Hallo
hat einer von euch schon mal den Frontscheinwerfer in seine Einzelteile zerlegt?
ich würde mich um eine Demontagehilfe freuen
gruß
und Dank
Frank
Hallo
hat einer von euch schon mal den Frontscheinwerfer in seine Einzelteile zerlegt?
ich würde mich um eine Demontagehilfe freuen
gruß
und Dank
Frank
Was hast du vor Frank?
Dachte du hast dein Konzept schon fertig gedacht....
Hallo Sergej
eigentlich dachte ich das Konzept steht, aber es sieht irgendwie bescheiden aus.
Eine Möglichkeit ist jetzt das Einauge in den Frontscheinwerfer zu intgrieren, und die Hälfte einfach wegzuschneiden.
Notfalls verschiebe ich das auf den Winter 2011/2012
gruß
Frank
Hallo
und so sieht es aus
der auf dem Bild linke wird das Einauge der recht fliegt raus
![]()
Hallo Frank,
ja hab ich gemacht! Hier mein Vorgehen beim zweiten Mal:
Um nicht das Plastikgehäuse total zu zerstören, bin ich folgendermassen vorgegangen:
An rechter und linker Seite jeweils zwei 7mm Löcher in die Ober- und Unterseite gebohrt. (Die hab ich so platziert, dass ich beim Wiederzusammenbau hier Kabelbinder durchziehen kann um die Formen zusammen zu halten, wärend der Montagekleber aushärtet). Dann hab ich die Oberseite an den zwei Löchern links und rechts an 'Fleischerhaken' aufgehängt. An die gegenüberliegenden Löcher hab ich dann Gewichte gehängt. Nun, da ich Zug an die Klebefläche anliegen hatte, habe ich einfach mit einem Heißluftfön die Klebenaht erwärmt. Vorher hab ich die kleinen Haken am Gehäuse mit kleinen Blechstücken 'entriegelt'. Das natürlich versucht gleichmäßig und nicht zu heiß, damit sich die Plastikschalen nicht verformen. So nach einer Weile hatte ich beide Teile auseinander. Den vorhandenen Montagekleber habe ich dann mit einer elekrtischen Drahtbürste entfernt. Alles weitere geht innen ganz einfach.
Ich habe mir übrigens zwei Ellipsoid Scheinwerfer mit Abblend- und Fernlicht eingebaut..
Grüße
heizer300
PS: hier Bilder vom ersten Mal und dabei hatte das Gehäuse mehr gelitten:
Duc-Forum | Tips & Technik & Testberichte | Frage 848/1098/1198-Scheiwerfer Umbau synchron
Sorry, habe zu spät gesehen, Du hast es selber schon erledigt ! Viel Spass beim Aufbau!
Geändert von heizer300 (29.04.2011 um 10:04 Uhr)
@ heizer 300
Sorry für oT aber was hast du für ne Verkleidungsscheibe verbaut?
Gruß Markus
Danke Heizer für die schnelle Antwort.
Hättest du vielleicht noch ein Foto von der Seite mit der DP Scheibe. Biin schwer am Überlegen ob diese oder die Fabbri Scheibe.
Gruß Markus
Lesezeichen