Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/23/2017 in all areas

  1. Schöner Artikel![emoji106]
    1 point
  2. was sollen wir SPler auch zu dieser jahreszeit in St. Moritz oder Kitzbühel mit dem bike anfangen. wir üben mit den girls den gepflegen einkehrschwung und kommen uns beim und nach dem après-ski näher als auf jeder motorradsitzbank. das beste ist aber: wir strecken unserem bike der gehobenen klasse nicht die nackten fußsohlen entgegen (dein bild dazu kennst du sicher selber) - ist das nicht extrem unhöflich? also: nur kein neid ob unserer gepflegen lebensweise mit jahreszeiten in mitteleuropa - schwitz du dir mal das ganze jahr deine kleidung durch und gräme dich nicht.
    1 point
  3. Soll heute kommen ich geb dir bescheid... wie passgenau die kühlerschutz dinger sind
    1 point
  4. Hallo Michele, zumindest auf der o.a. Homepage vom "Metallbildner" steht folgendes: Sei es nur eine Beule im Tank, Tankinstandsetzung oder eine individuelle Neuanfertigung von einem Motorradtank, bei mir dreht sich alles um die traditionelle Metallverarbeitung. Auch Abänderungen oder neue Heckrahmen sind bei mir an der Tagesordnung und werden durch anerkannte Prüfinstitute begleitet und abgenommen - auf Wunsch auch alle von mir hergestellten Teile. Ich würde das so verstehen, dass auch die Tanks dann abgenommen werden. Gruß, Roman Gruß, Roman
    1 point
  5. So ist der aktuelle Stand: Das gusseiserne Rad ist nur kurz zum Probieren drauf. Am Motorblock habe ich bestimmt ne Stunde rumgefräst mit Schnelläufer, der Haufen Späne war nicht klein! Probehalber hab ich mal eine ST2 Airbox draufgesteckt, mit kleinen Modifikationen könnte die sogar ganz gut passen, den Deckel könnte man auch weglassen falls es zu eng zum Tank wird. Ich werde mal recherchieren, ob ne Airbox leistungsmäßig Vorteile bringt gegenüber Einzelfiltern. Interessanterweise sind beide Kanäle in der ST2 Airbox vollständig getrennt, quasi 2 Einzelairboxen in einem Gehäuse. Ob das so ne Art Fächer-Einlass sei soll? Hab ich bisher noch nirgends gesehen sowas. Ich vermute mal das soll dem Durchzug guttun, so wie Schaltsaugrohre. Die Zwischenwand lässt sich natürlich fix entfernen, was sogar einen kleinen Gewichtsvorteil hätte ;-) Das Öhlins Federbein mitsamt Umlenkung und Druckstrebe hab ich mir, wie so vieles, erstmal von meiner 916SPS "ausgeliehen". Dabei mal sicherheitshalber versucht, die Gewinde der Kugelköpfe an der Druckstange zu bewegen, die waren definitiv jungfräulich und seit 1998 unberührt. Erst mit etwas Caramba plus Wärme vom Heißluftfön und zärtlich, dann mit Lötlampe und etwas mehr Gewalt. Ende vom Lied: Ein Gewinde sitzt bombenfest, und die Stange sieht jetzt aus wie Sch'*!"§ na klass, ich weiß noch wie 2011 in OSL Dali seine Stange mal ganz abgerissen hat bei ner 1198. Mann immer der selbe Mist. Ich habs sie jetzt erstmal so verbaut, vielleicht find ich noch ne bessere, weil selbst wenn hier mal Cantilever reinkommt brauche ich ja trotzdem eine für die SPS. So, morgen gehts weiter, dann stecke ich mal die Mags drauf und schiebe den Esel auf die Waage!!!! Und ne bessere Knipse brauche ich offensichtlich auch..
    1 point
  6. XXX: 2017 KTM RC16 MotoGP Race Bike
    1 point
  7. Witzig, genau darüber hatte ich mich gestern auch unterhalten. Es gibt sicherlich genug Fahrer die nicht merken mit was für einem Mist sie unterwegs sind. Ich will nicht wissen wie viele SP-Fahrer mit einer echt schlecht funktionierenden Bremse fahren, und nur stolz darauf sind, welche HighEnd-Komponenten sie an der Maschine haben. Leider versuchen die Händler solche Dinge, gerne als "alles ganz normal und innerhalb der Parameter" zu verkaufen. Wer da nicht wirklich weiß wie die Dinge funktionieren müssen, fährt dann halt mit super Hardware, die allerdings scheiße funktioniert, durch die Gegend.
    1 point
  8. Also mich stört es nicht Oh das tut mir leid für Dich! Wolltest mal Rennbock fahren oder warum hast die Hyper weg? Bin 27 Jahre Rennbock gefahren und hatte einfach kein Bock mehr! Mit der Hyper habe ich Fahrspaß wie noch nie! Hätte ich schon viel früher machen sollen!
    1 point
  9. nicht unbedingt. Die 2 neuen sind schon weg, aber eine war an einem MotoCorse Showbike verbaut. Hat zwei kleine Kratzer vorne an der unteren Gabelbrücke. Auf die gäbs einen Sonderrabatt. P.S. 53/56 er Klemmung für Öhlins Gabel. Kann aber Ringe für die untere Gabelbrücke machen lassen damit ne Showa reingeht. Excentrisches Corse Lenkrohr Plug&Play verbaubar und damit Offset von 27 bis 33 verstellbar. An dem wird ebenfalls schon gearbeitet ;-)
    1 point
  10. wie wärs mit einem 30er Offset vorne
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.