Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: AIM MXL Pista

knubbelfoggy ist offline Erfahrener Benutzer

Standard AIM MXL Pista

Habe hier ein ganz gutes Angebot für ein AIM MXL Pista. Da ich nun wirklich weder Zeit noch Muse habe mich Stunden mit dem Anbau zu beschäftigen wollte ich mal fragen ob jemand mit dem Teil schon Erfahrungen gesammelt hat.
    Die 999 hat ja einen CanBus. Brauch ich da nur den Stecker vom originalen Display abziehen und ans AIM anschließen und ist da mehr zu tun.

Ich habe heute schon bei Memotec angerufen. Der erste Techniker meinte da wäre ein Adapter nötig, der Zweite sagte es geht ohne. Und leider sind die auf einem anderen Level unterwegs. Ich habe da genauso viel verstanden wie in einem HiFi HighEnd Laden.

Am Ende des Tages würde mir auch ein Starlane GPS Laptimer reichen. Vermutlich sogar die bessere Wahl weil ich den leicht zwischen den Moppeds wechseln könnte.

Andi

Kico ist offline Neuer Benutzer

Standard

Hi knubbelfoggy
    ich habe mir letztes Jahr auch ein Aim MXL stada
    habe aber bis jetzt keine zeit da mir ran zur machen
    ich bin aber Kfz-Elektriker und wenn ich dir behilflich sein kann ?

evilknievel ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Wenns ein AIM MXL für die 999 ist brauchst keinen Adapter. Wenns nur das Aim ist wird der Stecker nicht passen.
    Ich hatte mal ne Monster mit nem AIM Gold. Da brauchte ich nen kompletten Frontkabelbaum dazu um die ganzen Sensoren zu verkabeln. Denn die Stecker von AIM sind nicht adaptierbar auf den Duc-Kabelbaum. Der Adapter sorgt dann dafür, dass es passend wird :)

Grüße
    Holger

Kico ist offline Neuer Benutzer

Standard

hi evilknievel
    hattest du das AIM eingetragen oder bist dur nur auf die piste gewesen ?

lolek ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,
    von AIM gibts ne PDF in der beschrieben wird wie man den CAN Bus anzapfen kann,
    hier der Link:
    http://www.aim-sportline.com/downloa...9S_101_eng.pdf

Standard

Zitat Zitat von lolek Beitrag anzeigen
    Hi,
    von AIM gibts ne PDF in der beschrieben wird wie man den CAN Bus anzapfen kann,
    hier der Link:
    http://www.aim-sportline.com/downloa...9S_101_eng.pdf
    Bestätigt meine Befürchtungen. Da ist nix mit Stecker einfach abziehen sondern da sind einzelnen Kabel zu trennen und mit dem Aim zu verbinden. Plug&Play sieht anders aus.

Andi

evilknievel ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte das AIM auf der Straße auch drauf und war kein Thema wg. Eintragung. Das AIM Gold is mit Hintergrundbeleuchtung und das is das Einzige was neben ner LED oder Licht fürs Fernlich und Blinker vorgeschrieben ist. Und das kann man ja an nem schönen Carbonhalter seitlich wie in der SBK mit hinbasteln So wars bei mir.

Das man den Kabelbaum jetzt anzapfen kann wusste ich auch nicht. Bei mir hieß es damals bei Memotec, ich bräuchte nen Adapterkabelbaum weil man die Kabel des AIM nicht so einfach mit denen des Duc-Kablebaums verbinden könnte...

Grüße

fastlane ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

mir ist jetzt auch ein MXL-Pista über'n Weg gelaufen. Die Mutter aller Dashboards, geil

Habe auch 'n umfangreichen Kabelbaum und die Sensoren dazu bekommen.
    Der fette Kabelbaum gefällt mir nicht so sehr, deshalb mal bei Memotec angefragt, ob man den nicht vermeiden kann. Antwort: klar, siehe oben.

Hat schon jemand versucht, nach dieser Anleitung das MXL zu montieren ?
    Und was ist zu beachten ? Gibt es einen Adapter für den Kabelbaum der 998 ?

Also, freue mich über Reaktionen ...

Standard

Mir war die Geschichte zu kompliziert. Habe dann einen Starlane Stealth gekauft.

Andi