Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 119
Like Tree16Likes

Thema: 848 für die Renne

Ben
    Ben ist offline Administrator

Standard

Hey Danyael,

ich hab gerade mal nen Blick geworfen... und noch einen Dunlop KR106 gefunden, der noch einiges an Leben in sich hält. Den würde ich zu experimentellen Zwecken deinerseits spenden, wenn du mal Rennreifen testen willst. Für hinten könntest du dir vielleicht einen gebrauchten 180er besorgen oder jemand spendet ebenfalls einen. Reifenwärmer würd ich dir leihweise dazu packen, müsstest du nur nach der Veranstaltung in funktionierendem Zustand wieder per Post an mich zurück schicken.

Kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen.

P.S.: Miss mal bitte den Abstand deiner Gabelfüße vorne von Mitte zu Mitte.

Danyael ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Krasse Idee! Krasse Aktion!

Würde mich natürlich mit einem detaillierten Testbericht in diesem Forum und bei dir, Ben, mit einem großen Bier bedanken!
    Die Veranstaltung kommt bestimmt wo wir uns mal treffen. Apropos, ich werde natürlich noch kundtun wo ich fahren werde...

Ich streck mal die Fühler nach einem gebrauchten Slick für hinten aus!

Maß kommt heute abend!

Hacklbarry ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Daniel,

Hab mir gerade Deinen Hijack hier durchgelesen, mit all den vielen Richtungswechseln... Mal ehrlich, fang am besten ganz locker ohne viel Erwartung, vor allem an Dich selbst an. Packt dich auf der Strecke der Ehrgeiz und die Urinstinke kommen plotzlich durch, wird deine 8ter zum Tier und du zum Passagier - kannste auch gleich den immer hervorragenden Service vom Lumpansammler kennenlernen.
    Am besten du suchst dir nen Kumpel aus der Gegend und ziehst das Dingen mit ihm durch.
    Ich würde dir empfehlen erstmal mit strassenzugelassenen Sportreifen, egal von welchen Hersteller, denn es gibt keine Schlechten mehr zu kaufen, anzufangen und auch die Herstellerempfehlung der Reifenluftdruckes penibelst einzuhalten. Diese Reifen funktionieren auch in einem breitem Temperaturfenster. Rennreifen funktionieren nur wenn Du die Temperatur im Reifen halten kannst - durch entsprechend schnelle fahrweise, womit in der Anfängergruppe nicht zu rechnen ist.
    Dein Fahrwerk wird mehr können als dir lieb ist und sollte erst auf die Einkaufsliste kommen wenn du Erfahrung gesammelt hast, vieleicht dann zusammen mit Rennreifen und Reifenwärmern.
    Spar nicht am falschen Ende und rechne mit Tag "X" - vernüpftige Sicherheitskleidung eingeschlossen!
    Du Brauchst also auf jeden Fall einen Luftdruckprüfer - keinen Schrott!!!(die meisten haben diese Fiag, oder so änlich).
    Ich würde mir auch z.B. das Fahrwerksbuch von Wilbers zulegen, dann wirst du das ein oder andere Geheimnis deines Fahrwerks auch vertehen und vor allem ein Grund-setup selbst einstellen können.
    Ein Vokabelheft für Aufzeichnungen brauchst noch - das wird dann irgendwann mal Gold wert sein für Dich selbst.
    Und das wichtigste: Fahren, fahren, fahren...fahren...
    So Gabelprotektoren für die Vorderachse hätt ich noch da für Dünnes - ich mach dir mal nen Foto wenn Du willst.

Das oder änliche Angebote wären was, das Dich von ganz hinten signifikant nach vorne bringen würden :Beschreibung - RookieCamp - Veranstaltungen - Speer Racing
    Ständer angekommen?
    Gruß
    Marco

-> http://www.hmc-hannover.de

FelgenrandaufkleberTestfahrerfürMartininAction

Standard

Hi Marco, danke für den tollen Beitrag. Liest dich gut und klingt sehr plausibel. Ich wills ja auch nicht übertreiben - du hast recht mit allem was du schreibst.
    Das mit dem Luftdruckprüfer ist noch eine klasse Idee! Vokabelheft für Fahrwerk finde ich auch super.
    Ständer ist noch nicht angekommen, kommt bestimmt morgen. Und mach mal Foto von den Gabelschützern!
    Dafür ist der Tank heute gekommen.

@Ben: Habs nicht mehr gepackt, wird wohl Wochenende bis ich dazu komme.

Standard

Ständer ist auch gekommen, danke!

Hacklbarry ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Hier Daniel, die Plaste-Pröppel, werden mit Gewindestange miteinander verbunden, Sturzfrei aber mit Gebrauchsspuren.
    $(KGrHqV,!jME6E(VUmL5BOtoKCJk)g~~60_3.jpg
    Gruß
    Marco

-> http://www.hmc-hannover.de

FelgenrandaufkleberTestfahrerfürMartininAction

Ben
    Ben ist offline Administrator

Standard

Kannsch mal am Rad lecken?
    ernie1001 and bocky like this.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Kannsch mal am Rad lecken?
    Pfui du Ferkel, die Felge ist doch ganz dreckig!
    Wenn er sie wenigstens vorher geputzt hätte.....

ZMan ist offline Benutzer

Standard

Hab nicht alles gelesen, aber fühle mich berufen, auch mal meinen Senf dazu zu geben:
    1. fahr nicht mit dem Pipo auf der Renne, wenn du in OSL unter 2:10 fährst und es warm ist
    2. ich empfehle den BT003 Street, kann ohne RW gefahren werden - besser aber mit
    Die goldene Regel in Bezug auf Reifen:
    Strassenreifen für die Strasse und Rennreifen für die Renne
    Aber dir geht es ähnlich wie mir. Rennmoped verkauft (bin immer den BT003 Race gefahren)
    und jetzt soll´s noch einmal mit der Hyper auf den Kringel.
    Ich werde dann den Racetec K3 montieren und auf der Strasse bis zum bitteren Ende fahren.
    Warum? Weil mein Kumpel, dessen Fahrstil ich genau kenne, den schon auf seiner 1198 auf der Strasse und dem Kringel gefahren ist.
    Aber solche Reifenempfehlungen kann man einfach nur geben, wenn man den Fahrstil des Ratsuchenden kennt.
    Wer will auch der Ferne beurteilen, ab Herr XY so fix unterwegs ist, das der Pipo zu gefährlich ist?
    Wer kann aus der ferne beurteilen, ob Herr XY den Rennreifen sowieso auf Temperatur bringt und auch hält?

Aber der Reifen ist nicht alles. Schau mal in den Rookies Guide vom Racing4fun rein.
    Ich finde den gut...

rolf4s ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin auch der Meinung, dass man mit Straßenreifen nicht auf der Rennstrecke fahren sollte, da ich selber gebranntes Kind bin.

Ich bin 2004 mit 200 Klamotten per Highsider wegen eines überhitzten Straßenreifens abgeflogen.

2006 bin ich dann mit einem PiPo in OSL bei ca. 25 Grad Lufttemperatur 1:45er Runden gefahren. 2 Tage lang und immer wieder.

Heute denke ich, dass ich Dusel mit dem PiPo hatte und würde das auch nicht noch mal versuchen wollen.

Dennoch möchte ich hier anmerken, dass ich Aussagen wie "fahr nicht mit dem PiPo auf die Renne, wenn es warm ist und du in OSL unter 2:10 fährst" nicht gut.

Wenn jemand es erst mal mit Straßenreifen versuchen möchte, kann er das tun, er sollte aber genauestens auf das hören, was der Reifen ihm sagt. So würde ich z.B. sofort nach dem ersten kleinen Rutscher dem Reifen eine Verschnaufpause gönnen.

2004 habe ich das nicht gemacht, die Quittung bekam ich dann exakt 2 Kurven später.

Gruß
    Roland

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)

1. 11.02.2012, 12:57
  2. 11.02.2012, 11:57
  3. 11.02.2012, 11:52
  4. 11.02.2012, 09:05
  5. 10.02.2012, 06:01