Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: 749 - Marving Carbon AUspuff geplatzt !!!

PGlex ist offline Neuer Benutzer

Standard 749 - Marving Carbon AUspuff geplatzt !!!

Hallo Leute,

Ich habe auch eine Marving Doppelrohr Carbonanlage und der Sound ist wirklich genial.

Vor einiger Zeit nach einer längeren Autobahnfahrt, hatte ich das Gefühl, dass die Lautstärke etwas zugenommen hat, habe mir jedoch nichts dabei gedacht.

Heute (Wieder Autobahn) war die Karre auf einmal höllisch laut.

Habe mit der hand nach hinten zu den Töpfen gegriffen um den Luftstrom zu checken und musste feststellen, dass au sdem Linken Topf fast NICHTSMEHR rauskam. (Dafür hab ich mich beim Heißen Flammenwerferwind des rechten Topfes fast verbrannt )

Angehalten...nachgeschaut......folgender Anblick ergab sich....seht selbst.
    4 Bilder Anbei!!!!

1) Ist das vielleicht noch ein Garantie-Fall?
    (Habe noch Mobilitätsgarantie auf der Duc - und diese auch mit dem Topf so beim Händler gekauft)

2) ....welche Auspuffanlage muss ich wählen um vom Sound her genauso gut bedient zu sein wie Marving... Vom SOund her ist es ja wirklich kernig-dumpf-laut.....kurz: perfekt.

3) Hat jemand die Doppelrohre von MIVV oder dran (GP) und kann was zum Sound sagen oder die Remus Anlage?

Habe shcon gefunden, dass man sich diesen Carbon Mantel für knappe 130€ als Ersatzteil kaufen kann...aber macht das SInn....dann wird es ja wieder passieren.

Ich kann natürlich auch nen Titan Mantel kaufen..aber den bräuchte ich für den anderen Topf ja auch..sieht ja blöd aus sonst.

Der Topf ist leider mehr als 2 Jahre in Betrieb und hat gerae mal ca 10.000 km gelaufen.

Irgendwelche Ideen?
    Vielleicht sagt macht der Hersteller einen Kulanzfall draus?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ben
    Ben ist offline Administrator

Standard

Zu den meissten Fragen kann ich dir nix sagen, Orakel hat Osterferien. Ruf halt ma deinen Händler an und frag nach.

Wegen Sound, ich find bspw. die Marving total doof vom Sound. Remus dürfte ähnlich sein, ist ja die gleiche Kutsche in grün.

Vielleicht mal Titan- oder Edelstahlhüllen nehmen. Die sind nicht so empfindlich im DB Eater Betrieb.

Standard

Was wäre denn Deiner Meinung nach ein guter SOund für die 749?

Soltet aber mit möglichkeit shcon ne ABE + E Nummer haben :)

Also fallen die Termis schonmal weg oder...?

Ben

Standard

ABE und E Nummer sowie guter Sound beisst sich imo.

Am besten brummel brummel machen die offenen Töpfe. Da kannste ABEisieren was das Zeug hält, so richtig geil ists nur wenn du durch den Auslass die Ventile einstellen kannst.

knubbelfoggy ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Die Duc-Mobilität greift hier nicht. Es handelt sich hier um einen Zubehörauspuff. Einzelrechnung von der Anlage wirste vermutlich nicht haben. Bei einem Alter von 2 Jahren musst du beim Thema Kulanz Glück haben.

Meiner Ansicht nach geöhrt an eine 749/999 ein Brotkasten. Insofern würde ich dir die Anlage von Spark empfehlen. Die gibt es mit und ohne ABE. Die Anlage findest du u.a. bei desmoworld.de

Andi

Standard

UPDATE:

Marving Kulanz = Fehlanzeige.

Nun habe ich 2 Möglichkeiten....

1)den kaputten Marving in Zahlung geben und einen neuen aus Aluminium bekommen (Komplettes Paar) inklusive passendem mapping für den Motor.

2) die kostengünstigere ALternative) den Standartauspuff der 749 zu montieren...

Leute....ist der Sound von der STandartanlage wirklich SEHR VIEL schlechter als der von den Marving/Remus/Mivv Anlagen?
    Vom Gewicht sicherlich schwerer...die Optic vom STandartkasten ist garnichtmal SO SCHLECHT find ich...

Aber lohnt es sich 500+ Euro in nen Neuen Auspuff zu investieren?

Hilfe :)

Standard

Der Standardtopf ist natürlich leise. Die Marving habe ich nur einmal in OSL gehört. Zumindest bei dem Bike haben Optik und Sound wunderbar harmoniert. Das Teil klang beschießen.
    Hörproben von den Spark findest du ja im Shop. Für mich klingen die super. Sind schweineteuer, gebraucht kaum zu bekommen und damit auch gut wieder zu verkaufen. Aber 1000 Euro für ein SlipOn Kasten sind schon eine Hausnummer und lohnen tut sich sowas nur für den Verkäufer. Du kannst ja mal in den diversen Foren eine Suche Anzeige setzen.

Andi

Ben

Standard

Ich würde da ja gar nicht sonen Heckmeck machen und mir einfach ne neue Hülle besorgen. Solltest du doch bei Marving bekommen können. Dann neue Dämmwolle von Silent Sport SP Schalldmm Technologie GmbH & Co.KG | Silent Sport Racing Team und ein paar gasfeste Nieten, schon ist der Drops gelutscht und du kannst wieder brüllen. Wenn du handwerklich nicht so begabt bist macht das entweder dein Händler für dich oder jemand wie
    Welcome at Smaltmoto
    SR-Racing

Standard

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ich würde da ja gar nicht sonen Heckmeck machen und mir einfach ne neue Hülle besorgen. Solltest du doch bei Marving bekommen können. Dann neue Dämmwolle von Silent Sport SP Schalldmm Technologie GmbH & Co.KG | Silent Sport Racing Team und ein paar gasfeste Nieten, schon ist der Drops gelutscht und du kannst wieder brüllen. Wenn du handwerklich nicht so begabt bist macht das entweder dein Händler für dich oder jemand wie
    Welcome at Smaltmoto
    SR-Racing
    Stimmt auch wieder. Zumal in dem jetzigen Zustand die Anlage nix wert ist.

Duc-Schmidti ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Nabend!

Vielleicht solltest Du aber auch etwas Ursachenforschung betreiben?!
    Warum ist der Pott denn gerissen? Und passiert das dann ggfs. bei einem neuen wieder?
    Vielleicht läuft Dein Mopped ja viel zu mager und die Pötte verschmoren deshalb und
    die Hülle platzt irgendwann.
    Kannst Du natürlich ne neue drauf stecken. Die platzt dann auch... oder noch schlimmer,
    Du machst Deinen schönen 749 Motor gleich mit kaputt...
    Dann musst Du Dir einen 999 oder 1098 oder 1198 R S SP kaufen und einbauen...
    äh... warte mal... fahr erstmal so weiter!
    Umbaustories sind geil!!!

Bollergruß,

Armin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte