Vorletzte Woche war ich mal wieder im Schwarzwald, einen Kumpel besuchen. Der meinte, wir sollten mal in Spaichingen vorbeifahren, der Helmut würde uns erwarten, 'ne Runde snacken...
Gesagt, getan. Der Helmut hatte gerade 'ne 1098 auf der Bühne, Ventile einstellen. Davor lagen viele Schrauben und Teile. Auf die Frage, woher das ganze Zeug ist, sagte er: von der 1098. Da habe ich schon gestaunt. So viel Kram ist an meiner ollen 998s nicht dran.
Ich habe das ganze Zeug innerhalb weniger Minuten ab.
Dann die Einspritzanlage: in der geschlossenen Airbox. Außen an dem Teil Schläuche, Klipse, Leitungen - oh Mann ! Um an die Einspritzung zu kommen oder um zu schauen, ob die funktioniert, musst du erstmal wieder tausend Schrauben da rausdrehen.
Was für 'ne Bastelbude...
Und der Rahmen. Lauter kleine und kleinste Bleche da dran. Manche sollen wohl nur zur Befestigung von el. Leitungen dienen. Wie oft man die wohl hin - und her biegen kann, bis sie abbrechen ?
Da das Schätzchen wohl auch bei schlechtem Wetter bewegt wird, sah man an einer Schweißnaht am Heckrahmen schon Rostwasserspuren. Toll. Noch nie was von konstruktivem Korrosionsschutz gehört ? Wer sitzt denn in Bologna neuerdings am CAD ? Zu Tamburini's Zeiten wäre sowas nicht gezeichnet worden. Davon bin ich überzeugt. Der war Praktiker.

LinkBack URL
About LinkBacks

) und genüßlich 

Lesezeichen