hehehe
Bilder kommen dann auf jeden Fall.
Was denkt ihr? Welche Wandstärke hat der NCR Heckrahmen?
Lui
hehehe
Bilder kommen dann auf jeden Fall.
Was denkt ihr? Welche Wandstärke hat der NCR Heckrahmen?
Lui
Mein Bock ist 'eh schon sehr Titan - lastig. Da kommt's auf 'n bißchen mehr nicht an. Motorbolzen hab' ich schon.
Das letzte Invest war ein paar NCR Stummel mit Titan - Rohren. Zum Weinen schön ... schnüff...![]()
Puh kann ich dir nix zusagen wie Stark die Wandstärke sein muß,
hab leider nix zu messen
Onkel fastlane ..... woher beziehst du eigendlich deine NCR Schönheiten ?
gruß Joerg
der klügere kippt nach
und die Dünnen sind zu doof zum Fressen
Würd mich auch mal interessieren?
Ich muss mal mein Carbonstummel wiegen.
Lui
Woher ? Ceepeedee !![]()
Ne, brauch ich nichtIst nicht leichter als das Aluzeug und wenns schrott is dann lieber nen Alurahmen schrotten als nen Titandingens.
Und gibs doch zu, deine PN an Lui is schon raus![]()
Doch 300-400gr leichter
Anyway erstmal einen bauen und dann sehen wir weiter.
Lui
Das Problem mit Titan bei Verwendung als Heckrahmen ist halt einfach, das es beim Sturz den Hauptrahmen mit Krummbiegen kann währen Alu einfach nachgiebt. Des weiteren ist das glaub ich auch anfällig was Vibrationsrisse z.B an Schweissnähten anbelangt.
und zu dem natürlich aus dem performance Katalog schwer bezahlbar, aber wenn man ander Quelle sitzt dann sieht das natürlich anders aus.
mal überlegen.....
Die Schweißnähte werden geröntgt und Rißgeprüft.
Glaube aber nicht das der Hauptrahmen krumm wird. Werden wohl eher die Aufnahmen
am Rahmen krumm oder abreißen.
Lui
Vor die Aufnahmen abreißen hast du aber ganz andere sorgen glaube ich. Da dürfte in dem Fall ein popeliger heckrahmen nicht den bärenanteil der schrottliste darstellen
dennoch wenn es wirklich 400g bringt ist das schon ne Ecke. Wäre schön, wenn man eine 1 zu 1 Kopie vergleichen könnte, mit schlosshalter und rechnerhalter.
Lesezeichen