Hallo Leute, hab glaube ich hier mal gelesen das die Öhlins Gabel der 1098er oder 1198er nicht ohne weiters in eine 848er Ducati passt, stimmt das bzw. könnte mich da mal jemand aufklären wieso nicht?
Hallo Leute, hab glaube ich hier mal gelesen das die Öhlins Gabel der 1098er oder 1198er nicht ohne weiters in eine 848er Ducati passt, stimmt das bzw. könnte mich da mal jemand aufklären wieso nicht?
Moin!
Die untere Gabelbrücke für die Showa-Gabeln hat einen anderen Durchmesser (53 statt 56 mm).
Du müsstest also am einfachsten eine passende Gabelbrücke gleich mitkaufen.
Bollergruß,
Armin
unten aufspindeln auf die 56mm währe auch eine Möglichkeit oder?
Wenns die Wandung der Serienbrücke hergibt, klar.
Hab irgendwo mal gelesen, dass der Lenkschaft vom 848 Rahmen länger ist. Ausserdem soll der Lenkanschlag anders sein.u müsstest also am einfachsten eine passende Gabelbrücke gleich mitkaufen.
'sch würd mal im 10'er Forum anfragen, die wissen es genau!!
Hmmm, da fällt´s mir gerade wie Schuppen aus den Haaren!
Ich habe eine 999 Öhlins Gabel mit der unteren 999 Gabelbrücke
in meine 1098 gesteckt. Plug & Play.
Nun habe ich hier eine 999 Showa-Gabel mit 999 Gabelbrücke und
hier ist in der Tat das Lenkrohr zu kurz für meinen 848 Rahmen!
Hab schon ein wenig gegrübelt!
Sind 848 und 1098 Rahmen wirklich am Lenkkopf unterschiedlich?
Kann das jemand bestätigen?
Bollergruß,
Armin
Wie gesagt: Nur vom "lesen-sagen"!!
Habe meine 27mm-Brücke der 998S jetzt in die 1198S verbaut: Passt ohne Probleme. Auch der Lenkanschlag ist derselbe!!
Ist jener bei Dir auch unterschiedlich zum 999-System??
Gerade mal bei meiner 1098 und dem 848 Rahmen gemessen: Im Bereich des Lenkkopfes sind die wirklich
unterschiedlich! 848: 19,5 cm zu (grob gemessen) 1098 und 916: 18,5 cm!
wieder was gelernt!
Bollergruß
Armin
na einen lumpigen zentimeter frisst die flex doch im nuh ab ;-)
ja aber wenn zu kurz? wie im meinem Falle, werd wenn ich das mache die untere aufspindeln, hab das jetzt schon bei ein paar gelesen
Lesezeichen