Hier mal ein Kurzbericht zu unserer Neuen.
Vorher waren meine Frau und ich immer mit 996 und 999 auf der Renne unterwegs. Die 996 mit dem S Motor ging gut und eigentlich gab es keinen Anlass zur Klage. Aber die 9er ging besser und außerden mussten wir immer für beide Moppeds Ersatz- und Sturzteile vorhalten bzw. mitnehmen.
Also hab ich immer mal wieder ein Auge auf die eine oder andere 999 geschmissen. Tja - und dann war da die vom Matze. Nicht wirklich schön - ähm... eigentlich gar nicht schönZiemlich ungepflegter Gesamtzustand, unlackierte GFK-Teile und ein Kiesbettschaden rechts mit vermaggeltem Rahmen, Tank und Vorderradfelge waren die Negativ-Punkte. Ready to Race war sie aber: Offene Race-Anlage, Rennpappe von guter Qualität, neue Bremsscheiben und Beläge, gute Slicks und Monoposto - das ist doch mal ne gute Ausgangsbasis dachte ich.
999 s alt seite.jpg
Anfang April sollte sie technisch und optisch gut dastehen. Da starten wir die Saison auf dem Circuit de Ledenon in Südfrankreich
Also hab ich sie erstmal auseinander gebaut. Am nackten Motor hab ich dann die Ventile eingestellt und neue Zahnriemen montiert. Die ollen Krümmer hab ich aufpoliert und einen zerschossenen Desmosedici-Höcker für die 999 wiederhergestellt. Aber wo zum Teufel sollte ich kurz vor Weihnachten lackieren?Draußen fiel klar aus und meine letzte Lakieraktion im Keller fanden die Nachbarn wenig sexy.
![]()
Letztendlich hab ich meine überdachte Terrasse mit Gewebeplanen verkleidet und ne Heizung reingestellt. Fertig war die Lakierkabine. Geht wunderbar - lasse ich erstmal stehen - wer weiß was noch kommt
Habe die letzten Tage dann alles zusammengeschraubt und noch einen neuen Kettensatz montiert. Heute hat sie das erste Mal frische Luft geschnuppert - und so sieht sie jetzt aus.
IMG_0299_800x600.jpgIMG_0297_800x600.jpg
Einiges muss noch erledigt werden. Hinterrad wird noch schwarz lackiert, Carbonabdeckung ist noch auf dem Weg, Riemen müssen noch gespannt werden und die Abdeckungen verbaut werden. Dann noch neue Kerzen rein, Wasser druf und der Trecker läuft wieder.
Ach so - hat noch einer ne Hinteradfelge von ner R rumliegen, die unbedingt weg muss?![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Ziemlich ungepflegter Gesamtzustand, unlackierte GFK-Teile und ein Kiesbettschaden rechts mit vermaggeltem Rahmen, Tank und Vorderradfelge waren die Negativ-Punkte. Ready to Race war sie aber: Offene Race-Anlage, Rennpappe von guter Qualität, neue Bremsscheiben und Beläge, gute Slicks und Monoposto - das ist doch mal ne gute Ausgangsbasis dachte ich. 
Draußen fiel klar aus und meine letzte Lakieraktion im Keller fanden die Nachbarn wenig sexy.

Lesezeichen