848 und 1098 sollte man logischerweise nicht im direkten Beschleunigen vergleichen. Einlenken, Kurvengeschwindigkeit, Umlegen und Rausbeschleunigen machen die 848 interessant.
848 und 1098 sollte man logischerweise nicht im direkten Beschleunigen vergleichen. Einlenken, Kurvengeschwindigkeit, Umlegen und Rausbeschleunigen machen die 848 interessant.
Geändert von Danyael (20.08.2010 um 17:48 Uhr)
Also für die renne find ich die 848 auch nix.....dazu hat sie zu wenig power....aber dafür ist sie super handlich und sehr leicht...an die leistungsentfaltung muss man sich aber gewöhnen das stimmt. Da geht selbst meine olle 998 besser unten raus und da wo die 848 dann kommt is man schon laaaaannnngggeeee weg...
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage Quark mit Sauce, mit der 848 ist du auf dem Kringel schneller als mit der 998.
... wenn Du nicht gerade auf Kurvenparker mir eklatanter Mehrleistung triffst.
Denn an so 'ner 150PS+-Kiste ist mit viel weniger PS nur schwer vorbeizukommen.
Die nehmen dir auf der Geraden so viel ab, so dass Du nie auch nur den Hauch einer Chance hast, dich 'mal vorbeizubremsen.
Du bist dann zwar wieder dran und beim Rausbeschleunigen sogar kurz vorbei.
Aber da nach den meisten Kurven eine Gerade folgt, fängt das Spielchen wieder von vorne an.
Nun könnte man natürlich auch in der Kurve überholen, hab' ich natürlich auch probiert.
Das Resultat war meist dasselbe.
Mit der 999 ging das alles irgendwie leichter - ist ja nicht so, dass ich nicht die Vergleichsmöglichkeiten hätte.
Daher nach dem guten alten Motto:
"Mehr Power!"
![]()
Jou Alder Analobolikamann, sch´weiss das dem so is. Hatte ja auch mal ne 600er. Auch dazu noch ne nicht so gut gehendeIch bin ja auch für meeeeeeehr Power, war auch immer mit mehr Leistung schneller. Ausser mit der ZX10R, aber die zählt ja auch nicht. Ist ja keine Du Caaa Tiiiiiiiih!
Die Bremse der 848 empfand ich jetzt nicht als wirklich kritisch.
Ggf. kann man da ja schnell upgraden.
Bist Du die 848 EVO schon gefahren?
Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass sich die Charakteristik da wesentlich verändert hat.
Ein paar Kurven zum Vergleich wären 'mal ganz nett.
Und
848EVO - 140 PS bei 10.500 U/Min. / 98 Nm bei 9.750 U/Min.
gegenüber
848 - 134 PS bei 10.000 U/Min. / 96 Nm bei 8.250 U/Min.
lassen sogar befürchten, dass sich das durch die größeren Drosselklappen usw. noch "verschlimmert" haben könnte.
---> in einem Wort: Antrittsschwäche.
Bremse upgraden??
Antrittsschwäche..??
zu wenig Leistung??
redest du von ner 125er?? oder von ner GS500?
Ich leide nicht unter Realitätsverlust..... Ich genieße ihn!
Eigentlich sollte das hier kein 848 vs. 1098 Thread werden.
Dass eine 1098 gegenüber einer 848 motorseitig ein wenig üppiger dasteht, ist wohl jedem klar.
Die Frage war, welches für mich das passende Package sein könnte.
Und ich fahre ansonsten eine 999S und eine Sport 1100, die beide unten 'rum deutlich mehr Drehmoment haben als eine 848.
Eine 848 kann zweifellos schnell um den Kringel bewegt werden - das ist wohl auch jedem klar.
Aber passt deren Charakteristik auch zu mir, oder gibt es da vielleicht etwas Passenderes?
Und ich denke schon.
Lesezeichen