Hab mir ja vergangenen Herbst ne 916 Strada zugelegt,94er baujahr mit 16500km. Nachdem sich nach und nach herausstellte das sie doch nicht in den Zustand war wie wir ursprünglich dachten, hab ich die Bella nun seit Oktober 11 aufgearbeitet und meinen Wünschen angepasst.
Bilder werd ich noch nachreichen, da ich euch Detailbilder zeigen möchte was ich gemacht habe usw.....
Am Anfang stand erstmal ein großer Service an wie immer, das Teil war zwar Anfang 2011 bei Ducati Borken zum KD aber ich bin mir bei sowas nur sicher wenn ichs selber gemacht habe!
Leider musste ich bei der zerlegerei feststellen das die Verkleidung gebrochen war......da hieß es dann was tun....reparieren......lackieren........oder ersatz besorgen.
Ich entschied mich für letzteres und bin im Nov. glücklicherweise bei nem Ösi fündig geworden...ne komplette Neuwertige Verkleidung einer 95er 916er.
Als die dann getauscht war kamen noch viele Sachen und Kleinigkeiten dazu die ich hier jetzt mal Stichpunktartig aufführe......
-Kupplungskern+ Korb erneuert, auf Alu umgebaut mit Alu Belägen
-Ducati Performance Druckplatte in Gold inkl VA Federn und Roten Federtellern verbaut (Danke an Fötzi!)
-ein Paar Carbonteile beim Lieb geordert, Kupplungsdeckel,Ritzelabdeckung,Koti vorne, Dreieck Vorne, Airbox von Ilmberger,Fersenschoner.
-50mm Komplett Termignoni Race Anlage mit Carbontöpfen verbaut (Danke an Coco)
-Showa Gabel bekam Service mit Neuen 7,5er Motorex Öl
-Öhlins Federbein verbaut mit passender 90NM Feder (Danke an Joerg)
-Kupplungsnehmerzylinder gold verbaut,
-Übersetzung geändert im Zuge von Kettensatz tausch auf 15:38, DID ZVMX Zeugs verbaut
-Neue Pirelli Diablo Rosso 2 druff gezogen,
-Carbon Monopostoheck Foggy Replika von MS Production
-Limakabel komplett raus geschnitten,erneuert und besser verlegt
-ne frische kleine Yuasa Batterie verbaut samt Haltesatz
-Radiale Brems und Kupplungspumpen von Brembo verbaut, in diesen Zuge hab ich die Kupplung und die Hintere Bremse auf Stahlflex umgerüstet
-Bremsbeläge rundum erneuert.
-Gussbremsscheiben verbaut
-Luftkanäle erneuert
-Spiegel getauscht Rot gegen Schwarz
-defektes Schaltgestänge getauscht (danke an eiche)
-Felgen gegen schicke Originale Ducati Racing getauscht wo der Lack noch supi ist.
-CNC Rahmendeckel angefertigt und verbaut
usw usw......wartungsarbeiten wie Zahnriemen,Ventile,Hinterradlagerung,Benzinfilter, LKL hab ich natürlich auch mit erneuert!
Als nächster Schritt stände der Motor an,will mir evtl dieses Jahr noch nen Zweitmotor aufbauen,mit neueren Gehäuse usw....dabei Verdichtung erhöhen, SPS Nocken,titan pleuls und lauter so schöne Teile rein bauen,aber da hat derzeit unser Nachwuchs was dagegen!
Insgesamt hätt ich mir für die Kohle die ich in den Kauf der 916 und dem ganzen Umbau jetzt gesteckt habe auch locker ne 1198 kaufen können.....aber ihr wisst ja, das ist LANGWEILIG!!!
Alle Originalteile hab ich natürlich behalten,und am Dachboden eingelagert!
Aktuelle Detailbilder werd ich machen sobald der Hobl ausn Keller mal ins Freie zum Soundcheck darf,hab nämlich null Plan wie sich die 50er Anlage anhört!

2Likes
LinkBack URL
About LinkBacks
Da fallen dir die Ohren ab.
Lesezeichen