Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1Likes
  • 1 Post By DruckDuc

Thema: Man gönnt sich ja sonst nichts

Bosco ist offline Benutzer

Standard Man gönnt sich ja sonst nichts

Hallo Jungs,

hab nun zu Weihnachten meine 999er Duc (ist ja optisch nicht jedermanns Sache) gegen eine neue 848 EVO getauscht.
    Der 999er Motor war aber auf jeden Fall eine Wucht. Ich hoffe, das in vielen Testberichten bemäkelte Leistungsloch zwischen 4000 bis 7000 Umdrehungen beim 848er Triebwerk fällt nicht allzu heftig aus. Wer kann hier zum Fahrverhalten der 848 EVO auf überwiegend Landstraßen was sagen?

Schöne Feiertage
    Bosco

ernie1001 ist gerade online Erfahrener Benutzer

Standard

Warum findest du das nicht selber raus du hast das Ding doch schon gekauft.... Oder?

Oder willst du das dir hier einer jetzt deine Neuanschaffung schlecht redet?

Und was dann Umtauschen?

Schwing dich drauf und Dreh ne Runde ist doch Sommer draußen ....

Standard

Servus Roland,

Ich hab die 848 Evo schon gekauft, wird aber erst nächste Woche geliefert.

Natürlich will ich meine Neuanschaffung nicht schlecht reden, aber ich hör halt immer gern die Meinungen und Erfahrungen anderer.

Gefahren wird aber erst im zeitigen Frühjahr, schließlich möchte ich mir das edle Teil nicht durch Streusalz verhunzen.

Gruß Bosco

ernie1001 ist gerade online Erfahrener Benutzer

Standard

Die Evo ist schon Top vom Motor her wirst sehen..... Aber einen gescheiten Auspuff würde ich noch dran machen und das passende Steuergerät dazu mit offenem Luftfilter ....

Dann wirst du auch kein Leistungsloch haben....

Das beste ist natürlich sich erst für einen Auspuff entscheiden und dann die Maschine darauf abstimmen zu lassen zb mit einem Powercommander oder wenn du auch gleich noch eine Tc haben willst nimm eine Bazzaz da ist auch gleich ein Fuel Managment System mit drin, Zusätzlich kommt das System noch mt einem Quickschifter...

Gruß Roland

rocknrollstar ist offline Neuer Benutzer

Standard

Moin Zusammen,

also ich kann Roland 100% zustimmen: Warum bist du die Duc nicht mal gefahren?!

Ein guter Kumpel stand kurz zuvor vor einer ähnlichen Entscheidung. Sein bisheriges Bike war eine Aprilia RSV 1000 R.
    Nun wollte er auf Ducati umsteigen. Zur Wahl stand eine 848 Evo oder eine "alte" 1098.
    Er ist die EVO bei Ducati Frankfurt zur Probe gefahren. Fahrwerk, Bremsen alles super, aber er sagte ihm habe sofort der Punch eines großen Zweizylinders gefehlt.
    Desweiteren müsste man die 848EVO einfach 1-2k Umdrehungen höher fahren. Für ihn war es letztendlich der entscheidende Grund zum Kauf seiner jetzigen 1098.

Ich hoffe dich jetzt nicht allzu sehr verunsichert zu haben, aber diese Erfahrung kann ich in dieser Hinsicht beitragen.

Gruß, Boris

Fözzi ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte ja vor rund 2 Jahren auch überlegt, ob ich mir 'ne 848 für die Rennstrecke holen soll.

"Gewohnt" bin ich 'ne 999S und 'ne Sport 1000 (gepimped: > 100 Nm).

Ich bin dann auch irgendwann eine 848 (nicht Evo) probegefahren.
    Bis etwa 6,5k U/Min passiert nicht viel. Ab da wird's dann allerdings so langsam lustiger.
    Und ab 7,5k geht kurz die Post ab - bis man dann schon wieder schalten muss ...
    Zu meinem Fahrstil hat's nicht gepasst.

Wenn Dein Fahrstil ein anderer ist (oder sich dahin entwickelt), dann wird die 848 sicherlich einen Haufen Spaß machen!

Grüße...Christoph

DruckDuc ist gerade online Erfahrener Benutzer

Standard

Viel interessanter finde ich die Tatsache dass du das Motorrad aus dem Grund verkauft hast, weil es nicht jedermanns Sache war/ist.
    Es ist doch deine Sache was du fährst!?

Von der 999 aus kommend wirst du bestimmt ein wenig Drehmoment vermissen. Der Stylefaktor macht das aber wieder Wett...
    ernie1001 likes this.

Standard

Hätte ne günstige Termi-Alage bekommen, die hatte zwar einen geilen Sound, aber leider keine ABE. Das Risiko war mir dann doch zu hoch. Ich fahr gern mal in Österreich Pässe und wenn dort die Bullerei mal den Auspuff kontrolliert, kann s schon vorkommen dass man das Bike stehen lassen muss. Das ist dann nicht soo lustig.

Standard

Zitat Zitat von DruckDuc Beitrag anzeigen
    Viel interessanter finde ich die Tatsache dass du das Motorrad aus dem Grund verkauft hast, weil es nicht jedermanns Sache war/ist.
    Es ist doch deine Sache was du fährst!?

Von der 999 aus kommend wirst du bestimmt ein wenig Drehmoment vermissen. Der Stylefaktor macht das aber wieder Wett...
    Der Style-Faktor war eigentlich nicht der Grund des Verkaufs, vielmehr hatte ich immer wieder mal Startprobleme und das hat genervt.