Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Startschwierigkeiten

Ben
    Ben ist offline Administrator

Standard

Holger, siehe Seite 2:

Zitat Zitat von andi Beitrag anzeigen
    die ECU auslesen. Nach dem Auslesen die Daten kopieren an jp eine Mail schicken und der wiederum schickt doch pronto den Freischaltcode mit dem das Programm im vollen Umfang genutzt werden kann.

Ben

Standard

Hi andi,

läuft bei mir nicht, weil ich keinen Treiber für den FTR232 USB UART habe unter Windows XP. Ich hab gerade gesucht, aber nichts passendes gefunden. Das vielversprechendste war die Seite von FT232R. Aber kein Treiber in Sicht. Hast du eine Idee?

:edit: habe mal blind den Treiber probiert, der funktioniert. Komme aber nicht in die Eingeweide der Elektronik meiner Hyper.
    Kann das Ducatidiag anschliessen, auf COM1 und COM2 bekomme ich einen Verbindungsfehler (init error). Auf COM3 kann ich dann verbinden. Die Nachricht lautet dann neben dem grünen Balken stets "connecting...", aber danach kommt nüschte. Schade dat!

Jemand ne Idee? Vielleicht den COM Port mal von 3 auf 1 legen?
    Geändert von Ben (18.06.2011 um 18:29 Uhr)

andi ist offline Benutzer

Standard

auf com 1 legen und Batterieanschluß nicht vergessen ( so wie ich )
    Zündung und dann sollte es laufen.

Ben

Standard

Oha, Batterieanschluss... ja das kann natürlich sein. Musst du schwarz und rot anklemmen? Mein Kabel hat beides, aber auf Ducatidiag war öfter mal nen Kabel mit nur einem Anschluss.

Weisst du wie man die Kabel durchmessen kann? Ich hab das blaue mal an den USB port geklemmt, dann das voltmeter auf 20V Gleichstrom gestellt und die 16 Pins durchgemessen. Im Ducatidiag bei cable test auf kline 12v gestellt. Kommt aber an keinem Pin was an. Es leuchtet aber rot wenn ich alles anklemme.

Standard

den roten an Batterie + dann leuchtet am Diagnosestecker die rote led ( wenn vorhanden ). Auch wenn der Rechner nicht dran hängt.
    Schön das nicht nur ich dusselig bin

Ben

Standard

Danke für die beiden Beiträge andi. War zwischendrin beim Hyperlein, weil ich die Batterieklemmnummer unbedingt probieren wollte. Dachte zunächst die Krokodilklemmen wären zu kurz, weswegen ich ein Überbrückungskabel mitgenommen habe.

Angeschlossen war es an die Krokoklemmen und dann an die Batterie. Pustekuchen, geht nicht. Immer nur "connecting...".

Dann habe ich es mal direkt versucht, Diagnosestecker etwas gezogen und die Kabelage übers Moped längs gespannt. Die Hyper hat den Diagnosestecker vorne rechts neben dem Lenkkopf und die Batterie im Heck Siehe da, ein Wunder ward geschehen. Oder um es neudeutsch auszudrücken "DOH STEHT JETZT ÖN ÖFF, NÄ, DIS GEEEEEEEEEEHT!"

Kurz mal alles fallen lassen, kleinen Freudentanz, olé olé, bisschen vor Freude gegackert wie nen Huhn und dann schnell nen Screenshot gemacht.

Ist ja schon irgendwie total geil oder? Hab nun die Daten an den JP gesendet, damit er es frei schaltet. Meine Drosselklappe steht im geschlossenen Zustand auf 2.8° und ganz offen auf 85°. Dachte eigentlich die gehen bis Durchzug auf 90? 2.8° Öffnung bestimmt weil sonst würd ja keine Luft durch kommen im Stand :)

Freu mich auf jeden Fall und bedanke mich ganz artig das du mir geholfen hast
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ben

Standard

Kurzer Nachtrag für die Nachwelt, weil ich mir immer wieder nen Wolf suche wenn jemand fragt.

Die Software Ducatidiag gibt es hier zum Download:
    Ducati diagnostic software for iaw5 ECU

Duc-Schmidti ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

DANKE!

Bollergruß,

Armin

Butch_33 ist offline Neuer Benutzer

Standard

Also ich hab nen schalter fürs licht eingebaut. Da das ja immer gleich brennen tut.Wenn du den zündschlüssel drehst. So mache ich es erst an wenn sie laüft und dazu habe ich die batterie
    um 90 grad gedreht so das sie richtig steht und nich mehr auf der seite liegen muß.
    Ich hab nemlich auch schon die zweite drin und die is gerade mal ein bissel über ein Jahr
    Seit dem springt sie auch nach 2-3 wochen noch sehr gut an

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte