Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/02/2017 in all areas

  1. Ich habs getan 821 eingetauscht gegen 939SP
    1 point
  2. So, dann will ich auch mal...
    1 point
  3. Ich habe bei Pirelli mal die tatsächlichen Reifengrößen erfragt und im Handumdrehen eine erschöpfende Antwort bekommen. Damit ist die Frage eigentlich beantwortet, denn der 180/60 ist in Wirklichkeit ein 195/60 und somit nur minimal kleiner als der 200/60. Und er paßt auch auf eine 6" Felge !
    1 point
  4. Bring her das Ding, dann zeig ich dir wie mans kaputt macht
    1 point
  5. Hallo Lutz, Ich hab mir deine Kommentare nochmals durchgelesen und natürlich hast du vollkommen Recht. In Italien gibt es den besten Kaffee der Welt, der Schinken wird zum Kunstwerk und die Nudel mutiert zum kulinarischen Superstar. Man nennt es "Dolce Vita". Bei uns gibt es nur Filterkaffee, Schwarzwälder und Eiernudeln. Hausmannskost eben. Ferrari und Porsche, Ducati und BMW. Bei den einen zahlt man für Qualität, bei den anderen noch mehr für den Namen und die Show - für die italienischen Momente im Leben. Und umso teuerer das Produkt, umso mehr wird es von deren Besitzern verteidigt. Die Schaltung z.B. der Ducs wäre bei einem chinesischen Moped vollkommen inakzeptabel. Die Erreichbarkeit des Luftfilters, der Zündkerzen, das Kettenspannen oder die Kontrolle des Ventilspiels zählen nicht gerade zu den Stärken der Italienerinnen. Läuft der Motor im Leerlauf unrund, muss das so sein. Dafür läuft sie bei über 200km/h wie ein Uhrwerk. Und trotzdem verzaubern Ducatis und lassen einen irgendwie nicht mehr los. Wahrscheinlich weil man sich so "intensiv" mit ihnen beschäftigen muss. Wenn meine sofort anspringt, bringt sie ein Lächeln in mein Gesicht. Ich kenne alle Nuancen des Startergeräusches. Bei meinen BMWs steckte ich nur den Schlüssel ins Schloss und fuhr los. Oder Lutz, kanntest du deinen Yamaha Mechaniker mit Vornamen? Da kommt wieder der italienische Moment ins Spiel, wenn man sich in der kleinen Cafebar freut, dass Luigi hinter der Theke einen kennt. Und ehrlich Lutz? Ich liebe diese irrationalen Beziehungen. Wir nennen die Ducs "Bella" und "Diva". Die anderen sind die TDMs und keine "Yamamushis" oder "Motonokis". Auch wenn sie manchmal tierisch auf den Sack gehen! Big-D: Wann kommt der Ausschnitt Teil 1? Grüsse aus dem südöstlichen Asien, Rainer
    1 point
  6. Wenn das Öffnerspiel zu groß ist, sind Schäden an der Fläche (Beschichtung) zu erwarten - die Anlauframpe ist dann nicht mehr in Funktion und die Kante der Nocke schlägt auf die Fläche des Hebels.
    1 point
  7. NFalls die Öffner u.Schließer Spiele nicht zu extrem außerhalb des Spielbereiches liegen! Dürfte sich nur die Füllung u.deren Entleerung des Zylinders ändern bzw.verschlechtern! Auf gut Deutsch! Deine Steuerzeiten verändern sich ins negative! Zu großes Öffnerspiel bedeutet späteres Öffnen! Umgekehrt zu geringes zu früher öffnen!
    1 point
  8. Hi bei der Abholung der fast jungfreudigen Diva
    1 point
  9. Moin Moin, so ein aktuelles von unterwegs... äh, ist jetzt auch schon wieder 6 Wochen her mit Grüssle von der Alb, micha
    1 point
  10. Moin Rainer, reicht Dir nachfolgendes Bild "Alter Sack mit Jethelm an SP" von der letzten Vogesen Tour? Beste Grüße Lutz
    1 point
  11. So, dann mache ich mal weiter. Der Tag an dem die SP in mein Leben trat Ebenso, wie für die meisten hier, habe ich die Maschine als Ausgleich geholt und werde sie nun in mein Leben integrieren. @RainerS Brille steht dir und das Bild gefällt mir besser als dein Avatar. @Big-D Genau mein Humor
    1 point
  12. Moin Moin ... der Tag als ich zum Hyper Fahrer wurde .... zum 2ten mal . Hatte die 1100er schon mal
    1 point
  13. Nach der nächsten Tour in voller Montur. mach' immer nur Fotos von der Diva oder halte nicht an. Jetzt versteh' ich auch das Fahrwerksproblem besser Big-D: Beim Bravo Starschnitt passte der ganze Kerl auch nicht in ein Heft. Haben die damals eigentlich ganz clever gelöst.
    1 point
  14. Jemand kontakte zur nasa oder jmd anderm mit zugriff aufn satellit? Würd gern en bild posten auf dem ich komplett drauf bin ?
    1 point
  15. Steht doch weiter oben Motorentlüftungsmembrane , die Dose , in fahtrichtung rechts hinter dem stehendem Zylinder näher der Kupplung , Da wo der dicke Schlauch mit einer Schlauchschelle montiert ist , der zur Airbox führt . Ist meist zu hören wenn den Motor abstellst . Wenns nervt , auf die Alten Dosen umrüsten , was ein rückschritt ist , die schwitzen gerne , oder Membrane entfernen, dafür rotz es dir die Airbox mit Öl voll. Die Älteren Modelle hatten noch ein zusätzlichen Behälter vor der Entlüftungsschlauch in die Airbox geht. Das dämpft sicherlich das geräusch , Die neueren Modelle fehlt dieser meist , der Schlauch führt direkt in die Airbox . Und nein es gibt kein Druckbablassventil wie bei einem Kompressor, Turbo , Dampfkochtopf oder Thermomix. Gruß Jogo
    1 point
  16. Das Geräusch kommt von der Motorentlüftungsmembrane, wird durch den entlüftungsschlauch noch verstärkt. hat meine 796 Kringelbitch und 1078 auch . Gruß Jogo
    1 point
  17. Moin, ich war mit der 996er auf dem Hockenheimring und da hat auch bei hohen Drehzahlen die Öllampe geflackert, wie soll das mit einem Pleuellagerschaden zusammenhängen? Den habe ich vermutlich auch seit dem.
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.