Gabel. Die am Rad wirkende Kraft multipliziert mit diesem Abstand gibt das Lenkmoment, welches dividiert durch die halbe Lenkerbreite die Kraft ergibt, die Du im Lenkerende spürst. Du siehst, je größer der Nachlauf, desto größer die Kraft am Lenkerende. Der Nachlauf wird umso größer, je mehr die Gabel von der Senkrechten abweicht. Um bei der gegebenen Grundgeometrie den Nachlauf zu erhöhen, muss die Gabel länger gemacht werden, darf also oben nicht so weit überstehen.
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  9. Genauso sieht das aus
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  10. <Frauenmodus: On> Nein, du bist nicht Fett. Du bist voll hübsch <Frauenmodus: off>
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  11. Ich habe die CRA3 auf meiner HYM939 seit 500km, ich bin begeistert. Nach Rosso2 und 3, muss ich sagen ist der CRA3 langweilig, kein nervöses Verhalten in Kurven, super Haftung von Anfang an. Ich bilde mir ein, der Profilverbrauch ist fast so hoch wie beim Rosso2 aber es ist doppelt soviel Profil vorhanden.
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  12. Ich habe nach CRA II evo seit 3300 km den CRA 3 drauf und bin auch überzeugt. Obwohl ich finde der 2er evo war etwas handlicher, wenn auch nur minimalst. Aber es zeichnet sich ab, daß vorne eine Verbesserung der Laufleistung stattgefunden hat. Ich würde ihn wieder kaufen Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
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  13. Find ich gut! Bitte nicht ernst nehmen! Nur als Hintergrundinfo: Seit gestern ist die Führungsspitze der Opposition in Kambodscha verhaftet und des Hochverrates angeklagt, englischsprachige Radiosender wurden geschlossen und die freie Zeitung Cambodia Daily ist nach 24 Jahren aufgelöst worden. Zum Hauptfeind des Landes wurde die USA erklärt, die einen Umsturz unterstützen soll. Doch erst die Einführung einer Reifenbindung würde wohl offen Aufruhr hier in Südostasien bedeuten. Dies ist der Regierung bewusst und diese Forderung wagt daher niemand auch nur anzusprechen.
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  14. Das sind keine Auswaschungen sondern Verschleiss durch Mikrobewegungen zwischen Dichtung und den angrenzenden Teilen. Hier Kopf und Zylinder. Plandrehen und Quetschkannte richtig einstellen mit Shims oder Laser Aufschweissen lokal und dann plandrehen mit minimalst Abtrag Ohne Demontage wärst du damit sicher noch länger unterwegs gewesen Kreisläufe kann man abdrücken, vorausgesetzt man hat die Werkzeuge und weiss in etwa was man tun soll Gruss Konrad
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