All Activity

This stream auto-updates   

  1. Past hour
  2. skijöring finde ich auch ganz nett:
  3. Im Kontext, angasen im Winter sehr unterhaltsam! Beste Grüße Lutz
  4. Würde ich in Verbindung eines KAT lieber sein lassen oder du hast das Kleingeld alle paar tausend KM dir einen neuen zu kaufen.
  5. Bloß nicht flashen mit dem Up Map Stick! Ducati Händler sagen es ist nur für 821 Steuergeräte!! Zerstörungsgefahr
  6. Today
  7. fahr halt mal (auf achse) ein elefantentreffen an - anfang februar, dann reden wir weiter ohne dir das unterstellen zu wollen: ostern die kiste im transporter in die dolos zu karren um dann dort ein paar runden zu drehen ist was anderes. und auch selbst auf achse ostern in die dolos zu fahren ist was anderes als ein elefantentreffen. IMHO sind *alle* ducati fahrer weicheier was sowas angeht
  8. Alles richtig .... ein Jahr her .... aber geschlafen haben die auch nicht. Die Info war nur: Es gibt eine Alternative die funktioniert .... zumindest bei mir mit: 939, Slip on - zugelassenen E4 Arrow mit Kat . Es gibt bereits unterschiedliche ECU Dateien ... auch für die 939 ..... Auch eine Konstallation mit RapidBike easy bringt eine fettere Anreicherung der Gemischaufbereitung und auch eine Mehrleistung und Verbesserung der Fahrbarkeit bei niedrigen Drehzahlen.... auch dieses habe ich bereits getestet.
  9. Paris Hilton hat doch mal ein Rennteam gesponsort. Das Outfit hatte schon mal die richtige Richtung. Also für die Jungs mit Hang zu weichen Farben. https://www.asphaltandrubber.com/news/paris-hilton-supermartxe-vip-launch/
  10. Interessant! Wo kommst her? Hätte ein Ammerschläger P4 Prüfstand zur Verfügung. Könnten mal messen, was der original und mit Anlage, sowie mit Upmap am Hinterrad hat.
  11. Sers Jungs, habe die Anlage tatsächlich vorgestern geholt. Ist noch nicht mal ausgepackt. Muss erst den OP-Saal herrichten und berichte bei Saisonbeginn! Tatsache ist, dass obwohl andere Bestellnummer von den Teilen her alles gleich ist wie bei der Anlage für die 821. Ebenfalls Upmap-Stick. Die Montageanleitung ist identisch mit der von der 821. Herstelldatum 2017. Also vermutlich ein Map für die 939 entsprechend modifiziert. Wie es dann tatsächlich im Praxistest sein wird, müssen wir noch abwarten. Jetzt ist erstmal basteln angesagt.... Fröhliche Weihnachten!
  12. Ja habs auch nur auf Jogo's link gefunden....
  13. Das kannte ich wiederum bisher nicht. Top! Danke!
  14. Das Löten beim Heckrahmen wäre doch bestimmt ein fall für die Wärmeschutzpaste gewesen oder?
  15. Hey, Jogo, bin Dir ja noch eine Antwort wegen des Kapillar-Lots schuldig. Hab heute mal in der Werkstatt nachgesehen und die Packungsbeilage noch gefunden. Ich habe damals das hier mit sehr guten Ergebnissen benutzt: http://www.unisolder.de/shop/?UniSolder_390 Damals habe ich ein Verkleidungsgeweih für die Frontverkleidung aus Baumarkt-Alurohren gebaut. Ich konnte (und kann mit meinem Gerät nachwievor) eben auch kein Alu schweißen. Wichtig ist, daß man kein eloxiertes Alu verwendet oder die Eloxalschicht vorher entfernt. Die Oxidschicht hat einen wesentlich höheren Schmelzpunkt. Das Flußmittel durchdringt diese Eloxalschicht. Das Verkleidungsgeweih ist mittlerweile leider sturzgeprüft. Die Lötstellen haben gehalten, das Ding war nur verbogen wie ein Korkenzieher. Hält also. Man braucht anfangs etwas Übung bzw. Erfahrung, um an der Farbe des Flußmittels zu erkennen, wann die richtige Temperatur erreicht ist. Dann klappt es aber super. Fließt wie in Terminator 2 an die Naht und verbindet die Teile. Am Ende sieht es aus, wie aus einem Stück. Nur meinen Heckrahmen habe ich damit nicht hin bekommen. Die Rohre und deren Wandungen waren zu groß, als daß ich genügend Temperatur ins Material hätte einbringen können. Alu ist da ja sehr speziell und leitet die Wärme immer da hin, wo man sie nicht haben will. Das "lebt". Mit einer kleinen Lötlampe habe ich es gar nicht hin bekommen. Brauchte da schon die dicke Buddel mit entsprechendem Brenner. Vielleicht hätte es mit Vorwärmen aber auch geklappt. Den Heckrahmen hat mir letztendlich ein Kumpel dann geschweißt. Viel Erfolg! Armin
  16. Pierobon hat die noch im Programm.
  17. Zusammen ist besser als gegeneinander! Der Kalender ist mehr racingorientiert, weil wir einfach unsern Hintern nicht hochbekommen haben. Die Scramblers und Multilalas übrigens auch nicht. 2019 gehört dann den Hypers! Der Kalender ist super gemacht und in D hätte ich ihn auf jeden Fall bestellt.
  18. Ach, egal... ich lösche es wieder.
  19. Du siehst das genau richtig!
  20. Bevor du hier irgendwelchen Schwachsinn loslässt, solltest du genauer lesen! Dann könntest du dir deinen Erguss sparen! Ich habe nämlich geschrieben, dass schöne Fotos dabei sind. Es ist mit nur du supersportlerlastig. Außerdem gibt es weitaus mehr Modelle. Übrigens heißt das Forum ducati1.de! Aber eigentlich sollte ich auf deinen unqualifizierten Beitrag gar nicht eingehen. Und als letztes: Ich wollte von den Hyperfahrern wissen, ob wir nicht selbst auch einen machen wollen, zukünftig. Aber auch das stand da ja.
  21. Boah Rainer, du bist der Beste
  22. Das ist 1 Jahr her!!! Und der SC hat keine Euro4 Zulassung, interessant wäre es mit dem Remus mit Euro4 und Kat
  23. Is gar nix. Bin heute Mitte Dezember mit FlipFlops und kurzen Hosen gefahren
  1. Load more activity