kann mir jemand sagen wieviel mV bei 0% und wieviel mV bei 100% an dem 998 Poti anstehen?
Danke
Lui
kann mir jemand sagen wieviel mV bei 0% und wieviel mV bei 100% an dem 998 Poti anstehen?
Danke
Lui
Ja klar, der BikeBoy.org - Weber Marelli Throttle Position Sensor Setting Notes and Procedures ist aber auf englisch.
Meist gilt: 150mV bei komplett geschlossener Klappe, 300mV bei 3° geöffneter Klappe (Leerlauf/Idle) und 4,8-5V bei voll geöffneter Drosselklappe.
Feststellen musst Du aber ob Dein TPS linear ist oder nicht.
Gruss Oli
Geändert von ScuderiaAssindia (15.01.2012 um 08:35 Uhr)
998 ist nicht linear !!! Erst ab 999!!![]()
Super
Danke
Ist der 998 Poti gleich wie der 10er poti??
Lui
Negativ Sir:Lerne: auch NACH 999 ist immer noch "ab"!!!998 ist nicht linear !!! Erst ab 999!!
![]()
Jup habs schon gerafft aber wenn ich die Standardmappings für verschiedene Mopeds lade verändern sich die Werte nicht. Also denk
ich mal das bei allen Potis die gleichem mV anliegen wenn komplett zu und komplett auf.
Lui
Hallo Lui,
im Prinzip ist es so. Mit 5V geht es rein in das Poti und raus kommen zwischen 0V=ganz zu und 5V=ganz auf.
Gruss Oli
Das ist richtig: Die "Kurve" der nicht linearen Potis ist nur in der Mitte. Allerdings meine ich, dass die neueren Potis nicht mehr die 150mV bei 0 hatten. Bin mir nicht sicher, müsste ein bisschen wühlen, vllt. finde ich das noch!?!
Hier hat sich der Meister geäußert ...
Drosselklappenpoti einstellen nach Einspritzungswechsel?
150 mV passt also.
Lesezeichen