+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: 848, 1098 oder 1198 für die Rennstrecke

Ben
    Ben ist offline Administrator

Standard

Ich denke du findest in diesem Forum viele Freiwillige, die gerne dein Rennmoped beherbergen würden. Mit der Option auf freie Nutzung ist das doch alles gar kein Thema. Wozu sind schliesslich Freunde da?

Ich würde keine S nehmen, sondern die billigste Dreckschlampe die du bekommen kannst. Du brauchst kein goldenes Fahrwerk und schnell zu fahren. Für die 2-3 Mal im Jahr lohnt sich das gar nicht. Um schnell zu fahren müsstest du ein dutzend Mal aufwärts aufm Kringel gastieren. 1098 nur wenn du geil auf Power bist (so wie ich und alle anderen hier ). Ansonsten biste mit der 848 genauso schnell.

Ich würd lieber für 8 oder was die kosten ne 1098 Basis kaufen mit Brief und Straßengelump und dann erstmal nen paar Dunlopetten ordern sowie 3-4 Trainings auf den geilsten Strecken Europas. Öhlins is in diesem Fall schön zum angucken. Die geilen Wochenenden in Brünn, Spa und Poznan sind aber auch heute noch bis zu 4 Jahre später ein fettes Grinsen wert. Jawoll!

connader ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Yo Ben......nur leider gibbet keine 1098 für 8 Scheine!!! Das Perplexe ist eben, was Fözzi ja schon sagte:

Die kostet gebraucht kaum mehr als eine 848 oder 1098 - ausstattungsbereinigt sogar weniger.
    Die 1098S'en sind kaum teurer als Standard 1098'er!! Die Standard's fangen bei Mobile bei ca. 9-9,5 an und die ersten "S-en" 'nen knappen Dusie bis anderthalb später!! Ich weiss nicht woran das liegt: entweder sind all' diese "S-en", Rennstrecken-zertretene Schlampen oder alle 1098S-Treiber (die sich mit Sicherheit mehr auf abgesteckten Rundkursen, knieschleifend fortbewegen) MUSSTEN auf die 1198S mit TC umsteigen, sodass es hier ein Überangebot gibt!?!

Ich für meinen Fall würde diesen Dusie auch noch raufsparen und mich für eine "S" entscheiden!!!

Allerdings gibts die ersten Standard-RSV4'en auch schon für ~12 grosse Lappen so als graue NEU!!!

Ben

Standard

Naja 9 oder 12 ist ja schon nen Unterschied. Dafür hast du sicherlich nen neues Moped aber Christoph will ja ne Ducati deswegen fällt der Noalehaufen ja raus.

Wenns für nen Tausi wirklich ne S gibt dann ist es ein no brainer. Loslaufen, machen.

Ahja und was bei mobile steht und wie die Realität aussieht, sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe. Am besten mal bei ebay beobachten für was die so weggehen. Das ist oft ein ganz guter Indikator.

heiko ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Wieso man kriegt doch 1098er für um die 8 scheine...

Ducati 1098 - Motorräder: Detailansicht

Oder wennst ne 848 suchst hier ebenfalls für 8 scheine....bin ich gestern probe gefahren des ding.....läuft sehr gut...schickes mopped.

Ducati 848 - Motorräder: Detailansicht

Der händler ist bei mir um die ecke....sind zwar alles mal unfälle gewesen,stehen aber wieder top da und werden mit originalteilen wieder aufgebaut.

Der hat auch ne schicke RSV4 factory da....gggrrr

Fahrzeuge | AT-Motorbikes

Ben

Standard

Die 1. is von UXO. Musste dich nur fragen wieso die nen schwarzen Rahmen hat, denn mit schwarzem Rahmen gab es die nie. Entweder wegen Optik oder wegen Kiesbettstrahlung?

Müsste man mal nachfragen.

