Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wichtig, Termi Race

Para ist offline Benutzer

Standard Wichtig, Termi Race

so ihr lieben, mich würde interessieren wie der Terimignoni Race für die 999 von innen aufgebaut ist. Ich gehe mal davon aus das dies ja ein Absorbationsdämpfer ist und aufgrund dessen nur Siebrohre und Dämpferwolle drinnen sind, oder noch mehr?

Habe meinen bei iiiiibäh verkauft und nun geht mir der FK auf die nerven das in dem Dämpfer etwas fehlen würde, da er nicht die leistung bringt und sehr laut ist.

Er wusste das der Dämpfer vom Vorbesitzer im oberen Bereich geschweißt wurde, aus welch einem Grund auch immer.

Daher bitte ich um rasche aufklärung.

Gruß Jörg

Standard

ok, hat also noch niemand so einen Topf nachgestopft oder nur mal so offen gehabt.

Ben
    Ben ist offline Administrator

Standard

Zitat Zitat von MrDude_1 Beitrag anzeigen
    before i start off.... its a total pain to core. not a easy fun project like my other mufflers were. if i where to do it again, i would have done it differently.

anyway, here we go:

first you have to buy all the stuff... stainless steel perforated tubing, stainless welding supplies, stainless tubing, stainless sheet, extra muffler, packing, etc...

then you have to cut it open... easier said then done because its tough-ish stainless, and you need to cut it so you can reopen it.
    dont do it like me.. leave the 'strap' part with the top, and just cut it... that way you dont have to cut the holes in the top of the muffler:

then you have what appears to be wookie hair everywhere.. with stainless mesh under it. total pain to remove. wear gloves.

once thats off, you still have a shitton of sheet stainless to cut

and now you see the pipes and mess. its a total PAIN IN THE ASS to cut this crap out.

as you can probably tell, i ended up getting it out. it wasnt easy. total PITA.. had to ask a friend with a torch to help... how can a torch cut stainless? simple.. ducati uses cheap 'stainless'... yes, this will be cleaned up before its done. lol.

atleast now its on its way to being cored.... obviously not done yet, but as you can tell from the filenames, i just started it last weekend....

von project: coring a 749/999 exhaust - Ducati.ms - The Ultimate Ducati Forum

Ben
    Ben ist offline Administrator

Standard

Wenn du einen Titantopf verkauft hast, die reissen gerne mal. Meiner musste auch 2 mal geschweisst werden. Das technische Design ist nicht so klasse was die Haltbarkeit angeht. Termignoni hat die Titantöpfe irgendwann glaube ich aus dem Programm genommen weil die nicht hielten. Good vibrations.

evilknievel ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Hi, ich hab damals meine seeligen Titan Termi nach gestopft und machen lassen. Sind nur zwei Siebrohre drin die auf die Krümmerflansche aufgesteckt und hinten mit dem Endstück verbunden werden. Außer Wolle kann in dem Topf fast nix fehlen.

@Ben, is aber doch ein originaler Topf den da auf den Pics hast. ZS steht für Zeuna Stärker - neben denen hab ich mal gewohnt *grins*

Standard

@evilknievel, du bestätigst meine vermutung, was soll bei einem absorbationsdämpfer auch schon anderes drin sein.
    Nur der FK (fieser Kunde) sieht es nicht ein.
    Ich denke mal das er gemerkt hat das mit so einem Topf auf der Strasse shit ist und sucht nun eine begründung in zurück geben zu können.

Ich denke mal dann soll er doch zum Anwalt rennen, das geschweißte war gut sichtbar auf den Bildern, die Funktion wird dadurch nicht behindert.
    Achso, es war kein Titan-Dämpfer.

Danke euch für die Info.

evilknievel ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke mal er hat eh Probleme Dir das nach zu weisen. Denn lt. Deiner Aussage fehlt ja "innen" was. Wie hat er das festgestellt? Hat er ihn aufgemacht? Dann hat er das Teil eh schon zerlegt und kanns somit vergessen :)
    Wenn, dann könnten nur die Siebrohre fehlen - und wenn er so fahren würde, würds die Wolle rausblasen. Also kann nix fehlen :)

Standard

nö, kann auch nicht.