-
Ja das fand ich auch als sehr negativ von dem Händler das zu bestreiten,war kurz davor sie wieder einladen zu lassen und sie ihm zurückbringen zu lassen,aber er kam mir dann doch preislich in den Rahmen entgegen wie ich mir das vorgestellt habe,und ich hoffe eben nun nachdem ich alles optisch kontrolliert habe beim sauber machen das sich dieser eindruck auch beim fahren bestätigt.
Umbauten wirds erstmal keine geben,hab nun erstmal noch ein paar ersatzteile geordert wie kupplungsbeläge,K&N luftfilter,zündkerzen das sie da mal ordentlich da steht,heut noch ne neue kette geholt und dann is auch gut erstmal.
Im herbst wird die kanzel dann noch repariert und neu lackiert damit sie wieder 1a da steht...
-
Soo nachdem ich lange nichts mehr von mir hören hab lassen, ich hatte nen kleinen Ausritt mit der 10er..bin genau 2km weit gekommen als ich sie vor zwei wochen zugelassen habe hat sie mich bei der allerersten fahrt abgelegt.....von daher hatte ich die letzten wochen gut zu tun sie wieder anständig herzurichten....
Zum Crash selber, ich weiß nicht warum es mich abgelegt hat,bin mit ca 50km/h durch die city gefahren und bei einer bergab rechts-links bergauf, ist mir schlagartig das Hinterrad weggerutscht,hab weder gas gegeben noch gebremst noch hatte ich schräglage gehabt...kann mir bis heute nicht erklären warum das passiert ist.Mir ist soweit nichts passiert außer ein paar abschürfungen und prellungen.
Die 10er sah aber aus als ob ich sie bei tempo 140 weggeschmissen hätte...seitenverkleidung,kanzel,lenkerstummel,kup plungshebel,heck rücklicht,schalthebel Lampenhalter alles hin.
Die gute hats nach dem wegrutschen gedreht und hat dabei mit dem heck eine gartenmauer gestriffen.....
Naja hab nun die letzten wochen teile ran geschafft um sie wieder fit zu machen. Bin letzte woche schon damit gefahren,lief einwandfrei,am mopped konnte es also nicht liegen.

Uploaded with ImageShack.us
Naja hab nun gleich auf schnellverschlüsse umgebaut,außerdem nen carbon kupplungsdeckel verbaut.
Ich überleg nun noch ob ich mir ABE Auspufftöpfe dran baue,ob sich das lohnt bei dem geilen Originalsound....keine ahnung!
Was auf jeden fall im laufe des winters kommen wird ist eine race cpu,damit die auspuffklappe still gelegt wird und somit das loch bei 4500 u/min weg fällt...
Geändert von heiko (16.09.2010 um 23:25 Uhr)
-
Gut dass dir nicht mehr passiert ist! Sieht ja wieder shiny aus das Eisen. 
Kumpel von mir hat letztes Jahr auch in einer leichten links bergauf mit wenig Gas bei ca. 40 km/h das Hinterrad verloren - auf einem fast nicht sichbaren Dieselfilm.
-
erstmal viel Spaß damit, schönes Moped
Rainer
-
Hi Heiko,
hauptsache bei dir ist alles heile. War bestimmt nicht ganz billig der Abflug :/
-
Ja für mich wars eher pillepalle.... aber des mopped sah übel aus muss ich sagen! Kann den schaden jetzt auf 1400 euro taxieren...
-
So ne Kagge, dafür hättest du einen Haufen Dosen Bremsenreiniger kaufen können.
Mehr Glück in Zukunft wünscht
Roland
-
Weia, Heiko,
das ist blöde gelaufen. Wasn das fürne Pelle? PiPo oder M5? Kanns nicht erkennen ...
-
Hey
danke für eure anteilnahme!
Das ist der metzeler m3....
Hab heut bei nen bekannten die gute mal ans diagnosegerät gehängt....wahnsinn was da an fehlern drin stand....bei der heimfahrt dacht ich ich sitz auf nen anderen mopped...ein traum!
Und das beste,aus dem auspuff hauts im stand beim gasgeben jetzt stichflammen mit ca 30cm länge raus......
-
Is ja schon blöd aber mich beschäftigt gerade die frage ob ich an der 10er wirklich noch offene töpfe brauche.....bei meinen originalen hauts in warmen zustand 30cm flammen hinten raus seit ich sie eingestellt hab und der klang ist für original echt der börner...aber ich hab eben auch letzte woche nen paar carbon termis an ner 10er gehört die waren auch net schlecht aber halt auch ohne zulassung......ei ei ei und ich hab doch kei geld....