+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Motorabstimmung 999

stefan-mc ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

So, nun ist es geschafft. Hab´meine Mopete gerade abgeholt. Claus Carstens in Hennstedt hat sie mittels PCIII abgestimmt. Sagenhafter Unterschied! Konnte leider noch nicht fahren (dann aber nächste Woche bei Festival Italia). Wenn das Leistungsdiagramm Wort hält, hat sich die Investition gelohnt!!
    Leistungsdiagramm Ducati 999 26.05.09.PDF
    Leistungsdiagramm als PDF.
    Nochmal zur Info:
    Vorher:
    Standard 999 aus 2006
    Termi Komplettanlage 57mm
    Eprom zur Komplettanlage dazugehörend
    Racingluftfilter dazugehörend
    Sebimoto Ansaugstutzen
    Jetzt:
    ECU abgestimmt
    PCIII eingebaut und abgestimmt.

Stefan

Ben
    Ben ist gerade online Administrator

Standard

LOL du hast 25 PS mehr bei 5000 umin, dann nochmal 25 PS mehr bei 7500? Entweder willst du uns total verkohlen oder deine Karre lief vorher nur auf einem Pott, hahaha

Sowas hab ich ja noch nie nich gesehen. Nix gegen Claus Carstens, ganz bestimmt nicht. Aber ma ehrlich: hat er da die mieseste vorher-Kurve seit Angebinn der Desmodromik reingefriemelt oder was?

Standard

Hi Ben,

wollt es auch kaum glauben. Klar, ich war nicht dabei - subjektiv hat sie aber immer zwischen 6000 und 7000 U/Min. diesen Hänger gehabt. Spitzenleistung ist ja fast gleich geblieben. Weiss auch nicht, werde aber nach Oschi berichten.

Bei meinem vorherigen Duc-Dealer haben die warscheinlich nur angebaut und fertig (Komplettanlage etc.) Deshalb hab´ich ja auch gewechselt.

Gruss Stefan

Duc112 ist offline Neuer Benutzer

Standard

Hallo stefan-mc, wie bist du zufrieden mit den abstimmung von 999? Ist ja ein grosse unterschied zu vorher.

Fözzi ist gerade online Erfahrener Benutzer

Standard

Was hat das Abstimmen denn nun gekostet, wenn ich 'mal fragen darf?

Grüsse...Christoph

Standard

Also,

da ich die Duc nur auf der Rennstrecke fahre, habe ich nicht den "MEGA 25 PS Sprung" in einigen Drehzahlbereichen spüren können. Richtig Leistung hat sie nach wie vor ab ca. 7500 U/min. Oben rum kommt sie mir jetzt etwas weicher vor. Das heisst kein grosser Unterschied ob ich bei 9750 oder 10250 schalte (Leistung hat sie in dem Bereich für mich genug!). Beim fahren in unserer Sackgasse zuhause, ist mein Moped nie richtig warm, deshalb kann ich keine richtige Aussage treffen. Ausserdem sind max. 2 Runden bei unserer Nachbarschaft möglich!!!!!!

Machen würde ich es wieder, ob die Leistungskurve zu 100% stimmt, weis ich nicht.

Kosten: PCIII = 348,99€ Abstimmung ca. 2h x 59,50€ = 119,-€ 467,99€

Gleichzeitig habe ich einen Lohmann Schaltautomat einbauen lassen. Dieser Invest hat sich zu 100% gelohnt. Nie wieder ohne! Völlig entspanntes hochschalten - Kupplungshand freut sich auch über diesen Pausen.

Stefan

Ben
    Ben ist gerade online Administrator

Standard

Das is aber günstig, 2 std... das hab ich selten so billig gesehen.

Wie is denn der Lohmann cambio automatico? Fand den ganz gut als er mir den mal unter die Nase gehalten hat. Kostenpunkt? Selber eingestellt?

Standard

@ Ben,

Lohmann Schaltautomat macht seine Arbeit ohne jegliche Probleme. Hab´ihn in der Werkstatt einbauen und einstellen lassen. Seitdem nichts mehr gemacht. (Ist 1 Tag Perfection + 2 Tage Festival Italia gelaufen). Schaltet sauber, man kann ihn anhand von 3 Einstellungen verstellen. Umgekehrtes Schaltschema, Empfindlichkeit und Dauer der Unterbrechnung.
    Kosten: Schaltautomat 400,-€ + Einbau ca. 2 h 59,50€ = 519,-€ Einbauzeit des Schaltautomat und Abstimmung des PCIII ist schwierig für mich zu schätzen. Habe für alles zusammen mit Kupplungskontrolle und ein paar anderen Kleinigkeiten 4,5 h in Rechnung gestellt bekommen.

Wollte zuerst den Tellert haben, hat Claus Carstens aber von abgeraten.

Stefan

Duc112 ist offline Neuer Benutzer

Standard

Hallo stefan-mc,

den abstimmung ist ja nicht mal so teuer gewesen. Anderen Haendler nehmen gerne wohl 300 Euros und mehr. Wenn dein moto nun besser laeuft hat sich ja gelohnt. Schaltautomaten hoert sich gut an da wuerde ich auch gerne mehr drueber wissen. Wie is das bei den fahren und gibts da eventuell probleme mit den getriebe?

Fözzi ist gerade online Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von stefan-mc Beitrag anzeigen
    ...
    Kosten: PCIII = 348,99€ Abstimmung ca. 2h x 59,50€ = 119,-€ 467,99€
    ...
    Na, das hört sich ja gut an.
    Eigentlich wollte ich bei der 999 ja gar nicht so viel machen.
    Aber da ein Kumpel von mir demnächst einen PC über hat, den ich dann für'n halben Preis kriegen könnte,
    werde ich in meinem Urlaub wohl auch 'mal zu CC fahren.
    Ich war eigentlich am überlegen, irgendwo hinzufahren, wo's 'nen Prüfstand mit Tuning Link gibt, z.B. BeFaster.
    Aber bei dem Preis ist mir das dann, ehrlich gesagt, ziemlich egal ...
    Irgendwer Einwände?

Grüße...Christoph

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte