Hallo liebe Desmo-fans
ich bin am Freitag mit meiner 999S bj.2004 in
einen Regenschauer gekommen, seit dem geht die
Motorkontrollleuchte nicht mehr aus. Was kann das sein ?
Bitte um Hilfe
Grüße Dominik
Hallo liebe Desmo-fans
ich bin am Freitag mit meiner 999S bj.2004 in
einen Regenschauer gekommen, seit dem geht die
Motorkontrollleuchte nicht mehr aus. Was kann das sein ?
Bitte um Hilfe
Grüße Dominik
Achtung Achtung, trommelwirbel:
"Ein elektrisches Problem!" :)
Kannst du den Fehlerspeicher auslesen mittels Diagnosesoftware?
Würde mal die Relais und Stecker überprüfen und mit WD40 behandeln. Wenns vorher nicht da war dann wird wahrscheinlich irgendwo Wasser drin stehen.
also der eine lüfter läuft auch immer.....
aber sonst ist mir nix aufgefallen .....
MfG
Dominik
Ich würde spontan sagen. Steuergerät abgesoffen. Gab bei den "alten" Modellen immer wieder Schwierigkeiten...
Aber ohne Diagnose schwierig
Warum schwierig?
-Karre trockenlegen, Stecker auseinander, mit IHREM Haarfön trocknen, Kontakte mit z.B. WD 40 behandeln. Alle Relais und Steuergeräte, Schalter usw ebenso behandeln. Jetzt sollte das Problem behoben sein.
Wenn nicht: Steuergerät `raus, evtl.öffnen (ein kleiner Spalt reicht zur Not auch), über Nacht im Heizungsraum trocknen.
Erkennbaren Grünspan an Kontakten nicht mechanisch abkratzen, sondern mit chemischen Spezialmitteln aus den Elektronikfachhandel behandeln.
Wenn das alles nicht hilft, bauteilweise Komponenten aus einem anderen identischen Moped ausprobieren, um den Übeltäter zu identifizieren......braucht man halt nen Freund, mit dessen Moped man gemeinsam mal ne Kiste Bier tötet
Viel Erfolg! Hinnerck
*neinichhabenochkeine999*
Hey Ben.
Prinzipiell haste Recht. Fahre aber morgen erstmal zur Reha. Meinen Bandscheibenvorfall kurieren.
Habe schon eine konkrete 999R im Auge, beginne aber zu schwanken bei den aktuellen Preisen für 1098S (Mobile.de)......
warum sind die sooo billig derzeit? Ab 8.500,-- viele Angebote um 11.000,--
Habs ja auchnicht eilig, wrde diesen Sommer eh nichtmehr auf den Kringel kommen![]()
Naja die 1199 kommt eben im Oktober auf der EICMA, das wissen nun mittlerweile alle. War bei der 999 auch so als die 1098 angekündigt wurde, normalisiert sich aber auch wieder.
Lesezeichen