+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Like Tree2Likes

Thema: 916 Strada wird aufgemöbelt.....

heiko ist offline Erfahrener Benutzer

Standard 916 Strada wird aufgemöbelt.....

Hab mir ja vergangenen Herbst ne 916 Strada zugelegt,94er baujahr mit 16500km. Nachdem sich nach und nach herausstellte das sie doch nicht in den Zustand war wie wir ursprünglich dachten, hab ich die Bella nun seit Oktober 11 aufgearbeitet und meinen Wünschen angepasst.
    Bilder werd ich noch nachreichen, da ich euch Detailbilder zeigen möchte was ich gemacht habe usw.....
    Am Anfang stand erstmal ein großer Service an wie immer, das Teil war zwar Anfang 2011 bei Ducati Borken zum KD aber ich bin mir bei sowas nur sicher wenn ichs selber gemacht habe!
    Leider musste ich bei der zerlegerei feststellen das die Verkleidung gebrochen war......da hieß es dann was tun....reparieren......lackieren........oder ersatz besorgen.
    Ich entschied mich für letzteres und bin im Nov. glücklicherweise bei nem Ösi fündig geworden...ne komplette Neuwertige Verkleidung einer 95er 916er.
    Als die dann getauscht war kamen noch viele Sachen und Kleinigkeiten dazu die ich hier jetzt mal Stichpunktartig aufführe......
    -Kupplungskern+ Korb erneuert, auf Alu umgebaut mit Alu Belägen
    -Ducati Performance Druckplatte in Gold inkl VA Federn und Roten Federtellern verbaut (Danke an Fötzi!)
    -ein Paar Carbonteile beim Lieb geordert, Kupplungsdeckel,Ritzelabdeckung,Koti vorne, Dreieck Vorne, Airbox von Ilmberger,Fersenschoner.
    -50mm Komplett Termignoni Race Anlage mit Carbontöpfen verbaut (Danke an Coco)
    -Showa Gabel bekam Service mit Neuen 7,5er Motorex Öl
    -Öhlins Federbein verbaut mit passender 90NM Feder (Danke an Joerg)
    -Kupplungsnehmerzylinder gold verbaut,
    -Übersetzung geändert im Zuge von Kettensatz tausch auf 15:38, DID ZVMX Zeugs verbaut
    -Neue Pirelli Diablo Rosso 2 druff gezogen,
    -Carbon Monopostoheck Foggy Replika von MS Production
    -Limakabel komplett raus geschnitten,erneuert und besser verlegt
    -ne frische kleine Yuasa Batterie verbaut samt Haltesatz
    -Radiale Brems und Kupplungspumpen von Brembo verbaut, in diesen Zuge hab ich die Kupplung und die Hintere Bremse auf Stahlflex umgerüstet
    -Bremsbeläge rundum erneuert.
    -Gussbremsscheiben verbaut
    -Luftkanäle erneuert
    -Spiegel getauscht Rot gegen Schwarz
    -defektes Schaltgestänge getauscht (danke an eiche)
    -Felgen gegen schicke Originale Ducati Racing getauscht wo der Lack noch supi ist.
    -CNC Rahmendeckel angefertigt und verbaut
    usw usw......wartungsarbeiten wie Zahnriemen,Ventile,Hinterradlagerung,Benzinfilter, LKL hab ich natürlich auch mit erneuert!
    Als nächster Schritt stände der Motor an,will mir evtl dieses Jahr noch nen Zweitmotor aufbauen,mit neueren Gehäuse usw....dabei Verdichtung erhöhen, SPS Nocken,titan pleuls und lauter so schöne Teile rein bauen,aber da hat derzeit unser Nachwuchs was dagegen!
    Insgesamt hätt ich mir für die Kohle die ich in den Kauf der 916 und dem ganzen Umbau jetzt gesteckt habe auch locker ne 1198 kaufen können.....aber ihr wisst ja, das ist LANGWEILIG!!!
    Alle Originalteile hab ich natürlich behalten,und am Dachboden eingelagert!
    Aktuelle Detailbilder werd ich machen sobald der Hobl ausn Keller mal ins Freie zum Soundcheck darf,hab nämlich null Plan wie sich die 50er Anlage anhört!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    DesmOli and Timperator like this.

JOTA ist offline Neuer Benutzer

Standard

Klasse Heiko,
    916 hat was....bald darf ich auch mitspielen wenn ich mal alle Teile zusammen habe.
    MfG D

Standard

Was willst den alles an deiner SP ändern???

Ben
    Ben ist offline Administrator

Standard

Als nächster Schritt stände der Motor an,will mir evtl dieses Jahr noch nen Zweitmotor aufbauen,mit neueren Gehäuse usw....dabei Verdichtung erhöhen, SPS Nocken,titan pleuls und lauter so schöne Teile rein bauen,
    Yeah! Aufbaufred! Aufbaufred!

DocDuc ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

916 mit 50er Termi Da fallen dir die Ohren ab.
    Benni

JOTA ist offline Neuer Benutzer

Standard

Nun ein paar Dinge,

Öhlins Gabel
    Seilzug Kupplung
    Leichte Schwungmasse
    Sehr Schöne Rasten (Dank ans Forum)
    Arrow Komp.Anlage
    Radial Bremssättel
    Radial Pumpe
    Rechter SeitenDeckel Magnesium
    Carbon Tank

und noch ein paar Kleine Dinge. Ab nächste Woche stelle ich Bilder ein.

MFG D

Standard

Ahja,da hast ja auch a bissl was vor....
    Ne Arrow komplettanlage is aber fei ner Sp nicht wirklich würdig....da gehört ne Termi dran!!
    Seilzug Kupplung warum?? Welche Öhlins willst den verbauen wennst radiale bremssättel dran bauen willst? 999R ??

Dr.-Jones ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Hey Heiko... Hattest du nicht stolz berichtet als du die bekommen hast, dass du ne orischinale jetzt hast und nu bauste um?

Standard

Hey

jooo ich bin auch nach wie vor Stolz.....aber hey das teil ist 18 jahre alt....da is einiges was einfach steinalt war und dementsprechend der überarbeitung bedurfte!
    Da ich bei dem Umbauen immer den Vorsatz hatte alle Originalteile zu behalten ist das kein Thema sie dahin zurückzubauen!
    Aber mir muss das ding ja gefallen und das tut sie so deutlich besser als im Originaltrimm. Wie gesagt für mich war es grundsätzlich wichtig die Technik i. O. zu haben,und etwas mehr Performance rein zu bringen mehr nicht.
    Hatte z.b. auch mal überlegt gehabt ne 998er Gabel rein zu bauen um dann die P4 Bremsen montieren zu können,aber da sträubte sich mein Gewissen und sagte mir, das das zuviel des guten wäre und ich mir dann ja gleich ne 998 kaufen hätte können. Ich bau dann lieber mal an die Originalgabel die Racing Brembos dran wenn ich welche krieg.Das hat mehr Stil....

ScuderiaAssindia ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Heiko,

um die 94er echt komplett zu machen brauchst Du Nieten für die Verkleidung. Erst ab MY95 war die Verkleidung geschraubt.

Gruss Oli

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte