Forums

  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen
      4,979
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      19,671
      posts
    3. 2,481
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.
      7,993
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      785
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 242
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.
      10,377
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.
      6,977
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.
      3,480
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.
      5,778
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.
      507
      posts
    7. Ducati Diavel   (1,114 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.
    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.
      25,621
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.
      3,653
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.
      313
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.
      568
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.
      1,161
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!
      1,990
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.
      1,936
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.
      953
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.
      7,732
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.
      443
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos
      5,302
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!
      12,531
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.
      948
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt
      12,476
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.
      7,607
      posts
  5. Sponsorforen

    1. Deussen Engines

      Powercommander, Leistungsprüfstand, Rexxer und weiteres rund um Ducati von www.deussen-engines.de
      51
      posts
    2. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.
      356
      posts
    3. 2
      posts
  • Topics

  • Posts

    • Hallo, biete eine Racing ecu für Multistrada 1200 bj 2013. Wegfahrsperre ausprogrammiert. Anbei ist eine Cd mit dem Map sowie ein XDF für TunerPro. Festpreis 650,-
    • Guten Abend,   nach der Zünd in den Mai Veranstaltung gab es einen neuen Punkt auf der ToDo-Liste. In der Airbox hatte sich Motoröl gesammelt. Und im Laufe der Zeit so viel, daß es schon hier und da tropfte.     Doch was war passiert? Nach genauerer Betrachtung gehe ich heute davon aus, daß die Ursache eine unglückliche Verkettung von Umständen ist. Zunächst habe ich wohl beim letzten Ölwechsel einfach zu viel Öl eingefüllt. Ich habe einen offenen Motorentlüftungsdom ohne Membran verbaut. Grund dafür war, daß das Originateil nicht zusammen mit meinem Eigenbau-Auspuff passt. Ich hatte daher also das flache "Racing-Teil" aus dem Zubehör verbaut. Das Teil mit dem nach hinten geneigten Anschluß der 1098 und Co passt leider auch nicht, da es kein Gewinde hat.       Außerdem liegt die Airbox der Hypermotard bei meiner Einbaulage ungünstig nach vorn geneigt. Hinzu kam dann noch der nachgebaute MWR-Schaumstofffilter, der den Ölnebel wie ein Schwamm aufsaugt und dann durch die Kapillarwirkung nach vorne, an die tiefste Stelle leitet. Von dort konnte das Öl also gar nicht wirklich zurück in den Motor laufen.   Zwar blöd, aber immerhin glaube ich, die Ursache(n) geklärt zu haben. Also hoffentlich doch kein Kolbenringschaden oder ähnlich Schlimmes.   Daß das mit dem offenen Motorentlüftungsdom nicht so toll ist, war mir von Anfang an bewusst. Ich habe auch schon vor einiger Zeit eine Lösung in Form eines Originalteils der MH900e auf Beobachtung gehabt. Aber das Teil,war mir erstens zu teuer und zweitens wollte ich es mir irgendwann als gute Übung auf der Drehbank und Fräse mal selbst fertigen. Naja, da es nun aber akut wurde, habe ich mir dieses Adapterrohr nun doch aus den USA bestellt und bekommen. Immerhin habe ich nun eine Vorlage, um es mal nachztubauen. Ist ja auch nicht das Schlechteste.     Das Teil wird in den Motor geschraubt, läst Platz für den Auspuff und nimmt oben dann das Originale Entlüftungsventil auf.       Von da aus geht´s nun also weiter in einen sinnvoll platzierten Auffangbehälter. Naja, in dem Sinne also diesmal nichts selbst gebautes, sondern gekauft, aber vielleicht sucht ja noch jemand so eine Lösung und kannte das Teil bisher nicht. Darum schreib ich´s mal   Viele Grüße,
      Armin    
    • Hi,   die Markierungen auf den Schläuchen kenne ich von der ST4S und auch von der ST2 Eigentlich habe ich mich immer an dem "M" orientiert, denke das ist schon richtig, zum Motor.   Dann ist mir eigentlich wurscht was auf dem anderen Schlauch steht, der kann ja dann nur noch den Überschuss an Benzin zurückbringen, odeR... ?   Bikergruß vom Bert  
    • Huhu nabend    überlege auch meine Hypermotard 821 SP zu verkaufen. Denke auch nicht erst seit kurzem drüber nach, im letzten Jahr hatte ich den gleichen Gedanken schon einmal.  Ich hab zum Saisonstart jetzt 2018 alle Flüssigkeiten und den Zahnriemen wechseln lassen.
      15500km hat die Gute aus dem Jahr 2013 auf der Uhr. TÜV noch bis März 19.  Um und unfallfrei, tadellos  Sind nur ein paar Kleinigkeiten verändert worden wie z.B. Lenkerendenblinker, Bremsflüssigkeitsbehälter. Die Handguards hatte der Vorbesitzer demontiert. Kurzer Kennzeichenhalter mit LED Blinkern als Abrundung der ganzen Geschichte. Alle Originalteile sind vorhanden. Hab sie auch mal bei Mobile reingestellt
      https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=260948740&1524468124919 weil ich die Zahlenfolge cool finde  9500€ Wer ernsthaftes Interesse verspürt, der kann sich gern melden.  Handy-Nr.: 01743444690   Hab noch nen Lenkkopf und einen Hinterrad Montageständer und eine Corse Ducati Dainese Lederjacke mit Rückenhöcker zu veräußern. Diesmal ist die Trennung dauerhaft, den Markenbezogenen Kram brauche ich also nicht mehr.   Liebe Grüße Mathias 
    • Das erinnert mich ein bisschen an die Bundesliga - souveräner (Welt)meister wird Marquez/Bayern München, und dahinter wird es wirklich spannend, auch wenn es nur noch um den goldenen Blumentopf geht. Derzeit trennen den Zweiten und den Neunten gerade mal 13 Punkte nach 5 Rennen- nur dass der Zweite schon 36 hinter Marquez liegt. FunFact: Die eigentlich nicht sooooo gut gehenden Yamahas belegen die Plätze 2, 3 und 4   Aber hey... Auch wenn die Meisterschaftstabelle sehr fade ist, so sind zumindest die Rennen unterhaltsam
  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Recently Browsing

  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      7,355
    • Most Online
      43

    Newest Member
    959Corse
    Joined
  • Forum Statistics

    • Total Topics
      15,352
    • Total Posts
      147,354