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  1. Today
  2. Ganz klar Therapie! Wir sind doch hier bei den Zwangsgesteuerten!? Schön gemacht Armin, so eine Fräse wäre auch noch was..
  3. Yesterday
  4. fsracingteam

    Art-Motor 2018

    Das hatten wir beim Festival schon bequatscht. Ich bin auch überrascht, aber Motor und Auspuff ist komplett Serie. Auf Tommy mach ich auch kaum Meter gut. Auf deinen zwei Ventile ist es ab dem dritten Gang aber schon brutal, das muss ich ja zugeben. 😁
  5. Sauber gemacht. Das wird halten! Wird die Schraube durch einen Splint oder Spannstift ersetzt? oder schneidest gewinde und von beiden Seiten eine Schraube die du nicht voll anziehst? Oder bleibt das so? Wie lange hattest für das Teil? Ist das für euch auch wie Ferien oder Therapie? Eimmal angefangen könnte man wohl ein ganzes Wochenende damit verbringen ohne es zu merken 😉
  6. Duc-Schmidti

    Lady Lathe´s Drehteile- und Werkzeugthread

    Kenn ich! Frei nach Cher:"If I could turn back time" 😍 Hab letztens den üsseligen Tank-Befestigungs-Scharnier-Dingens aus Plastik an meiner SS kaputt gemacht. Hmmm, Original neu kaufen für nen Zwanni, aber wieder Plastik? Monster-Teil kaufen für gute 30, die sind aus Alu, aber ich weiß nicht, ob die passen. Naja, wer Plastik kennt, nimmt Stahl. Und bei meinem niedrigen Stundenlohn, den ich mir in der Garage selbst zahle, ist der Preis dann eh unschlagbar. Lieber wäre mir Alu gewesen, hatte aber kein passendes Reststück in der Kiste rumliegen. Dafür hält es jetzt vermutlich ein Motorradleben lang. Und die Deckel FP0 durfte auch mal ST52 spanen. Geht super und hab wieder was dazu gelernt! Hier mal Bilder: Und eingebaut: Mal schauen, ob ich den jetzt noch poliere, lackiere, foliere oder pulverbeschichte. Grüße, Armin
  7. Hallo zusammen, ich hole das Thema nochmal hoch ! Da der Beitrag ja schon etwas älter ist, gibt es vielleicht ein paar aktueller Reifenempfehlungen oder fährt man mit den alten noch ganz gut? Die Anforderungen bei mir sind ähnlich! Ausgenommen die Rennstrecke. Mopped ist net 1098er. Danke schonmal für die Antworten 🙂 LG
  8. Mahlzeit , 

    Ich suche ein paar Krümmerflansche für einen 1098 Motor auf Termi mit 70mm hast du was noch da? 

    Ich baue meine doch erst mal wieder auf. 

    gruß Daniel 

    1. loudness

      loudness

      Servus 

      Habe 2 sätze Krümmerflansche für 1098 und 1198 , incl. Sammler .

      Allerdings nur Orginalkrümmer , nix 70er Termi !

       

      Für 1198 sind selten , die 848 ,1098 ,1198 Sammler sind baugleich ,

      bis auf 1198 , die hat größere Flansche an den Zylinderkopf anschluss.

       

      Gruß Jogo

       

    2. Fast Bike Service

      Fast Bike Service

      Hmmmm ich könnte versuchen die originalen abzutrennen und auf meine 70er zu bauen hmmmm was soll ein Satz kosten?  

    3. loudness

      loudness

      Servus 

       

      Im schnitt werden die Krümmerflansche für 1098 bei Ebay und Co für ca 150€ das Stück gehandelt .

       

      Ich überlass dir das Paar für 150 € +Porto

       

      Gruß Jogo

       

  9. Hallo, Kann es sein das es diesen Stecker bei der Hyper 796, bj.10 nicht gibt, hab alles zerlegt und auch im Elektro plan nachgeschaut.?
  10. hawkster

    Marktwert 999R ?

    Jain. Die haben zumindest ihren Downfall überschritten und werden nicht mehr günstier. Mal als Beispiel: Die 998S FE (nicht mit der normalen S verwechseln) kriegst du in guten Zustand kaum mehr unter 14.000€, die 998R ist für unter 20.000€ auch nicht mehr zu haben - Tendenz steigend. Wenn du dann nämlich mal zu Honda rüber linst und dir anschaust was für eine RC30 mittlerweile verlangt wird, kann man ungefähr abschätzen, wo die Preise bei Ducati auch noch hin gehen werden.. 🙈 Ich persönlich halte die 999R aber für eine bessere "Wertanlage" als eine 1098R&Co, Stichwort Exklusivität, Haltbarkeit und Gehäuserisse gerade mit einer Kringelvergangenheit.
  11. fsracingteam

    Marktwert 999R ?

    gebrauchte Motorräder als Wertanlage zu sehen, halte ich für gewagt. ist aber möglich.
  12. Mr.Dietz

    Marktwert 999R ?

    Also könnte man fast eine gute 999R als Wertanlage sehen?
  13. Habe nur das Griffgummi links gefunden: 36140161A Für rechts gibt es anscheinend nur mit Gassteuerung unter: 66020011B
  14. realarmin

    Egli´s seine 996BiPo

    Toller Thread und super Arbeit! Meinen größten Respekt! Mich würde auch interessieren welche Verkleidung du von welchem Hersteller im Einsatz hast Gruß
  15. Fözzi

    Marktwert 999R ?

