All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Das Teil ist auch Standard bei den Zard Tromboncino 2-2 für die Sport Classic (s.u.). Könnte man daher evtl. auch als Ersatzteil in D bekommen.
  3. Erfahrungen Gebrauchtkauf...

    Das ist ja ein Haufen Müll. Auch bei privatverkauf ist die Rücknahme nicht ausgeschlossen. Sollte sich mal mit dem Gesetzbuch befassen der werte "Kollege" Für mich ist das ganz klarer Betrug.. Leider darf man wahrscheinlich den Nick namen nicht veröffentlichen. Obwohl man das tun sollte. Mach über den Anwalt eine Strafanzeige wegen vorsätzlichem Betrug.
  4. Today
  5. Moin Habe bei Ebay und Ebay KA eine Termignoni 50/54 mm Komplettanlage beobachtet , welche in mein Projekt passen könnte. Den Verkäufer angeschrieben und nach dem gutem Zustand der Anlage erkundigt- Bilder erhalten. Sahen gut aus - kleinere Gebrauchspuren waren sichtbar- Preis wurde nach unten korrigiert...Von 990 auf 900..... Da ich doch etwas Bauchschmerzen hatte und eigentlich nur an den 54mm Töpfen und dem 50/54mm Sammler Interesse bestand ,habe ich den Verkäufer kurz im Netz gecheckt und auch hier im Forum gefunden-Kraftfahrzeugmechanikermeister- schonmal positiv... Telefonnummer stimmt mit einer Autowerkstatt in Hüllhorst überein- kann ja nicht viel schiefgehen... Telefon in die Hand genommen und mich vor Zeugen explizit nach dem tadellosen Zustand der Anlage und insbesondere des Sammlers und der Töpfe erkundigt, da ich sichergehen wollte 50/54mm und nicht 45/54mm o.ä. zu erhalten. Ich fragte ebenfalls nach erfolgten Reparaturen. Antwort Zitat: "Laufleistung etwa 3000km"," keine Beulen oder Beschädigungen","Originalsammler Termignoni 50/54mm" ,"keine Umbauten an der Anlage","keine Undichtigkeiten,sämtliche Rohre und Verbindungen passen perfekt" OK.... Man erwartet ja keine Neuteile.....aber für 900€ ..... Das kam am Freitag an.... Die Zylinderanschlüsse sind wenigstens i.O. Beim Rest ist nicht ein einziges unbeschädigtes Teil dabei.... Krümmerrohre verbeult und repariert/geschweißt, Dämpfer verbeult , selbst der Carbon Hitzeschutz ist gerissen ,Halter abgeflext, die Härte ist jedoch der umgeschweisste 45/54mm Sammler-welcher nicht mal durchgeschweisst wurde- und selbst der ist nicht von Termignoni.... Natürlich erstmal angerufen: Laber...Laber...Gebrauchtteile.... alles Original so.....was hast Du denn?..... Dann kurz Hoffnung: ... Schick zurück....habe genug Abnehmer dafür...... Auf meinen Einwand , vielleicht in der Beschreibung das ein oder andere über den Zustand eines zu verkaufenden Artikels zu erwähnen..? kam nur noch " Das ist mir jetzt zu blöd" Aufgelegt ..... ?. Kurz per PN übers Forum angeschrieben...Antwort: Privatverkauf - keine Rücknahme.... Seitdem wird jede Kommunikation geblockt... Fazit: - Man kann Teile so fotografieren, das Schäden o.ä. nicht sichtbar sind, und bei der Artikelbeschreibung äußerst kreativ sein -Das Deutsche Handwerk ist auch nicht mehr das, was es mal war.... -Ich habe mich jetzt schon 3 Tage geärgert , darüber nicht auf mein Bauchgefühl gehört zu haben, UND vor allem über meine eigene Blödheit- habe per Paypal Freunde bezahlt -Ich habe eigentlich genug um die Ohren, darf jetzt aber noch zum Anwalt latschen (RS vorhanden), oder wäre das schon ein Fall für eine Strafanzeige? Achso, der Kollege hat noch einige Teile bei Ebay und Ebay KA und sein Nick zumindest bei ebay KA ist der gleiche wie hier im Forum.... Falls jemand noch was spezielle sucht Frohe Rest-Pfingsten P.S..... mustte mich irgendwo auskotzen-Frau und Kinder können ja auch nix dafür.....
  6. Yesterday
  7. Hallo, biete eine Racing ecu für Multistrada 1200 bj 2013. Wegfahrsperre ausprogrammiert. Anbei ist eine Cd mit dem Map sowie ein XDF für TunerPro. Festpreis 650,-
  8. SLEIPNIR!

