Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 848 racing

michel ist offline Benutzer

Standard 848 racing

Moin,

was sagt ihr denn dazu? Das ist doch mal ne 848.
    Und das ganze Paket (siehe Broschüre) gibt's bei www.ducati.at für 15 kEuro

HAMMER !

Gruss aus HH
    michel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ben
    Ben ist gerade online Administrator

Standard

Hi michel,

ich hab mir das mal angeguckt. 15 Lappen hört sich erstmal top an, da gebe ich dir Recht!

Aber ich weiß nicht wie das mit der NoVA ist wenn man das Ding nach .de importiert. Ob die dann fällig wird? Hab gelesen, das man die MWST in dem Land entrichten muss, in dem das Fzg. dann zugelassen wird. Wenn man das machen wollen würde.

Was du letzten Endes bekommst, ist eine "race ready" 848 evo mit Teilen aber ohne Zulassung und ohne Straßenteile. Jetzt Butter bei die Fische und gerechnet.

848 Evo in Deutschland kaufen, UVP 13250€ + 255€ LNK. Sagen wir mal du bekommst 10% zahlst du effektiv 12770€. Jetzt hast du die Karre mit Brief zu Hause und verkaufst erstmal die Dark Stealth Verkleidung für 1000€ (pessimistisch gerechnet). Dann noch die Blinker, Spiegel, Rücklicht und vor allem die Lampe für weitere 300€.

Jetzt hast du 11430€ ausgegeben. Sinnvolles Zubehör sind:

- die Rennpappe 499€ von Concorso
    - Schubstange 239€ von Duc Store
    - Termi Racing 2500€ von Ducati Berlin
    - AHK von TSS oder MPL für 600€ von Sebimoto
    - vorne kleineres Ritzel 30€

Hast du effektiv ausgegeben: 15298€. Dabei hast du bei allen Zubehörteilen den vollen Preis gezahlt. Preise habe ich jetzt nur ganz kurz gesuchmaschint. Ob man wirklich 2500 für ne Termi Racing zahlen muss weiß ich nicht. Auch würde ich die gar nicht kaufen, weil du damit kaum noch irgendwo fahren dürftest. Vll eher Slip Ons mit Eater. Aber das steht ja nicht im Verhältnis zum Angebot von oben.

Mag also nen gutes Angebot sein, aber kannst du dir auch selber bauen und dazu noch bei deinem Händler vor Ort ganz viele tolle Sachen kaufen. Der freut sich und vielleicht kriegste dann auch mal nen Kaffee? Soll ja Läden geben, bei denen man erst ab 20000€ aufwärts sowas kriegt.

Viel Spaß bei der Winterrechnerei.

Richie#20 ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Wow Ben, so früh und schon so frisch im Kopp!

Ben

Standard

Bin weinend aus dem Schlaf gerissen worden, weil alle zum Biketoberfest fahren

jr666 ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Nicht alle - ich sitze hier auf der Arbeit und muss Krankenvertretung machen............

Dachte die Ösisteuer spielt eine Rolle, aber die wird zurückerstatte. In Bens Rechnung ist überall noch MwSt drin. Und das schlimmst bei dem Packet ist das hier:

Einzige Bedingung: Um in den Genuss dieses Pakets zu kommen, muss der zukünftige 848 Race-Pilot bei einer Rennklasse
    teilnehmen – natürlich verbindlich. Kleiner Tipp: Mit der 848 EVO Racing kann im Rahmen der GH-Moto Veranstaltungsreihe
    auch in den Klassen 600 Supersport und 600 Superstock mitgefahren werden und in allen Klassen ist keine Lizenz mehr von
    nöten. Mehr dazu nachstehend

Und dann ein Packet ohne 2 Felgensatz. Naja das hat sogar KTM mit der SD besser hinbekommen.

Ich finds zu teuer.....
    Geändert von jr666 (09.10.2010 um 08:56 Uhr)

Ben

Standard

Euro 22.710,00 wären auf den Tisch zu legen, mit der Racing-Sportförderung sind es
    nur mehr Euro 14.995,00 Euro (nach Berücksichtigung der NOVA Rückerstattung).
    Die ist schon runter. Und in Deutschland musst du die MWST auch zahlen als nicht Gewerblicher.

Haste mal geguckt wasn 2. Felgensatz kostet neu bei Ducati? Da biste mit Sicherheit mit 1500 Lappen dabei.

Das Argument mit der Rennserie ist gut. Das will garantiert nicht jeder.

michel ist offline Benutzer

Standard

ihr habt aber auch immer was zu nörgeln...

ist aber schon richtig, die zwangsteilnahme an der Rennserie ist ein entscheidendes Argument, denn das kann richtig teuer werden.

@Ben; die Serienteile gibts übrigens dazu

Ich find es dennoch mal eine gute Aktion für eine Motorradmarke, die im Rennsport so aktiv ist. Marketingtechnisch nicht schlecht, wobei das natürlich nur wenige Kunden erreicht.

Klar, KTM bietet so was auch an, das Paket hat weit weniger Teile und ist insgesamt viel weniger konsequent. Das finde ich gerade am Duc Paket gut, aber man 'MUSS' auch keine Rennen fahren...

Tommi AUT ist offline Neuer Benutzer

Standard

Hallo
    Also die NOVA ist eine Normverbrauchsabgabe (ist bei der 848 15%) die gibt es nur bei uns in Österreich
    Dan wenn man bedenkt das es de 848 in Österreich erst ab 15k inkl NOVA und MWst kostet is des Angebot schon ein Hammer, dan zur Rennserie das ist halb so wild es wird von Ducati legendlich 1 bis 2 Rennen verlangt und da muss man noch lange nicht vorn dabei sein

Bei der 848 racing wurde die Auflage noch mal um 10 stück erhöht (also gab es 35 Stück) und war mitte November ausverkauft ich habe die Vorletzte bekommen

Als ich mir die Meine gekauft habe habe ich schon die Erste fertige gesehen ist natürlich ein feines Teil

MFG aus Österreich