    So isses. Gute 999S, R u. 749R mit <20T km werden schon seit 5, 6 Jahren nicht mehr billiger. Bei den R sogar ganz im Gegenteil.
  16. Last week
  17. Hallo zusammen, ich bräuchte die Ducati Teilenummer der Griffgummis rechts und links, nur die Gummis. Beim Händler heißt es "die gibt es nicht einzeln!!!!!!!!!!!", kann doch nicht sein,oder doch? Vielen Dank für die Hilfe
  18. Ja die Kleinigkeiten kenn ich alle. Hab heute 6 Stunden lang versucht das Ding zum laufen zu bekommen. Morgen kommt es der Freundliche abholen
  19. hawkster

    Marktwert 999R ?

    Die Zeiten sind aber vorbei. Für die normale R ab 05 beginnt die Musik mittlerweile bei 12.000€ für gut erhaltene Exemplare. Wo der Drucker liegt weiß ich nicht, selbiges gilt für die (hauptsächlich) Filas bis 04 (weil die mich nie interessiert haben). Weil letztlich: Der Markt schrumpft eher als dass er gut 13 Jahre später noch wächst. Und bevor wer fragt: Die Werte beruhen auf Beobachtung der Marktsituation.
  20. Mr.Dietz

    Marktwert 999R ?

    So die Richtung tendiere ich auch jetzt muss man nur noch die Verkäufer von überzeugen.
  21. Schalter für Leerlauf (Neutral) und Ständer gescheckt? Bzw gehen die entsprechenden Lampen an und aus? Manchmal sinds nur Kleinigkeiten...
  22. Wie schnell ging’s denn in Most. Was haste den für eine Übersetzung auf dem Mopede. Schön wenn es soweit alles gut war.
  23. duc dich

    Art-Motor 2018

    Also Gratulation zu deinen Platzierungen und Zeiten aber 140 ps ??? Die triumpf s haben 125 ps Der tommy hat ebenfalls 140 ps Wenn man im windschatten euch hinterherfährt hat man den eindruck du hast eine grosse pannigale. Dein Moped geht (bayrisch gesagt) Saumässig gut
  24. Hallo, da ich neu hier bin, stelle ich mir erstmal kurz vor. Ich bin Student und habe mir mit viel viel Arbeit vor 3 Jahren meinen Traum einer 899 Panigale erfüllt. Jetzt arbeite ich quasi um sie mir leisten zu können Aber leider macht sie mir jetzt immer öfter Probleme. Ich habe Sie immer brav zum Service gebracht, teilweise sogar 2x im Jahr. Trotzdem geht immer irgendwas kaputt. Erst musste ich den Lüfter für die Kühlung machen, dann musste der Sensor für die Ganganzeige gewechselt werden und letztens waren es die Map Sensoren, alle beide. Jetzt verliert sie auf einmal Öl. Ich habe mal 3 Bilder angefügt, damit sieht man wo. Es ist auf der rechten Seite, wenn man quasi einfach hinten in den Motor rein schaut und rechts wenn man einfach an dem Bremsflüssigkeitsbehälter vorbeischaut. Wenn ich den Motorabstelle und schaue, sehe ich nichts was da jetzt rausläuft. Ich sehe nur, dass sie eine kleine Pfütze in der Kerbe bildet wenn ich sie stehen lasse. Außerdem kann ich nach direktem abstellen ein paar Bläschen erkennen die an dieser 'Goldenen' Metallplatte, welche aus dem Motor herausragt, blubbern. Meine Frage jetzt, ist das die Zylinderkopfdichtung? Und wie kann es sein, dass sie dort bereits nach knapp 14500km kaputt ist? Ich konnte schon feststellen, dass mein Händler, bzw. die Ducati Werkstatt die den Service gemacht hat, beim letzten Service zu viel Öl eingefüllt hat, aber deshalb geht doch nicht eine ZKD kaputt oder? Da jetzt nach 5 Jahren sowieso der Desmo Service Fällig ist, würde ich es einfach in einem Zug machen. Wenn ich das richtig verstanden habe wird dort der Motor auch teilweise für aus einander genommen. Und falls das schonmal jemand hatte, was könnte mich der Spaß kosten? Ich habe Angst das ich die Reparatur nicht ohne weiteres stemmen kann und die Saison dann für mich gelaufen ist :( Entschuldigt diesen ewigen Roman, ich habe versucht mich kurz zu fassen! Vielen Dank!
  25. Flydog

    1098 Termi 70mm Anschluss

    Frag mal beim Jogo nach! Der hatte das Umgekehrte Problem!
  26. Fast Bike Service

    1098 Termi 70mm Anschluss

    Hallo, da ich leider nur einen 1098 Motor bekommen habe als Ersatz für meinen kaputten 1198 Motor brauche ich jetzt die zwei Anschlüsse hat jemand so was noch rumliegen oder eine Idee?? Gruß Daniel
  27. Killschalter habe ich bestimmt 20 Mal aus und an geschalten auch sogar abgenommen und und Kontaktspray rein gesprüht. Übrigens geht der Startkbopf gar nicht zu betätigen wenn der Killschalter betätigt ist. Einen Roten Schlüssel hatte ich bei meinem letzten Motorrad auch (Yamaha) aber jetzt bei der Ducati ist keiner dabei, und sie ist ja auch nach dem Batterieeinbau mehrmals wieder angesprungen. Nur heute nicht mehr.
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