Duc-Schmidti ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

... und ne andere Gabel und ne 999 Bremsanlage
    Wobei das ja nix schlechtes ist und man beim Uxo kaufen kann.
    Da hätte ich keine Bauchschmerzen.

Bollergruß,

Armin

heiko ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Ja gut solang das alles vernünftig gemacht wurde wär das für mich etz kei problem.Wie gesagt beim AT Motorbikes sind das alles mal unfälle gewesen,aber sauber hergerichtet und dafür stimmt der preis halt a!!

connader ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Haha....habe ich mir heute Morgen fast gedacht, dass dieses Bike als Beispiel kommt!!!

Sorry: aber ein Bike mit (vermeindlich) gerichtetem Rahmen und 999-Front kann man nicht in eine Kalkulation für einen "normalen 1098-Kurs" einbeziehen!! Unabhängig davon, ob Matze das fein, sauber und seriös aufgebaut hat. Es geht hier um den aktuellen Gebrauchtkurs!!
    Da ich ja heiss wie Nachbar's Lumpi auf die 1098'er war (?), gucke ich mir die Kurse schon gelegentlich an. Diese von UXO und eine orischinale, allerdings mit 35TKm waren die einzigen Bikes die günstiger waren als die üblichen >9K, in den letzten ??4-5 Wochen !!!

Ahja und was bei mobile steht und wie die Realität aussieht, sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe. Am besten mal bei ebay beobachten für was die so weggehen. Das ist oft ein ganz guter Indikator.
    Naja...aber wenn wir bei beiden Bikes die Mobile-Kurse heranziehen, dann sollte dieser Faktor gleich sein?!!!

Gut....die günstigen "S-en" sind seltener und ich kann mir vorstellen, auch schneller wieder weg!!
    Wenn ~11 Scheine aufwärts zuviel sind, würde ich versuchen eine von diesen ~9K Standard-Bikes 'runterzufeilschen. Wenn man eine gute 08'er für 8,5 schiesst, wäre es vllt. ok!?!

Christoph will ja ne Ducati deswegen fällt der Noalehaufen ja raus.
    Ja 'sch weiss Benjamin....war nur 'ne kleine Spitze von mir, wie günstig die hübschen Töchter der anderen Mütter NEU dagegen sind!!
    Diese BILLIGEN SCHL*******!!!

sauber hergerichtet und dafür stimmt der preis halt a!!
    EBEN....DAS ist der Punkt!!! Hätt'sch au ned!!!

Fözzi ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe die Sport heute zur finalen Abstimmung in die Werkstatt gebracht.
    Das habe ich genutzt, um einmal eine 848 und eine 1098 im direkten Vergleich probezufahren.

Kurzum.
    Die 848 ist 'ne Luftpumpe.
    Na ja, ganz so krass ist es wahrscheinlich nicht.
    Aber wenn man schon 'ne 999S und 'ne mittelschwer optimierte 1100er 2V sein Eigen nennen darf,
    dann kann einem das schon so vorkommen.
    Vorwärts marschiert die 848 erst ab ca. 8500 U/Min.
    Davor passiert gaaanz lange nichts ...

Danach eine 1098S.
    Viel Druck gleich von unten.
    Aber erstmal ein bisschen Warmfahren.
    Drehzahl langsam steigern.
    Grins.
    Ja, so muss sich das anfühlen.

Ob's nun eine 1098, 1098S oder 1198 wird, weiss ich noch nicht.
    Das werde ich dann einfach vom Angebot abhängig machen.
    Aber die 848 ist definitiv aus dem Rennen.

@Ben:
    Threadtitel bitte umbenennen --> 1098 für die Rennstrecke

Ben

Standard

Zu Pefehl Herr Major, ist soeben geschehen.

Wie findest du denn die Verarbeitung der 1098 gegenüber deiner 999? Mal nach Detaillösungen geschaut? Direkter Vergleich 1098 Motor gegen 999S Motor?

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte