So ist der aktuelle Stand:
Das gusseiserne Rad ist nur kurz zum Probieren drauf. Am Motorblock habe ich bestimmt ne Stunde rumgefräst mit Schnelläufer, der Haufen Späne war nicht klein! Probehalber hab ich mal eine ST2 Airbox draufgesteckt, mit kleinen Modifikationen könnte die sogar ganz gut passen, den Deckel könnte man auch weglassen falls es zu eng zum Tank wird. Ich werde mal recherchieren, ob ne Airbox leistungsmäßig Vorteile bringt gegenüber Einzelfiltern. Interessanterweise sind beide Kanäle in der ST2 Airbox vollständig getrennt, quasi 2 Einzelairboxen in einem Gehäuse. Ob das so ne Art Fächer-Einlass sei soll? Hab ich bisher noch nirgends gesehen sowas. Ich vermute mal das soll dem Durchzug guttun, so wie Schaltsaugrohre. Die Zwischenwand lässt sich natürlich fix entfernen, was sogar einen kleinen Gewichtsvorteil hätte ;-)
Das Öhlins Federbein mitsamt Umlenkung und Druckstrebe hab ich mir, wie so vieles, erstmal von meiner 916SPS "ausgeliehen". Dabei mal sicherheitshalber versucht, die Gewinde der Kugelköpfe an der Druckstange zu bewegen, die waren definitiv jungfräulich und seit 1998 unberührt. Erst mit etwas Caramba plus Wärme vom Heißluftfön und zärtlich, dann mit Lötlampe und etwas mehr Gewalt. Ende vom Lied: Ein Gewinde sitzt bombenfest, und die Stange sieht jetzt aus wie Sch'*!"§ na klass, ich weiß noch wie 2011 in OSL Dali seine Stange mal ganz abgerissen hat bei ner 1198. Mann immer der selbe Mist. Ich habs sie jetzt erstmal so verbaut, vielleicht find ich noch ne bessere, weil selbst wenn hier mal Cantilever reinkommt brauche ich ja trotzdem eine für die SPS.
So, morgen gehts weiter, dann stecke ich mal die Mags drauf und schiebe den Esel auf die Waage!!!! Und ne bessere Knipse brauche ich offensichtlich auch..