Hallo Leute,
bin jetzt von einer Minitour wieder zurück und hab folgendes Problem an meiner Lady.
Es begann bereits am Donnerstag und ich vermutete dass wohl der Gang nicht richtig drin war. Es war nur kurz aufgetreten
Heute wiederholte sich der Vorfall mehrmals...
Beim Anfahren, im 1., und nur am Schleifpunkt und nur im 1., also wenn die Kupplung länger schleift als sonst, ertönt ein lautes Kratzen auf Höhe des Ritzels.
Es fühlt sich ebenfalls so an, als ob die Kette überspringt. Freund der die Sache auf dem Parkplatz von außen betrachtete und hörte, konnte mir ebenfalls ein Überspringen bestätigen. Er sagte das Kettenrad würde einen Satz nach vorn machen.
Ebenfalls taucht nun das Phänomen auf, dass bei zügiger Fahrt und schnelles runterschalten, verbunden mit schnellem loslassen der Kupplung , stempelt das Hinterrad so extrem, dass es mich fast überholt und vom Bock geschmissen hat. Das Rad blockierte stärker als sonst.
Ich fahre sonst auch immer so und es ist nie so gewesen bzw das Hinterrad stempelt ganz leicht.
Mir ist aufgefallen dass die Kette ein wenig locker ist. Ich vermute auch, dass das die erste noch ist. Bj 2003
Kann mir aber nicht vorstellen dass es an der Kette liegt, sondern eher am Getriebe
Sonst fährt und schaltet sie sich sehr fein und alle Gänge gehen einwandfrei rein.
Ich hoffe auf eure Hilfe und Tipps.
Danke

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen