Hallo,
ich brauche für eine 916 einen neuen Motor.
Passen da auch Motoren von einer ST4/S oder der 749/999? Oder haben die ein anderes Gehäuse wg. der Schwingenaufnahme (1-Arm-/2-Armschwinge)?
Gruß Ingo #57
Hallo,
ich brauche für eine 916 einen neuen Motor.
Passen da auch Motoren von einer ST4/S oder der 749/999? Oder haben die ein anderes Gehäuse wg. der Schwingenaufnahme (1-Arm-/2-Armschwinge)?
Gruß Ingo #57
Quasi Plug&Play passen alle Desmoquattros da rein. Bis hin zum 996 Motor. Ab Testastretta muss man ein wenig umbauen.
Bei den ST bzw S4R Desmoquattros musst du hinten an der Schwingenaufnahme abfräsen (lassen).
Vorteile der Motoren liegen aber auf der Hand. Die Motoren sind stabiler, die Laufleistungen sind realistischer und meist nachvollziehbar. Die Motoren sind preiswerter.
Je nachdem welches Bj dein Mopped hat, musst du am Kabelbaum ein bissel rumfrickeln (Leerlaufschalter zB.) und bei der Zündspule, ja, da kannst du auf die neuen DENSO umbauen, sparst Gewicht :)
Oder du nimmst einen 748 Motor ohne Limadeckel und ohne Anlasser![]()
und suchst die Teile zusammen, dass sie auch passen (Achtung Baujahre beachten ) und findest dich mit der Minderleistung ab und geniesst das Bollern solange wie der Motor hält:)
M.
Geändert von UXO (07.02.2012 um 20:02 Uhr)
Ich leide nicht unter Realitätsverlust..... Ich genieße ihn!
... oder 998/999/S/R oder 1098/S/R oder 1198/S und baust halt statt dem Motorgehäuse ein wenig an der Einspritzanlage/Airbox und Auspuffanlage was um
und hast ne 916 mit ca. 15 bis 75 PS mehr, deren Motor auch hält
Bollergruß,
Armin
Geändert von Duc-Schmidti (07.02.2012 um 19:49 Uhr)
rofl...Armin wieder... das Ding fährt niemals![]()
Wat? Meine fährt doch!
Verwirr den Jungen doch nicht so!
Geh lieber inne Garage, Frostschutz kontrollieren!
Bollergruß,
Armin
Frostschutz ...brauch ich nicht.. is kein Wasser drin.. :)
aber nur wenn man auch Tankt
Ihr Wiggsa!![]()
Lesezeichen