Ich machte mich an die Arbeit, den Corse Krümmer an meine Carlotta zu bauen. Eins vorweg: was für eine Scheisse! So mal eben dran gesteckt is nich. An der Auspuffhalterung, am Motorgehäuse und an der Schwinge lag das Ding an und verhinderte die offizielle Zusammensteckung.
Ein weinerlicher Anruf bei Holger, der den gleichen Auspuff besitzt, brachte dann Licht ins Dunkel. Motorgehäuse aufflexen (Achtung: nur für Männer!) und Auspuffhalterung abdremeln. Und da erschlug es mich zum ersten mal. Der Grund warum die R wirklich damals 15000 Euro teurer war als die Basisversion der 999. Haltet euch fest. Die Auspuffhalterung…. ist… geschraubt. Wow.
Also, weiter im Text. Ich begann damit, mein Motorgehäuse abzudremeln.
Üble Arbeit und nach 3 Trennscheiben brach die Befestigungsschraube des Dremels ab. Scheisse. Jonas war mittlerweile eingetroffen und konnte mit einer Männerflex dienen. Super Sache, damit gings relativ fix von der Hand. Das Endergebnis ist nicht so super schön, aber funktionell. Werde ich im Winter mal hübsch schmiergeln.
Die Aktion ergab allerdings ein geiles Bild. Ich sitze mit Helm und T Shirt in der Garage und Flexe an meinem Gehäuse rum. Übel. Natürlich kam es auch noch wie es kommen musste. Ich lies den Helm ein kleines Stück auf, ca. 2 cm wegen der Frischluftzufuhr. Und trotzdem fliegt mir so ein scheiss Splitter vom Flexen ins Auge. Geweint habe ich aber nicht. Nur ein bisschen rumgememmt.
Alsdann war der Krümmer bereit zum anschraubing. Geile Sache. Der Heckrahmen folgte sogleich und dann war auch schon der Endtopf dran. Geile Sache! Daraufhin noch schnell das Heck drauf gesteckt und den Tank befestigt. Fix Benzin rein und… es tropfte volles Rohr. Den alten O Ring vom Lausitzring hatte es jetzt endgültig zerballert. Scheissding, ab in die Tonne damit und gegen den neu geordeten ausgetauscht.
Da stand sie nun also, meine R mit Corse Anlage. Aber irgendwie sah das noch nicht gut aus. Zwischen dem Endtopf und dem Höcker war ein 2-3 cm Spalt. Glücklich war ich darüber nicht gerade.
Aber erstmal die wichtigen Dinge Nachts um 12 erledigen: Soundcheck!
Ich drehe den Schlüssel um, das Mäusekino erledigt seinen Dienst. Die ECU signalisiert “Feuer Frei!” und mit einem Druck auf den Startknopf beginnt das dumpfe Bollern. Als Jonas das Chokekabel zieht machts plötzlich “POW!” und Carlotta schiesst eine geile Stichflamme aus dem Endtopf, hehe! Großes Kino. Wir beliessen es denn dann gestern auch dabei und ich entschloss mich, die optische Misere heute zu beheben.
Nachdem Jonas heute Morgen dann den entscheidenden Einfall hatte, mache ich mich als Tim Taylor Heimwerkerking auf den Weg in den Keller. Ich brauchte 2 Aluprofile. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen? In meiner SPS Schlachtkiste fand ich noch eine Bremsbehälterbefestigung mit 2 Löchern. Super! Kurzerhand den Messschieber raus und Pi mal Daumen den nötigen Abstand gemessen, in dem die Löcher stehen müssten. Dann zur Befestigung die Profile auf einem Stück Alu festgeschraubt und mit ner Bohrmaschine 2 Löcher reingefriemelt. Das ging sogar sehr gut, wenn man erstmal realisiert hat das man den Bohrer nicht links sondern rechts rum laufen lassen sollte, hehe!
Sah zwar nicht so toll aus wie der Kram von Heide Industrie, aber ich war stolz.
So pimpte ich damit das Heck und rettete die Optik der Corse Anlage. Voll geil! G.E.I.L.!!!
Nun musste noch irgendwie ein Auspuffhitzeschutz her, damit die Füße nicht abkokelten beim Fahren. Aber ich hatte doch nix. Scheisskram. In den untiefen meiner Garage fand ich dann schliesslich ein – jetzt kommts – Carbon Tankpad einer R6. Geiloooo! Edding, Messschieber und eine Säge besorgten Teil 1 des Kohlefasermassakers. Mein Dremel, mit noch funktionierendem Schleifaufsatz gab dem Ding den Rest. Und siehe da: man kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen. Ein provisorischer Hitzeschutz.
Doch bevor es weiter gehen sollte, gönnte ich mir einen weiteren, etwas ausgdehnteren Soundcheck. Junge, Junge. Höchst illegaler Soundtrack wenn das Ding nen bisschen Temperatur bekommt. Ich bin begeistert.