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Showing content with the highest reputation on 05/23/2017 in all areas

  1. Verbreitung von falsch Infos sind ja auch toll 1. Remus Black Hawk (der keinerlei Besserung mit sich bringt, außer einem "schwarz mattem Design". 2. QD Exhaust (Lieferbar, jedoch noch unbekannt) 3. (evtl.) SC-Project ab Sommer/Herbst. 4. MIVV ist in der Planung Weitere haben mir noch nicht geantwortet. Immerhin mache ich mir die Mühe und kontaktiere die Firmen Der Rest hier schaukelt mit den Eiern und wartet einfach ab. So erfahren die Firmen freilich nicht, dass Interesse und evtl. Handlungsbedarf besteht.
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  3. Vorne zu weit runter lackiert, sieht aus wie übern Bierbauch gekotzt nachm Saufen...
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  4. Hallo Lutz, da wurde ich aber auch mit deiner Halbschale vorsichtig sein. Rentner verwechseln Jethelmträger gerne mit Radfahrern
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  5. Vielen Dank. Hast Du meiner Meinung nach sehr schön und respektvoll geschrieben.
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  6. Es ist so unfassbar traurig. Hatte ihn vor nicht einmal vier Wochen noch in Assen getroffen. Er war wie immer super nett, höflich und ein wahrer Gentleman, obwohl es sportlich keine Highlights zu berichten gab. "Ich würde dir gern etwas Erfreulicheres berichten", meinte er etwas geknickt bezüglich der Probleme bei Honda und verlor nicht seinen Optimismus: "Vielleicht habe ich beim nächsten Interview gute Nachrichten zu verkünden." Diese Sätze klingen durch mein Ohr, als wäre es eben passiert. Hab gestern Abend noch versucht, ein paar passende Worte zu finden: http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2017/05/nicky-hayden-kaempfer-sympathietraeger-gentleman-17052212.html Mach's gut, Nicky!
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  7. Genau, deswegen sind ja auch die meisten ( BMW'ler) mit Warnweste unterwegs ...sind halt vernünftige Mopedfahrer
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  8. Ganz ehrlich wern mopped mit scheinwerfer nicht kommen sieht sieht auch kein gelben helm
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  9. Ich habe bei meinem Anhänger 3 Airlineschienen angebracht - je 1 außen, 1 mittig. http://www.kurierbedarf.com/Airlineschiene-Halbrundprofil-Light-gebohrt-2-Meter Zurrpunkte ohne Ende - auch für das Geraffel. Die Wippen habe ich nicht verschraubt. Der gummierte Boden bietet da genügend Halt. Was aber immer wieder 'mal passierte, war, dass die Wippe am Reifen klebte und man das Moped nur mit Mühe entladen konnte. Daher habe ich die Wippen mittels eines sog. Palettenstops und einem Holz fixiert. http://www.kurierbedarf.com/Palettenstop-Set-fuer-Airlineschiene-Kerl-65 Bilder bei Interesse ...
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  10. So, Hockenheim war richtig geil! Technisch gab es eigentlich nichts bis wenig zu mäkeln. Ich habe mich in den letzten Tagen und Wochen erstmalig intensiver mit dem Thema Fahrwerk befasst. Hätte ich das mal ein paar Jahre eher gemacht Gelernt habe ich in erster Linie, daß man trotz Baukasten lieber alles einmal selbst nachmessen sollte und sich auch nicht unbedingt auf italienische Handbücher und Prospektangaben verlassen sollte. Eine amerikanische Internetseite hat mir sehr viel geholfen. Dort ist ganz gut beschrieben, warum eine 848/1098 aus der Kiste nicht so gut fährt wie eine 999. Da ich 848 Rahmen und 999 Schwinge fahre, war das genau das, was mir fehlte. Kurz zusammengefasst ist es so, daß die 848/1098 am Heck viel zu niedrig ausgeliefert werden und somit der Schwingenwinkel zu gering ist, als daß das vernünftig funktionieren könnte. Über die Serien-Gewindestange lässt sich das Heck gar nicht mal hoch genug drehen. Dreht man es nun mit einer längeren Stange hoch, ist erstens die Sitzposition tierisch hoch, zweitens der Nachlauf kurz. Auch die Front ist zu niedrig, was den Effekt dann natürlich noch weiter verschlimmert. Man kommt so auf unter 90 mm, was gefährlich kurz ist. Das war wohl auch bei mir so. Durch Anheben der Front hatte ich ja bereits etwas an Nachlauf gewonnen. Letztendlich habe ich jetzt meine 999-Gewindestange auf 280 mm gedreht. Meine Schwingenlänge beträgt ziemlich genau 500 mm (Schwingenachse - Radachse, jeweils Mittelpunkt.) Außerdem habe ich noch die Höhe der Radachse über dem Boden sowie die Höhe der Schwingenachse über dem Boden gemessen. Über dieses Dreieck lässt sich dann der Schwingenwinkel errechnen, welcher zwischen 10° und 12° liegen sollte. Bei mir waren es ursprünglich etwas über 8°, mit der 280 mm Gewindestange komme ich nun auf 10,4° Meine Gabel habe ich komplett durchgesteckt und somit eine Höhe von 715 mm vom Boden bis zur Unterkante des Rahmenrohrs (Lenkkopf). Damit ist der Nachlauf dann schon etwa im grünen Bereich bei > 90 mm. Die ST2 Gabelbrücke mit ihrem 30 mm Offset brachte dann das entscheidende Plus an Nachlauf. Manche behaupten, die 1098 Brücken hätten 36 mm. Ich messe da aber irgendwie nur 35 mm. Egal. Durch die ST2 Brücken habe ich nun also 5 oder 6 mm weniger Offset und somit auch ungefähr 5 oder 6 mm an Nachlauf gewonnen. Der müsste folglich im Bereich zwischen 95 und 97 mm liegen. Bei der 916 wird 97 mm angegeben. Passt also! Wer es genau nachlesen möchte, findet es hier: http://www.madducracing.com/suspension/1098 geometry guide.txt Darüber hinaus ist mir aufgefallen, daß die Stummellenker an der 1098 weiter nach vorne gedreht sind, als bei der 916. Die Klemmschrauben auf den Schellen liegen an meiner 916 ca. 5 mm weiter auseinander als an der 1098. Vorgegeben wird das ganze durch die Arretierung der Stifte an den Schellen in der oberen Gabelbrücke. Nachdem ich also die Stummel auch an Sleipnir weiter nach hinten gedreht hatte, kam das große Aha-Erlebnis. Unglaublich, wie viel so eine kleine Veränderung ausmacht! Plötzlich liegen meine Unterarme wieder am Tank an und ich weiß, wo mein Mopped ist. Kann mit den Unterarmen zusätzlich Kraft auf den Tank ausüben beim umlegen. Das war wirklich wie nach Hause kommen für mich. Sitzen wie auf der 916! Juhuuu! Die Fahrpraxis in Hockenheim hat es dann bestätigt: Die Sache mit dem 30 mm Offset hat deutlichen Gewinn an Stabilität gebracht. Die aufgespindelte obere Gabelbrücke hat übrigens gehalten und keinerlei Risse aufgewiesen. Zumindest, was man mit dem bloßen Auge sehen kann. Ist jetzt Parabolica-approved. Ich habe sie mit nur 8 NM geklemmt. IMA gibt für deren Brücken 7,5 NM vor (ist oben allerdings auch 2-Fach geklemmt). Ob ich jetzt nochmal Geld für verstellbare Brücken ausgebe, weiß ich noch nicht. Bezahlbar sind ja eigentlich nur die von IMA. Aber die finde ich optisch nicht so toll. Ich glaube, ich fahre da bald mal hin und schaue mir die vor Ort an Ach ja, durch die ST2 Gabelbrücke musste ich allerdings auf den Lenkungsdämpfer verzichten. Ich habe ihn in keiner einzigen Situation vermisst. Wieder Gewicht gespart durch weglassen Was gab´s noch in Hockenheim? Hmm, kein technisches Problem - endlich mal! Ok, beim Herausbeschleunigen aus engen Kehren hatte ich 2-3 Mal leichte Hinterradrutscher. Hier muß ich mich wohl jetzt mal schlau machen, was Zugstufe, Druckstufe und Dämpfung ist und daran justieren Soll ja auch wichtig sein. Außerdem fährt das Mopped jetzt etwas weitere Bögen, untersteuert also. Vielleicht kann man da auch noch etwas über die Dämpfung machen. Der Motor läuft prima, abgesehen von schlechtem Kaltstartverhalten. In der Parabolica hat sich gezeigt, daß die Übersetzung etwas länger hätte sein können. Der Motor drehte dort im 6. Gang immer mal kurz in den Begrenzer. Dieser ist auf 8900 eingestellt. Ich hoffe, das war nicht zu viel. Gefühlt hätte der Motor wohl gerne noch weiter gedreht. Träge wurde er mit den DP Nockenwellen da noch nicht. So, genug getextet. Ich bin so froh, nun auf dem richtigen Weg zu sein und den ersten Schritt in Sachen Vertrauensarbeit geschafft zu haben. Guten Abend, Armin
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  11. Eventuell hält er ja im Racerhimmel noch einen kleinen Klönschnack mit Mike Hailwood. Mir fällt momentan, außer diesen beiden, keine andere Legende des Motorradsports ein, die auf Honda und Ducati erfolgreich waren. Eine Zehntel oder Hundertstel Sekunde entscheidet beim Racing über Platzierungen. Im wahren Leben, nur eine halbe Sekunde am falschen Ort, entscheidet manchmal über Leben und Tod. R.I.P. Nicky Haydon # 69 Kentucky Kid
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  12. Und somit hat du die Frage gerade selber beantwortet bzw.SC. Dann warte mal weiter. Viel Glück. Die Remus ist gleichzustellen mit einer Banane zu DDR Zeiten.Schwer zu bekommen, aber lecker.
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  13. So, zurück aus Hockenheim, möchte ich kurz berichten: Es war richtig geil! Mit dem Ergebnis und meinen Zeiten bin ich zwar nicht ganz zufrieden, hatte aber jede Menge Spaß beim Fahren und einige unterhaltsame Kämpfchen mit Triumph Daytonas, denen ich mich auf den langen Geraden/Parabolica geschlagen geben musste. Technisch gab es eigentlich nichts bis wenig zu mäkeln. Mopped lief prima, kein technischer Hickhack, kein Grund die Buxe voll zu haben auf dem Bock.
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  14. und mit 17" Vorderrad.
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