    Guten Abend, nach der Zünd in den Mai Veranstaltung gab es einen neuen Punkt auf der ToDo-Liste. In der Airbox hatte sich Motoröl gesammelt. Und im Laufe der Zeit so viel, daß es schon hier und da tropfte. Doch was war passiert? Nach genauerer Betrachtung gehe ich heute davon aus, daß die Ursache eine unglückliche Verkettung von Umständen ist. Zunächst habe ich wohl beim letzten Ölwechsel einfach zu viel Öl eingefüllt. Ich habe einen offenen Motorentlüftungsdom ohne Membran verbaut. Grund dafür war, daß das Originateil nicht zusammen mit meinem Eigenbau-Auspuff passt. Ich hatte daher also das flache "Racing-Teil" aus dem Zubehör verbaut. Das Teil mit dem nach hinten geneigten Anschluß der 1098 und Co passt leider auch nicht, da es kein Gewinde hat. Außerdem liegt die Airbox der Hypermotard bei meiner Einbaulage ungünstig nach vorn geneigt. Hinzu kam dann noch der nachgebaute MWR-Schaumstofffilter, der den Ölnebel wie ein Schwamm aufsaugt und dann durch die Kapillarwirkung nach vorne, an die tiefste Stelle leitet. Von dort konnte das Öl also gar nicht wirklich zurück in den Motor laufen. Zwar blöd, aber immerhin glaube ich, die Ursache(n) geklärt zu haben. Also hoffentlich doch kein Kolbenringschaden oder ähnlich Schlimmes. Daß das mit dem offenen Motorentlüftungsdom nicht so toll ist, war mir von Anfang an bewusst. Ich habe auch schon vor einiger Zeit eine Lösung in Form eines Originalteils der MH900e auf Beobachtung gehabt. Aber das Teil,war mir erstens zu teuer und zweitens wollte ich es mir irgendwann als gute Übung auf der Drehbank und Fräse mal selbst fertigen. Naja, da es nun aber akut wurde, habe ich mir dieses Adapterrohr nun doch aus den USA bestellt und bekommen. Immerhin habe ich nun eine Vorlage, um es mal nachztubauen. Ist ja auch nicht das Schlechteste. Das Teil wird in den Motor geschraubt, läst Platz für den Auspuff und nimmt oben dann das Originale Entlüftungsventil auf. Von da aus geht´s nun also weiter in einen sinnvoll platzierten Auffangbehälter. Naja, in dem Sinne also diesmal nichts selbst gebautes, sondern gekauft, aber vielleicht sucht ja noch jemand so eine Lösung und kannte das Teil bisher nicht. Darum schreib ich´s mal Viele Grüße, Armin
  9. M und R italienisch

    Hi, die Markierungen auf den Schläuchen kenne ich von der ST4S und auch von der ST2 Eigentlich habe ich mich immer an dem "M" orientiert, denke das ist schon richtig, zum Motor. Dann ist mir eigentlich wurscht was auf dem anderen Schlauch steht, der kann ja dann nur noch den Überschuss an Benzin zurückbringen, odeR... ? Bikergruß vom Bert
  10. Verkaufe: Ducati Hypermotard 821 SP

    Huhu nabend überlege auch meine Hypermotard 821 SP zu verkaufen. Denke auch nicht erst seit kurzem drüber nach, im letzten Jahr hatte ich den gleichen Gedanken schon einmal. Ich hab zum Saisonstart jetzt 2018 alle Flüssigkeiten und den Zahnriemen wechseln lassen. 15500km hat die Gute aus dem Jahr 2013 auf der Uhr. TÜV noch bis März 19. Um und unfallfrei, tadellos Sind nur ein paar Kleinigkeiten verändert worden wie z.B. Lenkerendenblinker, Bremsflüssigkeitsbehälter. Die Handguards hatte der Vorbesitzer demontiert. Kurzer Kennzeichenhalter mit LED Blinkern als Abrundung der ganzen Geschichte. Alle Originalteile sind vorhanden. Hab sie auch mal bei Mobile reingestellt https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=260948740&1524468124919 weil ich die Zahlenfolge cool finde 9500€ Wer ernsthaftes Interesse verspürt, der kann sich gern melden. Handy-Nr.: 01743444690 Hab noch nen Lenkkopf und einen Hinterrad Montageständer und eine Corse Ducati Dainese Lederjacke mit Rückenhöcker zu veräußern. Diesmal ist die Trennung dauerhaft, den Markenbezogenen Kram brauche ich also nicht mehr. Liebe Grüße Mathias
  11. MotoGP 2018

    Das erinnert mich ein bisschen an die Bundesliga - souveräner (Welt)meister wird Marquez/Bayern München, und dahinter wird es wirklich spannend, auch wenn es nur noch um den goldenen Blumentopf geht. Derzeit trennen den Zweiten und den Neunten gerade mal 13 Punkte nach 5 Rennen- nur dass der Zweite schon 36 hinter Marquez liegt. FunFact: Die eigentlich nicht sooooo gut gehenden Yamahas belegen die Plätze 2, 3 und 4 Aber hey... Auch wenn die Meisterschaftstabelle sehr fade ist, so sind zumindest die Rennen unterhaltsam
  12. Restteile meiner 996

    der war von einer 1098 und ist verkauft, siehe Liste.
  13. Restteile meiner 996

    Du hast bei deinen Bildern einen schw. Seitenständer, ist der auch von deiner 996 ?
  14. Limadeckel undicht

    ja, das ist ziemlich sicher ein defektes Kurbelwellenlager links.
  15. Limadeckel undicht

    Das könnte dann auf ein defektes Kurbelwellenlager hindeuten. War jedenfalls bei mir so.
  16. M und R italienisch

    mmmh . also ich hab für Rückfluss "riflusso" gefunden. Aber vllt sind die Schlauchmarkierungen mit den Buchstaben auch gar nicht original
  17. Limadeckel undicht

    @enspiro... ...an der Dichtfläche ist ein Riss Richtung Deckelmitte
  18. Limadeckel undicht

    Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich werd mir einen Abzieher besorgen. Aber ich muss schon sagen, das Teil ist wirklich sehr fest. Hab so einen Deckel mal bei einer Aprilia abmontiert. Das ging wesentlich leichter. Mir kommt das so vor, als ob die Dichtmasse ausgehärtet ist.
  19. Last week
  20. M und R italienisch

    Hi, Bin nicht sicher M für Motor R für Retour ?? Bikergruß vom Bert
  21. Limadeckel undicht

    Wo ist der Deckel denn undicht? ist der irgendwo gerissen oder ist es die Dichtung?
  22. Limadeckel undicht

    Im Prinzip must du nur das Magnetfeld überwinden. Mit Gefühl und schön gerade ziehen geht das. So ein Abzieher erleichtert das natürlich imens. Und alle bleibt heile.
  23. Limadeckel undicht

    Vesuch‘s ‘mal mit sowas in Der Art: http://www.duc-store.de/Lichtmaschinendeckel-Abzieher-Ducati
  24. Limadeckel undicht

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Matthes, hab mir vor kurzem eine 1098 SF zugelegt und leider schon mein erstes Problem. Der Limadeckel ist undicht und ich möchte einen Neuen montieren. Beim Abmontieren hab ich dann gemerkt, das Ding ist bombenfest. Gibt es da etwas was ich beachten sollte? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Grüße Matthes
  25. kennt einer von euch die italienischen Ausdrücke für Hin- und Rückfluss? ich hab 2 Gummibändchen an meinen Benzinleitungen die M und R sagen. LG
  26. Hallo, bin auf der Suche nach einer Termignoni-Anlage für die Ducati 999, Baujahr 2005 (schwarze Schwinge, Tiefsumpf). Wäre toll wenn jemand eine Anlage in einem guten Zustand mit sämtlichem Montagematerial zum Verkauf anbieten würde. Im Web finde ich leider keinen Anbieter der eine neue Anlage für die 999 Model 2005 anbietet. Im Voraus ein Dankeschön. Viele Grüße
  27. Restteile meiner 996

    Habs mal aktualisiert. Und noch mal: Bei Interesse Bitte direkt per PN melden.
  28. Pics Pleuellagerschalen 1198

    Konrad, Vielen Dank der ausfuerligen Beschreibung. Ich habe schon mal Läppen verwendet, aber nur bei platte Gegenstände, nicht bei runden. Ich werde irgendeine Kurbelwelle ausgraben und mir beim Zapfenläppen versuchen. Was ich allerdings gemacht habe ist das "Schaben", oder wie das in deutsch heissen könnte: auch mit engineering blue die hohen punkte sichtbar machen und dann mit einem "Schabstahl" wegnehmen. Eine echte Geduldsprobe, häufig .... Gruss, Torbjörn.
  29. Der für vorne kommt von Motea.de. Modellbezeichnung kann ich nicht genau sagen.
  1. Load more activity