Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 999 Fahrwerkseinstellungen

knubbelfoggy ist offline Erfahrener Benutzer

Standard 999 Fahrwerkseinstellungen

Eigentlich ein Wunder, dass es dazu noch keinen Beitrag gibt, zumal die 9er einiges an Einstellmöglichkeiten zu bieten hat.

Die Achse zur Aufnahme der Schwinge lässt sich in der unteren oder oberen Position mittels Excenter einbauen. Bei der 999s ist sie in der unteren Position eingebaut. An die anderen 999er komme ich jetzt gerade nicht ran.
    Was mich nur wundert, ich komme kaum mit den Fußballen auf die Erde. Das kann jetzt natürlich verschiedene Gründe haben, Moosgummi-Sitz oder Schubstange oder am 16.5 Reifen oder vielleicht bin ich auch über den Winter kleiner geworden.

Aber vielleicht hat ja jemand schon die Achse in beiden Stellungen eingebaut und kann über die Veränderung berichten.

Andi

Ach ja um die Möhre geht es:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von knubbelfoggy (06.03.2011 um 23:21 Uhr)

bocky ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich mal mit einsteigen darf. Gibt es eigentlich ne Grundeinstellung fürs Fahrwerk von der man sich ans Optimum herantasten kann?

@andi: wenn du mal heck, tank und co loswerden willst....... Sehr schick.

ROB
    ROB ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von knubbelfoggy Beitrag anzeigen

Die Achse zur Aufnahme der Schwinge lässt sich in der unteren oder oberen Position mittels Excenter einbauen. Bei der 999s ist sie in der unteren Position eingebaut. An die anderen 999er komme ich jetzt gerade nicht ran.

Aber vielleicht hat ja jemand schon die Achse in beiden Stellungen eingebaut und kann über die Veränderung berichten.
    Geiler Stuhl!

Aber soviel ich verstehe müsste man um die Schwingenachse zu verschieben das Motorgehäuse aufspindeln etc. (Sind 3 Motorhaltebolzen, durch die ersten 2 ist die Position des Motors bereits bestimmt).

Müsste dann so aussehen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

ROB
    ROB ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Fahrwerkseinstellung: Info suchen und ausprobieren, oder zum Spezi.

Hierstehen mal ein paar Infos:

section8superbike :749/999 Suspension:
    http://www.sportrider.com/bikes/146_...gs/index3.html

Bei meiner S (Standard Geometrie, Strassenreifen, Federelemente leicht angepasst) finde ich Stabilität und Feedback gut, habe aber Mühe ne enge Linie zu fahren, vor Allem am Gas. Muss mal Negativfederweg prüfen und ev. Heck etwas höher schrauben. Oder an der Fahrtechnik feilen.

Hier gibts aber bestimmt einige, die besser Bescheid wissen...
    Geändert von ROB (07.03.2011 um 13:43 Uhr)

knubbelfoggy ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ROB Beitrag anzeigen
    Geiler Stuhl!

Aber soviel ich verstehe müsste man um die Schwingenachse zu verschieben das Motorgehäuse aufspindeln etc. (Sind 3 Motorhaltebolzen, durch die ersten 2 ist die Position des Motors bereits bestimmt).
    Na das ist ja ein Beschiss. Ich dachte immer ich hätte da jede Menge Möglichkeiten. Den Lenkkopf-Excenter hatte ich bei meiner 748 steil gestellt. Wird aber je nach Reifenwahl dann recht kippelig. Daneben wandert der Lenker auch nach vorne --> noch gestrecktere Sitzposition.

Andi

Ben
    Ben ist offline Administrator

Standard

Hast du schon eine Rahmenlehre zur Einstellung der Heckhöhe?

Ansonsten scheinste ja keine so richtig gezielte Frage zu haben.