Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/01/2017 in all areas

  1. Warum muss man den Eater eigentlich rausnehmen können ? Zum Putzen ?
    2 points
  2. Moin So richtig vorangekommen sind wir wg Zeitmangel noch nicht. Das Fahrwerk war unmöglich. Ich habs etwas weicher gemacht und auf Standard eingestellt, was schon Linderung des Probs brachte. Vorher hab ich die Maschine gefahren und es haben sich Falkos Eindrücke bestätigt. Das Moped geht jetzt zum Händler wg 1000km Inspektion. Danach sehen wir weiter. Der Händler hat die Maschine vollkommenen verstellt ausgeliefert und noch nicht einmal auf Falkos Körper eingestellt. Ich erwarte also auch nix davon. Will be continued Grüsse
    2 points
  3. Der neue Motor heißt Desmosedici Stradale:
    2 points
  4. Hier mal ein paar Bilder meiner letzten 7 Tage: Tag 1: BAB Oy Mittelberg, Gaichtpass, Hanntennjoch, Stilfser Joch, Jaufenpass, Penser Joch, Eggental, Karerpass Hotel Alpenrose Tag 2: Karerpass, Nigerpass, Seiser Alm, Sellajoch, Pordoijoch, Passo Cereda, Passo Gobbera, Passo Brocon, Passo Manghen, Lavazejoch, Karerpass Tag 3: Karerpass, San Pellegrinopass, Duranpass, Passo San Osvaldo, am Lago di Barcis nach Piancavallo hoch, Mezzomonte - Pian del Cansiglio, Lago del Mis, San Pellegrinopass, Karerpass Tag 4: Karerpass, San Pellegrinopass, Passo Valles, Passo Rolle, Passo Gobbera, Passo Brocon, Tal von Roa, Feltre, Passo San Boldo, Lago del Mis, San Pellegrinopass, Karerpass Tag 5: Karerpass, Lavazejoch, Val di Cembra, Monte Bondone, Arco, Lago di Ledro, Passo di Croce Domini, Iseosee, Autobahn bis Ivrea, Noasca im Nivolettal Tag 6: Col de Nivolet, durchs Hinterland zum Ortasee, Verbania, Fähre Laveno, Lugano, Menaggio, Malojapass, Berninapass, Livignopass, Livigno Tag 7: Livigno, Foscagnopass, Stilfser Joch, Reschenpass, Hanntennjoch, Gaichtpass, Oy Mittelberg BAB Gesamt-Km = 3060 Die neu aufgezogenen Conti Road Attack 3 sehen prima aus, sind rund und haben vorne noch 3,9 von 4,9mm und hinten noch 4,7 von 7,0mm Restprofil. Der Ölverbrauch war bei rund 100ml. Die Racebank ist zwar super, aber nach 4 Stunden machts etwas Aua am Popo. Mal sehen ob ich die Originalbank etwas modifizieren kann für lange Touren. Fazit: Ich könnte schon wieder los, der Nivolet ist geil, der Passo San Boldo hat witzige Kehrtunnels
    2 points
  5. Ich muss zugeben, dass ich derzeit im Umzugsstress bin. Weiterhin hatte das Problem nicht dazu beigetragen, dass ich gern fahre. Also ist da die ein oder andere Pause entstanden. Nächste Woche geht die Maschine zur 1.000 Kilometer Inspektion. Da werde ich wohl auch nochmal den Service ansich ansprechen. Bin da schon etwas enttäuscht von meinem Händler. Als ich bei Micha war, hat allein das einstellen des Fahrwerks auf Werkseinstellung unheimlich was gebracht. Die Problematik mit dem "kippeln" ist noch weiter vorhanden. Es ist nicht mehr so ausgeprägt. Ich tippe im Moment auf ein Zusammenspiel zwischen dem Reifen und dem Fahrwerk. Zumindest hoffe ich das, da sich Lenkkopflager nach viel Geld und Zeit anhört.
    1 point
  6. Warum hörst du verdammt nochmal nicht einfach mal mit dem Stänkern auf? Mir jedenfalls geht das auf den Zwirn. Und Tschüss
    1 point
  7. Hallo! Habe sie schon so gekauft! Also Umbau ist wohl zuviel gesagt! Eher Abbau. Wurde halt alles entfernt, was an die Strada gehört, und die Sitzbank der Hypermotard montiert! Das war es schon! Alles ganz ok soweit, nur gefällt mir die Sitzhöhe noch nicht wirklich! Könnte ruhig 3 cm höher sein. Mal schauen, was ich da mache. Gruß Frank
    1 point
  8. Werft den Purschen zu Poden, zu Poden mit ihm
    1 point
  9. Da hast, wenn ich das richtig sehe, einen Denkfehler. Je senkrechter die Gabel, desto leichter das Einlenken und umso weniger Rückstellkräfte. Du hast sie hinten erhöht, das macht die Gabel senkrecht und den Lenker leicht. Um die Gabel wieder so schräg zu stellen, wie das vom Werk gedacht ist, muss sie vorn auch hoch.
    1 point
  10. Genau so machen es ja die Hersteller der Original-Anlagen. Aber ein guter Blechschlosser mit passendem Werkzeug wird den dB-Eater schon aus dem Zubehörtopf raus bekommen. Nur Heimwerker und Kurzzeit-Wechsler werden ausgebremst. Aus Sicht des Herstellers ist es auch interessant, aus dem selben Gehäuse zwei Typen zu bauen: Einmal mit eingeschweißtem dB-Killer und ABE und einmal ohne dB-Killer als Racing-Anlage. Viele Nachrüsttöpfe entstehen auch nach dem Baukastenprinzip: Ein Gehäuse und sechs verschieden enge dB-Killer die in das Gehäuse passen. Die Typprüfung ans Motorrad erfolgt dann mit dem dB-Killer, der so gerade eben leise genug ist. Das spart enorm Kosten in der Herstellung.
    1 point
  11. ? mein fehler!!! hab als problembewchreibung den eröffnungspost gelesen nich drauf geachtet dasser garnicht von dir ist ?
    1 point
  12. Habe eben eine Antwort vom Kundendienst eines renomierten Auspuffherstellers bekommen. Es gibt tatsächlich E-geprüfte Euro4-Anlagen mit relativ einfach entfernbaren dB-Killern. Diese stammen aus einem relativ kurzen Zeitfenster 2016. Damals gab es bereits Euro4-Motorräder, die Zulassungsvoraussetzungen für Nachrüstanlagen waren aber noch nicht endgültig definiert. Die Hersteller haben einfach mal wie gehabt Auspüffe für die neuen Mopeds konstruiert. Und die Zulassungsbehörden - die es damals auch noch nicht besser wussten - haben die ABE erteilt. Diese Anlagen sind natürlich noch im Handel, die ABE ist weiterhin gültig. Seit 2017 läuft aber alles streng nach Plan, seitdem keine neuen Typprüfungen ohne fest zementierten dB-Killer. Also Jungs, kauft den Remus mit E-Prüfnummer und leicht entfernbarer Flöte. Was besseres wird nicht mehr kommen.
    1 point
  13. Dann musst du ggf. neu oder zusätzlich stopfen, vorführen - bekommst aber ansonsten keine weiteren Probleme, solange keine Manipulation vorliegt. Das Fahrzeug kann und wird niemals zwangsstillgelegt werden. Habe ich schon selber erlebt. Also nicht verrückt machen lassen .... die Welt dreht sich weiter
    1 point
  14. Superspox schwarz mit schwarzen Kettenradträger, Originalkette, hochfeste Alumuttern rot eloxiert ..... wenn es schön macht
    1 point
  15. Warum pisst ihr gutmenschen und moralapostel euch eig so an? In keinem anderen forum/unterforum wird so viel geheult wie hier bein hypern! Wenn einer 5" auspuff fahren will dann lasst ihn doch wieso muss hier ständig einer den finger heben?
    1 point
  16. er nun wieder. Misch dich am besten nicht ein. Das endet doch nur wieder darin, dass Du deinen Abschied, vom Abschied, vom Abschied des Forums bekannt gibst.
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.