Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Preise Teile 749/999

evilknievel ist offline Erfahrener Benutzer

Standard Preise Teile 749/999

War ja schon wieder ne Weile raus aus dem Thema "Teile für die 999"
    Wie im Such-Fred ja schon geschrieben such ich grad Teile um ne 749 von nem Kumpel wieder schön zu machen. Dabei fällt mir grad echt das Schnittchen vom Brot - ich glaub ich verkauf meine in Einzelteilen...

Kann es sein das der Markt grad echt leer is wie der Strand von Jesolo bei Ebbe? Und wenn man Teile findet zahlt man das doppelte von dem von vor 2 Jahren?

Ebay Italien gibt noch am meißten her. England und Deutschland sind so gut wie leer. Es sei denn man sucht ne Verkleidungsscheibe oder billige Blinkerlens

Ein verwunderter
    Holger

Ben
    Ben ist offline Administrator

Standard

Holg, das ist auch ne schlechte Zeit um zu shoppen. Die Leute die ihre Karren geschlachtet haben sind nun leergekauft und haben ihre Teile zu wohl normalen Preise rausgehauen. Und neue Unfaller oder Motorschäden gibt es noch nicht. Warte mal bis April oder Mai, dann zieht sich das wieder gerade.

749 schön machen ist doch eigentlich ganz einfach. Eimer schwatte Farbe drüber, weisse Startnummernfelder, dicken Endtopf, SBK Schwinge, Slicks. Et voilá! Dieser Tipp wurde gesponsort von Ducati1.

knubbelfoggy ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von evilknievel Beitrag anzeigen
    Kann es sein das der Markt grad echt leer is wie der Strand von Jesolo bei Ebbe? Und wenn man Teile findet zahlt man das doppelte von dem von vor 2 Jahren?
    Ein verwunderter
    Holger
    Einen leergefegten Markt kann ich nicht erkennen. Wenn man bereit ist 60% vom Neupreis zu zahlen dann gibt es auch Teile. Eine Spark EVO Anlage ist und bleibt halt selten.

Andi

P.S.: Ich hätte zwar ein paar Teile im Keller liegen, aber dann müsste ich erst schauen was die Teile wert sind, mich um eine Verpackung kümmern, zur Post bringen, mich hinterher mit dem Käufer rumärgern weil da ein Kratzer hinten links ist .....und dann lass ich es meistens.

Standard

Naja, der gutste möchte sich an der Motocorse 999 farblich orientieren. Also Spermaweiß mit roten Start-Nummern und goldenen Felgen. Er is Lackierermeister daher wird das wohl richtig gut werden.
    Und schon sind wir beim Thema SBK-Schwinge und Topf. Töpfe gibts grad weder in der Bucht noch sonst wo. Für nen Spark Slip-On würde er wohl auch 60 % des Neupreises zahlen. Nur es gibt keine Und für nen Termitopf welcher 5 mal geschweißt wurde bzw. der komplette obere Teil geschweißt wurde noch 850 Euro zu zahlen is auch nicht so toll ...
    Schwingenkits gibt es - auch für 60% des Neupreises. Aber ohne das Zubehör des Neupreises und ganz ordentlich verkratzt

Und ich sags ihm noch im Oktober er soll endlich in die Pötte kommen
    Apropos 60% vom Neupreis. Dann könnte ich ja mal versuchen meine Fila-Carbonverkleidung zu verhökern - 60% wären dann wohl so um die 3000 Euro

Ben

Standard

Schmidti hat letztens geguckt und du musst für ne R Schwinge 300-450 Euro rechnen. Ist einfach so, es sei denn die is zerkratzt.

999 Komplettanlagen habe ich immer ge- und vor allem verkauft für deutlich <1000 Euro. 57er gab mal 750-800 Euro tutti kompletti via ebay und Forum. Da wirste doch n Topf für deutlich weniger schiessen. Würdeste nen Gesuch aufgeben, bspw. hier im Marktplatz, würdeste auch mal was angeboten bekommen können. Viele haben ihren Kram im Regal liegen und sind nicht drauf angewiesen mit der Brechstange zu verkaufen. Wenn jemand sucht, dann kommt das Zeug ans Tageslicht.

Sonst mal in Amiland oder ebay UK/IT gucken, gibt auch mal leckeres dort.

Ben

996Diven ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Leute,

wie Ihr wisst bin ich grad auch am Teile suchen bzw hab einige Teile für meine 999 gesucht und dann fündig geworden.

Ich habe gemerkt, wer sich nur auf den deutschen Markt bewegt, wird es schwer haben. Ich habe z.B. meine 999R Schmiede-Felgen, zu einem geilen Preis , in Österreich gefunden. Das gleich gilt für meine Superbike-Schwinge. Auch die hab ich, ebenfalls zu einem geilen Preis, in Österreich gefunden. Die ich wiederum verkauft habe, 390€ in der Bucht per Sofort-Kauf... hat 12 Min gedauert und der Zustand war perfekt, weil es schwer war eine Komplettanlage für die SBK-Schwinge zu finden, in Verbindung mit dem Basis-Testastretta.

So.... danach weiter gesucht, und siehe da, bei r...4...f... eine Termi 54er Komplettanlage, mit Filter und Steuerteil, für 700€. Super Zustand.

Italien ist ein sehr geiler 749/999 Markt. Top Preise und viele, viele, viele Angebote. Jede Menge Ersatzteile, Felgen, Schwingen, Carbon, Komplettanlagen - von Termi bis Zard - Motoren - kürzlich war ein 749R Motor mit 10000km für 1000€ drin..

Gut ich bin Italiener und spreche meine Muttersparache

An der Stelle, würde ich mich als Dolmetscher zur Verfügung stellen.

Richie#20 ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Also zum Thema Spark kann ich nur sagen: Da sind im Lauf von 5 Jahren im deutschen ebay max. 10 Anlagen rumgeschwommen, egal ob Komplett oder SlipOn.

Standard

Na mal ein herzliches Dankeschön für die Beteiligung hier :)
    Ben, danke für die Links. Bei der einen Anlage is aber ein Mindestpreis drauf und die andere halt ich mal im Auge. Er wollte eigentlich was als Slip on weil ne Komplettanlage über 50mm macht an ner Basis 749 ja auch ned so viel Sinn.
    Oder um mal Mario zu Zitieren "Ah geh wos wuißt an mit soara Auspuffonlag mit Deiner Luftbumbn von Moddor"

Slip Ons hab ich in USA, GB, IT, BRD gesucht und nur 3 Termis gefunden... Und die waren allesamt recht teuer.

Nen Lampenhalter den ich such bieten sie auch an für 400 Euro... Wohl gemerkt den originalen ohne Hörnchen

Ah ja, und ne Anzeige hab ich doch hier im Suche geschalten oder???
    Vllt. echt ne blöde Zeit um grad zu suchen. Die Schwinge für 390 Euro wäre für ihn ein Glücksgriff gewesen :(

Aber was positives gibts nu doch. Ne 749 R Verkleidung komplett für 500 Euronen :)

knubbelfoggy ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Also bei ebay.it konnte ich nicht feststelllen, dass man dort günstig Teile bekommt. Zumindest Brembo Monoblöcke und Öhlins Gabeln sind dort eher teuerer als in D. Aber wenn da mal was vorliegt bin ich für einen Tip natürlich dankbar.

@evelknievel

Wenn du den Mario zitierst, kommste aus München oder Ingolstadt? Einen Racingendtopf von einer 999r habe ich noch hier. Den werde ich demnächst abbauen und auf den StVo konformen Topf umrüsten. Wenn dein Kumpel sowas will sollte er aber erst mal eine Tonprobe nehmen. Das Teil ist scheißlaut. Zwischen der 57iger Komplettanlage und dem Racingtopf gibt es bezüglich Lautstärke keinen Unterschied. Der Racetopf ist in den unteren Drehzahlen etwas dumpfer, das war es aber auch.

Andi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte