Forums

  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen
      4,442
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      19,059
      posts
    3. 1,846
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.
      7,686
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      672
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.
      10,184
      posts
    2. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.
      6,739
      posts
    3. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.
      3,457
      posts
    4. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.
      5,467
      posts
    5. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.
      506
      posts
    6. Ducati Diavel   (476 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.
    7. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.
      21,737
      posts
    8. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.
      3,571
      posts
    9. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.
      298
      posts
    10. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.
      525
      posts
    11. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.
      1,074
      posts
    12. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!
      1,963
      posts
    13. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.
      1,898
      posts
    14. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.
      837
      posts
    15. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.
      6,869
      posts
    16. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.
      431
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos
      5,204
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!
      12,353
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.
      876
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt
      12,086
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.
      7,325
      posts
  5. Sponsorforen

    1. 2
      posts
    2. Deussen Engines

      Powercommander, Leistungsprüfstand, Rexxer und weiteres rund um Ducati von www.deussen-engines.de
      51
      posts
    3. DG Corse

      Special Parts & Temple of Speed, Café - Kalup Showroom. Brno. info@dgcorse.com +420 603 507 377
      12
      posts
    4. RZ-Reifen.de

      Der neue Onlineshop im www mit ständig sehr günstigen Motorradreifen Angeboten - www.motorradreifen-guenstig.de
      20
      posts
    5. SC Project

      SC Project Auspuffanlagen und Zubehör direkt aus Italien
      55
      posts
    6. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.
      320
      posts
  • Topics

  • Posts

    • Vielen Dank, Armin!   Hilft mir um Einiges weiter. Hatte mir gedacht, dass einer der üblichen Verdächtigen antwortet.   Gruß aus Österreich
    • Und da sollten se sich ma gedanken machen wenn das einer sagt der in den 2 top teams arbeitet... 
    • Tom Sykes:

      "In der Vergangenheit konnten viele verschiedene Hersteller an der Spitze mitkämpfen. Es war eine tolle Zeit. Kawasaki war stark und kämpfte gegen Aprilia, Ducati, BMW und auch die Honda war in Schlagdistanz. Durch die neuen Regeln wurde die Meisterschaft zu dem, was sie jetzt ist. Es gibt eine deutliche Grenze zwischen der Superbike-WM und der MotoGP. Unsere Rundenzeiten waren für eine seriennahe Meisterschaft ziemlich gut. Ich kann die Beweggründe nicht nachvollziehen, warum man die Regeln ändern musste. Die einzige Folge, die es durch die Regeländerungen gab, war die Zerstörung der Meisterschaft. Nun gibt es zwei dominante Hersteller. Diese beiden Hersteller wären aber so oder so an der Spitze zu finden, weil sie nicht nur sehr viel Anstrengungen und Gelder in die Motorräder stecken sondern auch in die Fahrer. Ich denke, die Meisterschaft wäre spannender mit den Regeln von 2012 oder 2013, als die Teams besser mit ihren Maschinen arbeiten konnten."

      "Es ist die Superbike-WM, doch sie wollen daraus eine Superstock-Meisterschaft machen. Wenn sie so weitermachen, dann fehlt nicht mehr viel dazu. Warum müssen wir so nah an die Superstock-Serie heranrücken, wenn es in der Vergangenheit immer so war, dass die Superbikes stets ein Stück von den Serienmaschinen entfernt waren?"

      "Ich erinnere mich sehr gern an die Zeit, in der Troy Bayliss und Colin Edwards gegeneinander kämpften. Ich sah mir die Maschinen von damals an. Sie waren vermutlich fortschrittlicher als das, was wir jetzt verwenden. Es ist unglaublich. Ich verstehe nicht, warum wir 2017 von dieser Philosophie abrücken müssen."

      AMEN 
    • Hallo Markus,   der Schaft der Gabelbrücken 998 und 1x98 ist identisch. Die Brücken kannst Du untereinander tauschen. Anders sind nur die unteren Brücken der Öhlins-Modelle (Klemmdurchmesser) sowie die Brücken der 749 Dark und 848. Diese haben die Brücken aus geschmiedetem Alu und ein längeres, eingepresstes Steuerkopfrohr und passen ohne Änderung nicht in die 998/1x98 Rahmen.   Bei der Schwingenachse weiß ich es aus dem Kopf nicht 100% genau, ich meine jedoch, die seien bei 998 und 1x98 identisch.   Grüße,

      Armin    
  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Recently Browsing

  • Popular Contributors

    1. 1
    2. 2
    3. 3
      pia
      pia
      12
    4. 4
    5. 5
      Big-D
      Big-D
      10
  • Member Statistics

    • Total Members
      7,196
    • Most Online
      43

    Newest Member
    mcmike007
    Joined
  • Forum Statistics

    • Total Topics
      14,736
    • Total Posts
      137,710